| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Artikel Property mapping (1139 mal gelesen)
|
Smittii Mitglied Student

Beiträge: 24 Registriert: 06.05.2011 Inventor 2015 64 bit Vault 2015 Prof. Windows 7 64 bit SP1 -------------------- Corei7 2,2GHz (notebook) 8Gb Ram GeForce Gt540M
|
erstellt am: 11. Nov. 2014 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite momentan daran einen Vault 2015 Prof. Server für ein Projekt einzurichten. Ich möchte Eigenschaften zwischen Artikeln und Dateien synchronisieren, um eine vollständige und flexible Stückliste zu erhalten. Ich habe (als Beispiel) die Eigenschaft "Cost" für Artikel verfügbar gemacht und ein zusätzliches Mapping in beide Richtungen erstellt (siehe Bild). Nun ist das Verhalten aber nicht dass was ich erwartet hätte. Wenn ich eine CAD-Datei mit Inventor einchecke, wird die Eigenschaft "Cost" korrekt übernommen. Wenn ich dann einen Artikel zuweise (oder update) wird die Eigenschaft korrekt in den Artikel übernommen. Ich schaffe es aber nicht dass die Eigenschaft nach einer Änderung im Artikel zurück in die Datei geschrieben wird, obwohl im Mapping der kleine Pfeil in beide Richtungen zeigt. Ist dass grundsätzlich nicht möglich oder habe ich nur den richtigen Knopf noch nicht gefunden? Ich habe zufällig entdeckt dass in Vault 2015 R2 dies Option explizit hinzugefügt wurde, war sie vorher nicht vorhanden? Wenn es nicht möglich ist, wie geht man in dem Fall vor? Ich bin doch nicht der erste mit dem Problem oder? Gruß Marco Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022 Win 10
|
erstellt am: 13. Nov. 2014 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Smittii
|

| |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 24. Nov. 2014 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Smittii
|