Gibt es eine Möglichkeit ein Bauteil nicht mehr in neue Baugruppen einchecken zu lassen?
Wir haben leider immer noch doppelte Bauteile (konstruktionstechnisch gleich, allerdings nicht ident). Manche mit alten nummern manche mit neuen.
Wenn ich nun welche finde prüfe ich zuerst welches weniger übergeordnete hat und möchte dann alle sperren bis auf das mit den meisten direkt übergeordneten Wiederverwendungen. Mit sperren meine ich nicht das auschecken des Bauteils verbieten sondern das neue einbauen des Bauteiles in neue Baugruppen. Sprich die Anzahl der Wiederverwendungen erhöhen sperren!
Nach und nach wenn man die Baugruppen öffnet wo dieses "böse" Bauteil eingebaut ist tauscht man dieses durch das "gute" aus und reduziert so immer weiter die Wiederverwendungen auf 0 bis ich es dann schließlich in den Papierkorb Ordner im Vault verschiebe. (Dieser liegt außerhalb des Suchbereiches der Projektdatei).
Nun nochmal die Frage:
Wie verhindere ich eine erhöhung der direkt übergeordneten Wiederverwendungen eines Bauteils/Baugruppe?
------------------ Grüße aus Wien Philipp Email: Base64 Encoded: cGhpcHNfOTJAeWFob28uZGU=
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
erstellt am: 31. Mai. 2017 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für axi92
Hallo, direkt dafür wird es keine Funktion in Vault geben. Ein "Merker" könnte aber Abhilfe bieten zumindest in Kombination mit einer entsprechenden Anweisung im Büro. Dieser Merker könnte "nicht für Neukonstruktionen" heißen und in Vault eingeblendet werden. Dann sollte klar sein, dass die BG eben nicht zu verwenden ist.
------------------ mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels
erstellt am: 31. Mai. 2017 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für axi92
Hallo,
und wie sieht es mit Umbenennen aus? Das alte Teil nach "..._alt.ipt" umbenennen.(ist wie der beschriebene Marker). Irgendwann wird es ja dann doch entfernt.
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
erstellt am: 01. Jun. 2017 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für axi92
Hi,
das geht im Basic auch schon. Neue Eigenschaft erstellen und mit einem benutzerdifinierten iProperty synchronisieren und eben in den Masken des Vault anzeigen.
------------------ mit freundlichem Gruß aus der Burggemeinde Brüggen Lothar Boekels