| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Startbildschirm in Vault 2014 festlegen (1439 mal gelesen)
|
Michael F. Mitglied Entwicklung Werkzeugmaschinenbau

|
erstellt am: 23. Mai. 2014 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen! Wir haben letzte Woche von 2011 auf 2014 upgedatet. Soweit funktioniert alles. Was mich im Vault 2014 stört, ist der Starbildschirm. Bei jedem Start wird der angezeigt, die Ordnerstruktur ist komplett zugeklappt und wir müssen uns bis zum Projektstammordner durchklicken. Vermutlich kann man den Standard Ordner nach dem starten festlegen - aber wo? Danke & viele Grüße Michael
------------------ "Das ist mit dem nächsten Update behoben.." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 45 Registriert: 13.07.2010 Inventor2014, Vault2014, ACAD2014
|
erstellt am: 26. Mai. 2014 07:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kramer_de Mitglied Zeichner

Beiträge: 64 Registriert: 20.01.2004 Inventor 2014 Vault WG 2014
|
erstellt am: 26. Mai. 2014 08:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael F.
Hallo Michael, da muss ich die Recht geben. Das mit den Ansichten ist im Vault nicht gut gelöst. Für das schnellere finden des Projektordner kannst du Dir eine Verknüpfung im Verknüpfungsfenster unten links anlegen. Aber das gilt aber nur für den einen Arbeitsplatz. Was mich noch mehr stört ist die Spaltenansicht in Hauptfenster. Wenn ich da mal eine gute Spaltenauswahl gefunden habe, ist die auf meine PC gefangen und stirbt in zweifelfall auch mit ihm. Die auf andere PCs zu Übertragen oder zu sichern ist sehr umständlich finde ich.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
77Andreas Mitglied Techniker

|
erstellt am: 26. Mai. 2014 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael F.
Hallo kramer_de! Wieso versuchst du nicht mal die "GridState.xml" von deinem Master-VLT-PC auf andere Clients zu übertragen? In dieser Datei werden die VLT-Ansichtseinstellungen gespeichert.. Kopieren Sie die definierte GridState.xml-Datei von folgendem Pfad in die einzelnen Client Pfade C:\Users\<username>\AppData\Roaming\Autodesk\Autodesk Vault <version> 201x\Servers\<servername>\Vaults\<Vaultname>\Objects\GridState.xml Nicht vergessen die "alte" "GridState.xml" umzubenennen.... Sollte einwandfrei funktionieren! ------------------ ----------------------------- Thxs 77Andreas Tippfehler sind gewollt Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. John F. Kennedy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kramer_de Mitglied Zeichner

Beiträge: 64 Registriert: 20.01.2004 Inventor 2014 Vault WG 2014
|
erstellt am: 26. Mai. 2014 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael F.
Hallo 77Andreas, genau das meine ich, das rumkopieren von Dateien ist mir zu Umständlich. Ich habe da eine tolle Datenbank zur gemeinsamen Nutzung von Daten und die kann das nicht regeln das ihre eigenen Einstellung sinnvoll gemeinsam genutzt werden. Das finde ich traurig.
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 27. Mai. 2014 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja, link in "Eigene Verknüpfungen" habe ich mir auch angelegt. Ist aber m.E. nur eine Notlösung. Die Explorer Struktur muss ich dennoch jedes mal aufblättern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwer diesen däm...en Startbildschirm jedes mal sehen will oder gar gebrauchen kann. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Lösung.... Grüße ------------------ "Das ist mit dem nächsten Update behoben.." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Gerd.A Mitglied Application Engineer

Beiträge: 615 Registriert: 10.06.2003 Compass/PSP alle Versionen Office/Easy/Pro JobServer, Webserver SQL2000/SQL 2005/SQL2008 /R2 /SQL 2012 Vault4-heute alle Versionen Dell M4700 w7-64bit
|
erstellt am: 11. Jun. 2014 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael F.
|