| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Robusta-Gaukel steigt auf Phoenix/PDM von ORCON um: Praxistauglich, mittelstandsfreundlich, zukunftssicher, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Warum schreibgeschützt speichern? (1630 / mal gelesen)
|
Björn Hessberg Mitglied Maschinenbauer

|
erstellt am: 08. Jun. 2016 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mitstreiter, ich darf jetzt auch im fault arbeiten ...... Da habe ich eine Frage: Ich muss, um eine BG einzuchecken, vorher die BG speichern, und da kommt dann die Meldung, dass nur lokal gespeichert wird. Warum macht der IV das? Vielen Dank an alle, die hier mal reinschauen und denen dazu was einfällt. Liebe Grüsse Björn ------------------ Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9812 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022 Win 10
|
erstellt am: 09. Jun. 2016 05:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn Hessberg
Gibt es einen Screenshot von der Meldung? Voraussetzung ist, dass das aktuelle Projekt ein vault Projekt ist. Neue Baugruppen werden im lokalen Arbeitsbereich gespeichert und anschließend über das vault Register oder den Browser erstmalig manuell eingecheckt. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 14. Jun. 2016 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Udo, zur Info: Aktuelles Projekt ist ein vault-projekt, und die BGs waren schon mal eingecheckt. ich habe jetzt diesen beschriebenen Fall wieder: Die OberBG soll eingecheckt werden, auf der obersten Hierarchie ist eine BG abgetauscht worden. Alle in den Bildern aufgelisteten BGs sind weiter unten in der Hierarchie. Sie sind als Zukaufteile freigegeben. Die Speicherwut: Bild 1: Geht nicht... Bild 2: Muss speichern ok drücken (obwohl die Daten relevant sind ...) Checkin geht immer noch nicht Bild 3: Muss nochmal speichern (wieder andere BG) Bild 4: Jetzt gehts !!?!! Warum muss ich eine Unter-BG lokal speichern, um eine Ober-BG einzuchecken? Viele Grüsse Björn ------------------ Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube. [Diese Nachricht wurde von Björn Hessberg am 14. Jun. 2016 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Björn Hessberg am 14. Jun. 2016 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Björn Hessberg am 14. Jun. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 616 Registriert: 04.04.2007 SWX Pro 2020 SP4 Win 10 64Bit 32GB NVidia Quadro P1000 Z Book G3 17 Win10 16GB M4000M NVidia Quadro 4000M
|
erstellt am: 14. Jun. 2016 09:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
mrfloppy Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 53 Registriert: 04.01.2008 Inventor 2016 Vault Pro 2016 :brmbl: Win7
|
erstellt am: 24. Okt. 2016 10:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Björn Hessberg
Genau mit diesem Theater haben wir auch zu kämpfen. Wir müssen sogar freigegebene Teile /Baugruppen lokal speichern um die Baugruppen einchecken zu können. Ich würde das ja einsehen wenn es Teile oder Baugruppen sind die jemand anders geändert hat und somit der Stand im Tresor neuer ist als in meinem lokalen Arbeitsbereich. Aber da das auch Normteile betrifft, die niemand bearbeitet, schließe ich das aus. PSP war an der Stelle so schmerzfrei, unkompliziert schnell. Unsere Performance ist mit Vault um 1/3 eingebrochen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |