| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Vault Datenbank voll - auf vollw. SQL-Server umziehen? (2040 / mal gelesen)
|
MiLLHouSe Mitglied Systemadministrator
|
erstellt am: 14. Sep. 2017 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, unser Vault Professional läuft auf einer SQL-Express Datenbank. Seit heute Morgen ist der Tresor jedoch an seine 10 GB Grenze gestoßen und wir können nichts mehr einchecken. Was kann ich evtl. auf die Schnelle machen, damit wir Zeit gewinnen, einen Plan zu überlegen, wie es in Zukunft weitergehen kann/muss. Ich befürchte, ein Umstieg auf einen vollwertigen SQL-Server ist unausweichlich oder? Leider kenne ich mich selbst mit dem Vault nicht wirklich aus, muss mich aber darum kümmern, dass es schnellstens weitergehen kann. Am Vault-Server hängen bis zu 8 Konstrukteure. Ich frage mich auch, ob der Tresor mit jetzt 10 GB und fast 376.000 Dateien im Speicher nicht zu groß ist. Als größte Version eines Teils (?) wird mir 114 angezeigt, evtl. kann ich an der Stelle ansetzen und hier was löschen? Wäre toll, wenn mir ein paar Experten möglichst hilfreiche Tipps geben könnten... Danke schön! Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 bis IV 2017 Vault Basic SWX Pro Flow 2016
|
erstellt am: 15. Sep. 2017 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MiLLHouSe
|
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 15. Sep. 2017 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MiLLHouSe
|
|
erstellt am: 15. Sep. 2017 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke euch. Ich habe jetzt mal eine Kopie des Servers angelegt und versuche mal ein paar Dinge... Lasse gerade mal dieses Reference Repair Utility laufen, da mir die Konsole mitteilt, man solle das laufen lassen, bevor man an die Bereinigung geht. Aber bei 375000 Dateien dauert das ewig. Und ob das was bringt weiß ich auch nicht... Werde ich sehen, wenn ich die Bereinigung laufen lasse. Snapshot ist schon gemacht, von daher kann ich dann einfach zurück. Ansonsten teste ich das mal mit dem Trennen des Tresors und dem Neuverbinden. Vielleicht gewinne ich soviel Zeit, dass ich den Umstieg vernünftig planen kann. Gehen theoretisch auch andere SQL-Server oder nur der von MS? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 15. Sep. 2017 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für MiLLHouSe
|
|
erstellt am: 18. Sep. 2017 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, kann ich als SQL-Server die aktuellste Version (2016) einsetzen? Aktuell sind wir beim Vault noch bei der Version 2016, wollen aber auf die neuste Version hochgehen. Beim 2016er Vault heißt es ja, dass SQL 2012 oder 2014 Voraussetzung ist, beim 2018er steht der 2016er SQL mit dabei, den es damals natürlich noch nicht gab. Ich gehe aber mal davon aus, dass die aktuellste SQL-Version kein Problem ist oder? Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |