| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bauteil global ersetzen (1329 mal gelesen)
|
M.K. Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2015 07:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sehr geehrte CAD-Gemeinde! Ich habe eine Frage, doch zunächst mein "Problem": In mehreren Baugruppen befinden sich Schrauben, die ich global ersetzen möchte. Ich stelle mir ein Ersetzen-Prozess wie in einer Baugruppe (*.iam) vor: »RM auf BT » Komponente » Alle ersetzen In diesem Fall aber nicht in einer Baugruppe sondern global in Vault. Ist so etwas vorgesehen? Hintergrund ist: Es gibt ja auch mal Normänderungen (hab' ich gehört .-) ) und da wäre es doch ein großer Vorteil, wenn ich eine z. B. Schraube in allen Baugruppen ändern kann... (Vorausgesetzt die Maße sind gleich...). Vielen Dank & mfG M.K. ------------------ --- save often & early --- PS.: Wer Rechtschreibfehler finden sollte, der darf sie auch behalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.K. Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2015 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
AnMay Mitglied Konstrukteur MB

Beiträge: 633 Registriert: 16.02.2008 HP z420, 32GB RAM, NVidia K5000, Win7 SP1, 2x24", Space Pilot Pro Inventor 2014Prof SP2Upd7, Vault Prof und AutoCAD Mechanical
|
erstellt am: 18. Jun. 2015 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.K.
|
M.K. Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2015 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
...stimmt! DAS wäre ja auch noch ein Weg! Bin ich gerade nicht darauf gekommen. ich war so mit der Suche nach dem Ersetzen-Befehl beschäftigt. Nichts desto trotz: Gibt es diesen Befehl? Danke & viele Grüße. ------------------ --- save often & early --- PS.: Wer Rechtschreibfehler finden sollte, der darf sie auch behalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3850 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win11Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2025 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 22. Jun. 2015 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.K.
Editieren des ContentCenters wäre eine Möglichkeit. Dann alle bisher eingefügten Normteile ersetzen. Kannst Du aus dem Verzeichnis wo die alle sind in eine Baugruppe ziehen. Diese Baugruppe abspeichern und Normteile aktualisieren. Wieder speichern. Jetzt sind alle Normteile wie gewünscht. ------------------ mit freundlichem Gruß aus Mönchengladbach Lothar Boekels ----------------------------------------------------- Wir unterstützen die Arbeit der Rettungshundestaffel des DRK in Viersen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |