| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Arbeitsplatz synchronisieren (2833 mal gelesen)
|
LocalError Mitglied Dipl. Ing
Beiträge: 168 Registriert: 26.06.2008 AutoCAD Machanical 2010 / 2013 Inventor 2010 / 2013 Vault 2010 / 2013 / 2015 CATIA V5 Win7 64 XP 64
|
erstellt am: 29. Sep. 2014 08:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen zusammen! Mit unseren Vautl Professional 2015 möchte ich gerne eine automatische Synchronisierung der CAD-Vorlagendateien auf den Clients einrichten. Die CAD-Vorlagen werden über Vault verwaltet. Nun möchte ich, dass ein Job automatisch eine Synchronisierung des Arbeitsbereichs vornimmt. Allerdings soll nicht der gesamte Arbeitsbereich durch diesen Job synchronisiert werden, sondern ausscließlich die Template-Ordner. Hat jemand eine Idee, wie dass umzusetzen ist? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ryoku Mitglied
|
erstellt am: 06. Okt. 2014 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LocalError
|
Beiträge: 168 Registriert: 26.06.2008 AutoCAD Machanical 2010 / 2013 Inventor 2010 / 2013 Vault 2010 / 2013 / 2015 CATIA V5 Win7 64 XP 64
|
erstellt am: 16. Dez. 2014 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Ryoku! Ich danke Dir für die Informationen! Allerdings kämpfe ich noch immer damit, dass ich es nicht hinbekomme, den CAD-Arbeitsordner auszuschließen und lediglich die Bibliotheksordner abzugleichen. Über die Einstellungen im Workspace Sync kann ich lediglich Ordner definieren, für die der zeitliche Ablaufe unberücksichtigt bleiben soll. Mir schwebt vor, dass der Sync ausschließlich auf die Bibliotheksordner schauen soll. Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 18. Dez. 2014 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LocalError
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022 Win 10
|
erstellt am: 18. Dez. 2014 20:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LocalError
Zitat: Original erstellt von Husky: Hallo, mach es anders herum: leg die Vorlagen auf einen Serverpfad. Die Clients sollen dort auf die Vorlagen zugreifen (Projektdatei) Grüße
Da geht natürlich nur, wenn für alle Geräte permanent eine Netzwerkverbindung besteht, was bei manchen Betrieben durchaus nicht immer gegeben ist (Baubesprechnungslaptops u.a.). Natrülich kann man da wieder mit lokalen zu synchronisierten Kopien arbeiten, aber dann kommt man vom Regen in die Traufe. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Dez. 2014 06:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo zusammen! Vielen Dank für Eure Antworten! Die Verwaltung unserer Vorlagen haben wir vor Einführung von Vault Professional immer über Netzwerkpfade vorgenommen. Da wir allerdings nicht nur an einem Standort und nicht nur in einem Land eine einheitliche Systemlandschaft haben wollen, sind wir auf eine Verwaltung über das gemeinsame PDM System gekommen. Ich denke, dass Autodesk mit dem Workspace Sync für die Zukunft noch Entwicklungspotenzial hat. Es wäre wahrscheinlich nicht unmöglich, eine Möglichkeit zur Definition nicht zu berücksichtigender Ordner vorzusehen. Bis dahin werde ich einen Weg verfolgen, der das Vault Mirror-Tool und einen Job zum Abgleich lokaler Verzeichnisse vorsieht. Sollte ich hierzu weitere Erfahrungen zu vermelden haben, werde ich es bekannt geben. Eventuell hat diesen Weg ja auch einer von Euch schon beschritten!? Schönen Gruß, LocalError Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 20. Dez. 2014 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LocalError
Zitat: Original erstellt von CAD-Huebner:
Da geht natürlich nur, wenn für alle Geräte permanent eine Netzwerkverbindung besteht, was bei manchen Betrieben durchaus nicht immer gegeben ist (Baubesprechnungslaptops u.a.). Natrülich kann man da wieder mit lokalen zu synchronisierten Kopien arbeiten, aber dann kommt man vom Regen in die Traufe.
Nein, nicht wirklich. Du machst die notwendigen Netzwerkpfade einfach "Offline verfügbar". So funktioniert sogar das Home-Office tadellos. Den Vault-Mirror setze ich natürlich auch ein ... allerdings nur für die echten Daten. Alles andere siehe oben. Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |