Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  völlig identische Duplikate bereinigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  völlig identische Duplikate bereinigen (804 mal gelesen)
Erdbeertorte
Mitglied
Technische Zeichnerin

Sehen Sie sich das Profil von Erdbeertorte an!   Senden Sie eine Private Message an Erdbeertorte  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erdbeertorte

Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2018

IV2018 Professional
Vault Workgroup 2018
AutoCAD Mechanical 2018
32GB RAM
Win10 Pro 64-Bit

erstellt am: 23. Mrz. 2018 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen ,

nachdem ich lange stiller Mitleser war, stehe ich nun vor einem Problem, für das ich bisher keine praktikable Lösung gefunden habe.

In unserer Datenbank liegen viele komplett identische ipts, iams und idws.
Diese haben auch den gleichen Teilenamen, z.B. XY-02-02-01.ipt existiert dreimal in drei verschiedenen Dateipfaden, ist inhaltlich aber das selbe.
Diese Teile sind dann in unterschiedlichen Baugruppen verbaut.

Nun wollen wir dieses Chaos, das von früheren Kollegen geschaffen wurde, aufräumen.
Bisher mache ich das, indem ich  das Teil, das die meisten Wiederverwendungen hat oder den besten Speicherpfad, in allen anderen Baugruppen durch ersetzten durch einfüge, was aber sehr zeitaufwändig ist . Dasselbe mit den Baugruppen...

Gibt es irgendwie die Möglichkeit, alle Verknüpfungen, die ein Bauteil/eine Baugruppe hat, auf ein anderes zu legen?
Oder eine andere Vorgehensweise, die schneller ist, als meine bisherige?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Schöne Grüße,
Erdbeertorte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz