| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bauteile können nicht direkt geändert werden (1836 mal gelesen)
|
Unkraut Mitglied Projektleiter / CAD
Beiträge: 71 Registriert: 16.12.2014 Product Design Suite Premium 2018 (Inventor 2018) Vault Professional 2018
|
erstellt am: 16. Dez. 2014 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Das Auschecken der Baugruppe aus dem Vault heraus funktioniert, wenn ich allerdings ein Bauteil dieser Baugruppe direkt ändern möchte passiert nichts. Erst wenn ich "Esc" drücke kommt die Fehlermeldung das das Bauteil Schreibgeschütz oder woanders in Verwendung ist. Was kann ich hier machen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnMay Mitglied Konstrukteur MB
Beiträge: 633 Registriert: 16.02.2008 HP z420, 32GB RAM, NVidia K5000, Win7 SP1, 2x24", Space Pilot Pro Inventor 2014Prof SP2Upd7, Vault Prof und AutoCAD Mechanical
|
erstellt am: 16. Dez. 2014 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Unkraut
|
Beiträge: 71 Registriert: 16.12.2014 Product Design Suite Premium 2018 (Inventor 2018) Vault Professional 2018
|
erstellt am: 17. Dez. 2014 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Normalerweise poppt ein Fenster auf indem man gefragt wird ob man das Bauteil auschecken möchte. Dies ist hier nicht der Fall (Auch wurde das Fenster bzw. die Meldung nicht unterdrückt) Die Bauteile einzeln zu bearbeiten kommt nicht in Frage da ich auch mit dem Gestellgenerator arbeite. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 bis IV 2017 Vault Basic SWX Pro Flow 2016
|
erstellt am: 17. Dez. 2014 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Unkraut
Zitat: Original erstellt von Unkraut: ...Die Bauteile einzeln zu bearbeiten kommt nicht in Frage da ich auch mit dem Gestellgenerator arbeite...
Diese Aussage ist einfach Unsinn. Denn auch der Gestellgenerator erzeugt Einzelteile und bei Änderungen musst du diese auschecken. herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 17. Dez. 2014 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die Aussage ist kein Unsinn. Mir ist durchaus bewusst das dort Einzelteile erstellt werden. Jedoch möchte ich nicht alle einzeln auschecken und bearbeiten sondern nur die "skel" ändern und das Programm soll von sich aus erkennen welche Einzelbauteile geändert und dementsprechend ausgecheckt werden müssen. Das hatte Jahrelang funktioniert und nur auf einem Rechner jetzt nicht mehr! Also ist hier eine Einstellung falsch oder ein bug oder sonst etwas! Deswegen meine Frage! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 bis IV 2017 Vault Basic SWX Pro Flow 2016
|
erstellt am: 17. Dez. 2014 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Unkraut
Gut, ich konnte deine Situation nicht nachstellen, bei mir kommt es immer zu Anfrage des auscheckens und dies mit 2014. Auch steht mir keine Vault Pro zur Verfügung und da könnte man vielleicht mehr vor einstellen z.B. in Aufforderungen konfigurieren. Oder es ist wirklich ein Bug. Dann dokumentiere es ordentlich und schicke es an deinen Händler. Herzlich Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 12. Jan. 2015 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Sowohl im Inventor als auch im Vault kann man die Aufforderungen einstellen. Befehl Dateibearbeitung Aufforderungstext Datei '{0}' ist nicht ausgecheckt. Möchten Sie sie auschecken? Antwort Ja Häufigkeit Aufforderung immer anzeigen Demnach sollte die Frage des Auschecken kommen (bei anderen Rechner funktioniert das auch) Scheinbar werden die Dateieigenschaften nicht/bwz zu spät aktualisiert und deswegen nichts ausgecheckt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
|
erstellt am: 13. Jan. 2015 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Unkraut
Hallo, möglicherweise kommt die Meldung ja tatsächlich - nur liegt sie nicht im sichtbaren Bereich des Monitors. Für diese These spricht, dass man erst durch "ESC" - also durch Schließen des unsichtbaren Fensters weiter machen kann. Abhilfen für diesen Fall wären z.B. "Alt"+"Leertaste" "V" "Pfeiltaste" dann mit Maus verschieben. Oder eben der "Winmover". Es gibt mehrere Programme mit dem gleichen Namen. Die machen aber alle was anderes. Den richtigen Winmover kannst Du bei Jürgen downloaden. ------------------ mit freundlichem Gruß aus Mönchengladbach Lothar Boekels ----------------------------------------------------- Wir unterstützen die Arbeit der Rettungshundestaffel des DRK in Viersen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Jan. 2015 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|