| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault Performance Probleme (2141 / mal gelesen)
|
heldchen Mitglied
|
erstellt am: 23. Jan. 2017 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich setze hier den Vault in version 2015 ein, aktuellster Patchstand 2015.0.9 auf Client und Server. Wir haben momentan erhebliche Probleme. Am besten zu beschreiben im Falle von einem einfachen Abruf eines Projektes (1200 Dateien, 800MB). Hier geht der Balken mit "lese lokale Dateien" sehr schnell durch, wie gewohnt, der Balken für das Herunterladen geht allerdings nicht voran, der Vault Client wird inaktiv, das Fenster des Dateidownloads verschwindet, der Projektbaum links im Vault Client verschwindet, es dauert eine Weile, dann ploppt der Projektbaum wieder rein und die Dateien wurden heruntergeladen. Das Ganze dauert so ca 2-3 Minuten für genanntes Projekt. Rein gefühlsmässig treten diese Probleme seit dem Update auf (Bin nur der Admin und meine Leute melden oft recht spät Probleme). Ich habe auch noch im Kopf dass wir bei der Installation in der Datei web.config werte für Maxrequest und Timeout usw geändert haben. Diese 2 Zeilen werden auch im Advanced Configuration Guide genannt. Diese Datei wurde mit dem aktuellen Update überschrieben und hat somit Standardwerte. Was wären denn eure Empfehlungen für meine Umgebung? Server ist Virtuell 2012R2, SQL 2012SP3, 32GB Ram 4 Prozessoren a 2,6Ghz. Datenbank ist 12gb groß, der Filestore mit ca 300000 Dateien bei ca 250gb. DB ist defragmentiert, es läuft ein wöchentlicher SQL Wartungsplan, SQL logs werden regelmässig abgeschnitten durch die Backupsoftware. Der Server hat auch keinerlei Lastspitzen. Daten liegen auf einem mit 8GB angeschlossenen Storage auf Virtualisiertem Space via Datacore auf SAS Spiegeln mit PCI-SSD als Tiering für die Hotblocks. Andere auf selbigem Storage liegenden SQL Datenbanken laufen sehr performant. Auch klappt das Bereitstellen von Infos (rechtes Fenster) zu den Dateien sowie Darstellung des Projektbaumes und der im Ordner liegenden Dateien (innerhalb Vault) ohne wirklich sichtbaren Zeitversatz. Rein das Problem der Datenübertragung. Dieses besteht auch beim reinen Doppelklick auf eine Datei, Vault wird kurz inaktiv und dann nach ca 40 Sekunden geht der Inventorview oder DWG Trueview mit der gewählten zeichnung auf. Auch bei reinen Einzelteilen besteht dieser Zeitversatz. Habt ihr Ideen für mich? Gruß Marco
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daniel83 Mitglied Applicationsingenieur
Beiträge: 156 Registriert: 20.06.2005 DELL Precisson M7710 32 GB Ram 4 GB Nvidia Quadro M3000M, Treiber: 362.46 1 x 500 GB SSD 1 x 1000 GB SATA Windows 10 Pro x64 Build 14393
|
erstellt am: 24. Jan. 2017 15:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für heldchen
Hi. 1. Ist der SQL ein Express oder Standard. Bei express ist ja die DB Grenze je Tresor 10 GB. 2. Habt ihr einen Proxysrerver aktiv? Aber auch wenn nicht mal die Einstellungen "Bypassing a Proxy Server with the Application configuration file" aus dem Advandce Config Guide versuchen. 3. Wie verhält sich der Download direkt auf dem Server? 4. Ist im IIS ein alternativer Port angegeben? (Statt 80 z.B. 8080) Dann Sollte man bei der Anmeldung an dem Server auch den Port eingeben. z.B. VaultServer --> Servername:8080 5. Mal anstatt Servername die IP bei der Anmeldung (ggf. mit Port) angeben Das mal ein paar Ideen. ------------------
- Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen
- Nichts ist unendlich... Ausser die Dummheit der Menscheheit
[Diese Nachricht wurde von daniel83 am 25. Jan. 2017 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heldchen Mitglied
|
erstellt am: 25. Jan. 2017 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, SQL Standard, kein Express, Port ist alternativ und auch angegeben, Probleme treten sowohl mit fqdn als auch mit direkter IP Eingabe auf. Proxy ist da, aber Bypass ist für den lokalen IP Bereich aktiviert und wird auch sauber bypasst. Testclients ohne Proxy zeigen das selbe verhalten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rwabst Mitglied
Beiträge: 37 Registriert: 05.05.2015 PRDS 2017 Ultimate Vault Workgroup 2017
|
erstellt am: 26. Jan. 2017 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für heldchen
Hallo heldchen, schwierig da ein Problem zu finden... Du scheinst ja schon soweit alles im Griff zu haben. Wir hatten ähnliche Probleme und bei uns waren es zwei Punkte. 1. SQL Server ist laut Systemrequirements auf falschem SP Stand. - Autodesk will für 2015; SQL 2012 SP1 haben. Ich hatte bei uns auch mal den SP Stand aktualisiert, direkt Perfomanceprobleme. Rollback = alles wieder gut. 2. AntiViren Software. Bei uns musste der lokale Arbeitsbereich aus den Überprüfungen heraus genommen werden. Vielleicht hilfts ja!?
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heldchen Mitglied
|
erstellt am: 26. Jan. 2017 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, ich werde mal einen testserver mit SP1^aufsetzen, mal schauen wie der sich verhält. Den Virenscanner habe ich beim ersten gehäuften Melden der Probleme direkt entfernt(Server) und auf meinen Testclients gar nicht erst installiert. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heldchen Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2017 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
heldchen Mitglied
|
erstellt am: 29. Jan. 2017 14:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
neuwerkhof Mitglied CAD Admin
|
erstellt am: 15. Mrz. 2017 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für heldchen
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022 Win 10
|
erstellt am: 15. Mrz. 2017 15:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für heldchen
|