Irgendwie finde ich keinen komfortablen Weg, um einem Dokument im Vault einen bestehenden Artikel zuzuweisen. Ist es wirklich so, dass ich innerhalb des Artikels die Zuordnung machen muss? Ich hätte gerne eine einfache Möglichkeit, um innerhalb einer Dokumentstruktur den Dokumenten bereits existierende Artikel zuzuordnen.
erstellt am: 01. Sep. 2014 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LocalError
Hallo,
mit Vault 2015 geht das konfortabel mit "Drag & Drop". Bei älteren Versionen musst Du der Datei einen Artikel zuweisen und im Dialog einen "Ersatzartikel" (einen bestehenden Artikel) zuweisen. Den Befehl findest Du im Kontextmenü.
Vielen Dank für Deine Antwort! Leider bin ich aber immer noch nicht viel schlauer... Was ich vorhabe: Basierend auf einer Dokumentenstruktur, die ich aus dem Inventor 2013 nach Vault Prof. 2015 eingecheckt habe, möchte ich Artikelzuordnungen durchführen. Dabei ist es ein bunter Mix von neu zu erstellenden Artikeln, die ich mit den Dokumenten verknüpft sehen möchte. Die Geschichte mit dem Drag&Drop funktioniert ja im Kontext des geöffneten Artikels. Anders herum wäre es schön, wenn ich auf die Dokumentstruktur einen Artikel per Drag&Drop ziehen könnte. Oder aber bei der Zuordnung eines Artikels eine Unterscheidung zwischen neu und vorhanden machen könnte. Deine Anmerkung betzüglich des Ersatzartikels konnte ich in dem englischen Vault Prof 2015 leider nicht nachvollziehen...
erstellt am: 01. Sep. 2014 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für LocalError
Hallo Lars,
hab ein kleines Video gemacht, zuweisen der Artikel an eine Baugruüppe und Verwenden eines bestehenden Artikels. (Ersatzartikel gibt es nur bei Versionen vor 2015)