Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Dies ist nicht die aktuelle Dateiversion.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Dies ist nicht die aktuelle Dateiversion. (1600 mal gelesen)
Dude180
Mitglied
Maschinenbaumechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Dude180 an!   Senden Sie eine Private Message an Dude180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dude180

Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2010

Autodesk Inventor 2013

erstellt am: 12. Jun. 2014 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VaultBeispiel.jpg

 
Grüße!

Wir sind ein 2-Mann Konstruktionsbüro und arbeiten mit IV+Vault2013.
Jeder Benutzer hat ein lokales Arbeitsprojekt.

Im Anhang könnt ihr ein Bild sehen, welches eine Fehlermeldung zeigt, die einfach zu oft auftritt.
Dann muss ich entweder alles neu machen oder die Kopie speichern, anschließend neu zuordnen.

Das komische für mich ist ist:
Die Dateien sind nur an den Benutzer ausgecheckt, der sie auch bearbeitet. Wenn ich mit
z.b. einem Bauteil und dessen .idw gleichzeitig arbeite, dann tritt gerne besagtes Problem
auf, wenn ich die Datei wechsel (also das Fenster im IV).

Ich gehe davon aus, dass andere von euch dieses Problem auch kennen, deswegen will ich
zunächst nicht zuviel dazu schreiben, bevor Verwirrung entsteht. 

MfG

Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryoku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ryoku an!   Senden Sie eine Private Message an ryoku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryoku

Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2014

erstellt am: 16. Jun. 2014 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dude180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,
in deinem Screenshot kann ich sehen, dass du die Datei nicht ausgecheckt hast, weil vault dir vorschlägt sie auszuchecken (button im ribbon auschecken ist möglich, einchecken ist ausgegraut)

Daher vergleicht Vault deine Version die du Lokal hast mit der in Vault gespeicherten Version und sagt dir dann, dass deine nicht aktuell ist weil dein Kollege sie z.b. bearbeitet hat od. evtl. vault properties geändert wurden.

Ihr könnt die Option "delete working copies" z.b. benutzen beim einchecken, dann ist euer workspace leer und ihr müsst das file neu runterladen.
HTH
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dude180
Mitglied
Maschinenbaumechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Dude180 an!   Senden Sie eine Private Message an Dude180  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dude180

Beiträge: 15
Registriert: 30.06.2010

Autodesk Inventor 2013

erstellt am: 17. Jun. 2014 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ryoku,

der Screenshot ist etwas unglücklich getroffen. Das Problem tritt auch dann auf, wenn die betroffenen Dateien ausgecheckt sind, was das Ganze ja so lästig macht. Aber auch nur dann, wenn ich ipt + idw oder ipt + iam mit
der gleichen Datei gleichzeitig aktiv habe (was zum vernünftigen Arbeiten durchaus selbstverständlich ist).
Und die Dateien werden auch nur von mir selbst bearbeitet,
deswegen ist es ja umso skurriler, dass Vault mich selbst als Fremdbenutzer einstuft.

Was genau sind Vault Properties? Iproperties sind mir jedenfalls klar.

Das Problem besteht nach wie vor.

MfG

[Diese Nachricht wurde von Dude180 am 17. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ryoku
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ryoku an!   Senden Sie eine Private Message an ryoku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ryoku

Beiträge: 27
Registriert: 11.03.2014

erstellt am: 17. Jun. 2014 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dude180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dude.
Ok, das ist wirklich spannend.
wenn du nur die idw öffnest und auscheckst und aus dieser dann die iam und ipt öffnest tritt es auch auf?
Hast du versucht mit "delete working copies" beim checkin um zu sehen ob evtl. was in deinem workspace nicht stimmt?
LG
Hannes

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 17. Jun. 2014 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dude180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

so was hatte ich früher auch schon. ich musste die Arbeitsweise umstellen. Keine Inventor Dateien mit dem Vault Explorer öffnen.
Vorher aus dem Tresor kopieren oder im Inventor direkt aus dem Tresor öffnen. Nur eine Projektdatei verwenden. In den Tresor einstellungen muss die Projektdatei definiert sein.

Aktuelle SPs installieren.

gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sierra79
Mitglied
Konstrukteur im Anlagenbau

Sehen Sie sich das Profil von Sierra79 an!   Senden Sie eine Private Message an Sierra79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sierra79

Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2007

Inventor 2013
Vault Professional 2013
Win 7 Proffesional 64 bit
NVIDIA Quatro FX 3800

erstellt am: 08. Jul. 2014 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dude180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

es ist so wie mein Vorredner gesagt hat, wenn du im Vault die Datei mit Doppelklick öffnest ist es nicht unbedingt die aktuelle Version, das ist ein Fehler von Vault, welcher ab Version 2014 behoben ist, da ist dann auch die aktuelle Version offen, wenn so in den Einstellungen eingestellt (aktuelle vor freigegebener Version). In 2013 geht das leider nicht.
Gruß Florian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 16. Jul. 2014 19:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dude180 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Felix,

ich kenne das Problem auch, wenn ich eine BG auf habe, in der eine IPT verbaut ist und will dann eine neuere Version der IPTaus dem Vault auschecken.

Das funktioniert dann nur, wenn ich die BG vorher schließe. Dann wird die lokale Version auch sauber überschrieben.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz