Wir haben jetzt von Inventor 2013 auf Inventor 2015 umgestellt und auch der „Autodesk Data Management Server“ wurde von Version 2013 auf 2015 migriert.
Um das Inhaltscenter zu Bearbeiten haben wir damals einen Benutzer mit der (einzigen) Rolle „Inhaltscenter-Editor“ angelegt und hatten auch keine Probleme damit. Und auch jetzt kann ich mich mit diesem Benutzer über Inventor 2013 an den ADMS 2015 (Vault Basic 2015) anmelden.
Wenn ich das gleich mit Inventor 2015 probieren will, scheint die Anmeldung im ersten Moment zu funktionieren, aber dann kommt die Fehlermeldung „Sie verfügen nicht über die entsprechenden Rechte zum Durchführen dieses Vorgangs“.
Das Inhaltscenter funktioniert dann nicht und ich bekomme auch keinen erneuten Anmeldedialog wenn auch auf Anmelden klicke. Erst bei einem Neustart von Inventor funktioniert der Anmeldedialog wieder.
Wenn ich die Rolle auf „Inhaltscenter-Administrator“ ändere, klappt die Anmeldung ohne Probleme. Da diese Rolle aber zu viele Berechtigungen hat, ist es keine Lösung. Als Workaround habe ich dem Benutzer jetzt zusätzlich die Rolle „Dokumentbenutzer“ gegeben. Mit dieser zusätzlichen Rolle klappt die Anmeldung wieder!
Habe ich hier eine Fehler gefunden oder hat sich zwischen Inventor 2013 und 2015 etwas geändert, dass die Rolle „Inhaltscenter-Editor“ alleine nicht mehr reicht?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP