Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault BAsic 2015. Pack and Go erzeugt keine passende Projektdatei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD: Die fortlaufende Wahl für die Consolidated Contractors Company
Autor Thema:  Vault BAsic 2015. Pack and Go erzeugt keine passende Projektdatei (1642 mal gelesen)
mikromeister
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von mikromeister an!   Senden Sie eine Private Message an mikromeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikromeister

Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 25. Aug. 2015 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

in Vault 2013 hat der Befehl Pack and Go immer auch automatisch eine Projektdatei mit erzeugt, die für die Eigenständige Arbeit mit dem Pack and Go optimal war.

In Vault Basic 2015 wird nur die ursprüngliche Vault Projektdatei mitkopiert, die natürlich dann ohne Vault nicht funktioniert.
Die Dateien behaupten immer, man könne nichts bearbeiten weil sie nicht ausgecheckt sind. Obwohl im Projekt "single user" steht.
Auch händisches entfernen des Schreibschutzes bringt nichts.

MAche ich da was falsch oder muss das neuerdings so sein?

Update: Man kann die Pack and Gos mit dem default-Projekt öffnen und bearbeiten.
Da habe ich aber Angst, dass u.U. auch Dateien irgendwo im workspace gefunden werden die nicht gefunden werden sollen.

[Diese Nachricht wurde von mikromeister am 25. Aug. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

bis IV 2017 Vault Basic
SWX Pro Flow 2016

erstellt am: 25. Aug. 2015 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich

und pack and go aus Inventor heraus?
die Projektdatei kann man doch auch umstellen. Pfad und Einzelbenutzer?

aber wenn es schon mal einfacher ging, ist es schon ärgerlich.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikromeister
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von mikromeister an!   Senden Sie eine Private Message an mikromeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikromeister

Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 25. Aug. 2015 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Aus Inventor raus dauert Pack and Go sehr viel länger und ich bin mir nie ganz sicher, ob alle im vault verlinkten PDFs etc auch wirklich mitkommen.

Die automatisch erzeugte Projektdatei bringe ich nicht zum laufen. Nur die Default geht oder eine ganz neu erstellte.

Mich wundert nur, dass ich da anscheinend der Einzige mit dem Problem bin.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 26. Aug. 2015 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich kann das nicht nachvollziehen, es wird im Dialog die Projektdatei angezeigt, wenn man sie öffnet, ist es ein Einzelbenutzerprojektdatei. Hätte mich auch gewundert wenn es nicht so wäre.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 12. Jul. 2019 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich weiß der Beitrag is schon echt alt aber aktuell versuche ich ein Back an Go zu erstellen der sich auch bearbeiten lässt und steh wohl auf der Leitung.

Back and Go mit Struktur im Vault 2017 erstellt im Ziel ein Vault Projekt bekommen mit dem das speichern nicht möglich ist. Jetzt hab ich ein neues Eintelbenutzer Projekt erstellt und kann trotzdem nicht speichern. Schreibschutz auf dem Verzeichnis ist deffinitiv nicht mehr vorhanden. Das Vault Modul hab ich auch mal deaktiviert. Hilft auch nicht.


------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 12. Jul. 2019 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja auch mit dem Default Projekt, die Datei wird benutzt oder ist schreibgeschütz. Benutzen Sie kopie speichern unter

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Heiko2
Mitglied
CAD-Administration


Sehen Sie sich das Profil von Heiko2 an!   Senden Sie eine Private Message an Heiko2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heiko2

Beiträge: 417
Registriert: 14.02.2003

AIS 2021 SP3; ACAD Mech 2021; VaultProf. 2021; W10 64 bit; HP ZBOOK (i7 2,6 GHZ 64 GB RAM NVIDIA Quadro P4200)

erstellt am: 12. Jul. 2019 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Merci, wer lesen kann ist klar im Vorteil
unter Eigenschaften Atribut den Schreibschutz raus nehmen

------------------
CU

Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz