| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Keine Verbindung zu Vault (3263 / mal gelesen)
|
Andi1974 Mitglied
Beiträge: 68 Registriert: 04.01.2017 Windows 10, Inventor 2017
|
erstellt am: 24. Jan. 2018 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle, ich habe seit dem Windows 10 Update am Freitag das Problem, dass ich bei Inventor keine Verbindung mehr zum Vault bekomme. Vault-Server ist lokal auf dem Rechner installiert, die Vault Data Management Server Console kann ich starten, aber dor nichts weiter machen. Wenn ich auf Verwaltung gehe kommt folgende Fehlermeldung: autodesk data management server console 2017 konnte data management services auf 127.0.0.1 nicht finden Wenn ich Inventor aufrufe kommt folgende Fehlermeldung: Inventor 2017 Vault Addin konnte Data Management Services auf localhost nicht finden. Überprüfe ich die Installation mit dem Autodesk Server Diagnostoc Tool wird angezeigt, dass ein Neustart erforderlich sei. Dies hindert mich übrigens auch dran, andere Programme zu installieren. Alle anderen tests verlaufen aber positiv mit dem Tool. Ich bin grad völlig ratlos und hoffe auf hilfreiche Tips. Viele Grüße, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
GeorgK Mitglied
Beiträge: 619 Registriert: 06.06.2001 Inventor 2017 Siemens NX 8.5 - 12.0 Autocad Mechanical 2017 Catia V5R19 3,4 GHz; 64 GB RAM Windows 10 openSUSE Leap 42.3 Visual Studio 2010 - 2017 Windows 2012 R2 Vault 2017
|
erstellt am: 26. Jan. 2018 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andi1974
|
Andi1974 Mitglied
Beiträge: 68 Registriert: 04.01.2017 Windows 10, Inventor 2017
|
erstellt am: 26. Jan. 2018 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
michaeln Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 Inventor 2018 Vault Workgroup 2018 Win10-x64, Debian Testing x64
|
erstellt am: 26. Jan. 2018 12:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andi1974
|
Andi1974 Mitglied
Beiträge: 68 Registriert: 04.01.2017 Windows 10, Inventor 2017
|
erstellt am: 26. Jan. 2018 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Michael, ich kann die Programme starten, aber sie haben keine Verbindung mehr zum Vault Server. Blöderweise konnte ich seit längerem kein Backup mehr erstellen, weil die Data Management Server Konsole nicht starten wollte. Jetzt startet Sie, aber ich kann kein Backup meines Vault-Servers machen. Dort bekomme ich beim Versuch ein Back-Up zu erstellen folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Aufrufen von Web Services auf 'http://pc53/'. Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu sichern und alles neu zu installieren ohne den die Vault Console? Viele Grüße, Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 Inventor 2018 Vault Workgroup 2018 Win10-x64, Debian Testing x64
|
erstellt am: 26. Jan. 2018 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Andi1974
|
Andi1974 Mitglied
Beiträge: 68 Registriert: 04.01.2017 Windows 10, Inventor 2017
|
erstellt am: 29. Jan. 2018 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|