| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault Anschaffung bzw Möglichkeiten (1575 mal gelesen)
|
NeZeal Mitglied Projektkoordinator

Beiträge: 63 Registriert: 02.02.2012 Inventor 2014 (Factory Suite) i7-3770, 32GB Ram, Quadro 2000D Win7 SP1
|
erstellt am: 09. Mai. 2014 12:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wir überlegen in unserer Firma Vault einzuführen. Bei einem älteren Arbeitgeber habe ihc selber schon die Integration einer PDM (Cideon in SAP) begleiter, kenne daher auch die Vorteile einer Datenbank. Unser Büro in Deutschland ist recht klein, maximal würden hier 6 Mann in der Vault arbeiten bzw. darauf zugreifen. Allerdings haben wir Kollegen in Holland sitzen, da ca. 10 Mann, welche Ebenso auf unsere bzw. wir auf deren Daten zugreifen müssten. Besteht die Möglichkeit, so etwas mit der Vault Professional abzubilden? Der Datenabgleich zwischen den Server muss nicht jederzeit stattfinden, ein Abgleich über nacht wäre auch denkbar. Wenn wir dafür einen Server kaufen, welche Hardwareanforderungen sollte dieser mind. bieten? Wir sind im Anlagenbau tätig. Baugruppen mit 5000 Teilen und mehr sind also die Tagesordnung. Danke im Vorraus. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Inventorying Mitglied technischer Zeichner

Beiträge: 39 Registriert: 24.04.2014 Inventor 2013; Vault Workgroup 2013
|
erstellt am: 09. Mai. 2014 12:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NeZeal
Hallo Nezeal, ich kann Dir von Vault nur abraten, da ich nur Probleme habe und immer mehr verschleierte Fakten rauskommen ! siehe Beitrag [URL=http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum293/HTML/001105.shtml][/URL] Gruß Inventorying Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 63 Registriert: 02.02.2012 Inventor 2014 (Factory Suite) i7-3770, 32GB Ram, Quadro 2000D Win7 SP1
|
erstellt am: 09. Mai. 2014 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab deinen Threat nur mal grob überflogen. Dein Hauptproblem ist ja, dass du kein Subscription Kunde bist. Es ist mir ehrlich gesagt schleierhaft, wie man heutzutage sich für diesen Weg entscheiden kann. Klar kostet Subscribtion Geld ist in Summe aber immer noch günstiger, vom Support mal ganz zu schweigen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Inventorying Mitglied technischer Zeichner

Beiträge: 39 Registriert: 24.04.2014 Inventor 2013; Vault Workgroup 2013
|
erstellt am: 09. Mai. 2014 13:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NeZeal
Hallo Neseal, ich brauche so gut wie keinen Support :-) Ich habe bisher meine Probleme die ich hatte größten Teils selber gelöst. Das Geld für die Subcription kann man sich doch sparen ! Jedoch hat (meiner Meinung nach) Autodesk eine Preispolitik womit ich gar nicht zufrieden bin. Gruß Inventorying Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AnMay Mitglied Konstrukteur MB

Beiträge: 633 Registriert: 16.02.2008 HP z420, 32GB RAM, NVidia K5000, Win7 SP1, 2x24", Space Pilot Pro Inventor 2014Prof SP2Upd7, Vault Prof und AutoCAD Mechanical
|
erstellt am: 10. Mai. 2014 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NeZeal
Zitat: Original erstellt von NeZeal: Unser Büro in Deutschland ist recht klein, maximal würden hier 6 Mann in der Vault arbeiten bzw. darauf zugreifen. Allerdings haben wir Kollegen in Holland sitzen, da ca. 10 Mann, welche Ebenso auf unsere bzw. wir auf deren Daten zugreifen müssten.Besteht die Möglichkeit, so etwas mit der Vault Professional abzubilden? Der Datenabgleich zwischen den Server muss nicht jederzeit stattfinden, ein Abgleich über nacht wäre auch denkbar.
also wir oder genauer gesagt unser Kunde verwendet eine solche Konstruktion mit zwei Servern in Europa (bei einem davon hängen wir dann auch mit) und einem in China und Abgleich des nächtens. Wir sind dann alle zusammen insgesamt mehr Leute als ihr (dreistellig) dafür haben wir es eine Nummer kleiner, sprich "nur" Vault Collaboration, da wir die zusätzlichen Features von Prof nicht nutzen. Also funktionieren wird es - die Einrichtung ist aber nicht unbedingt trivial Zitat: Original erstellt von NeZeal: Wenn wir dafür einen Server kaufen, welche Hardwareanforderungen sollte dieser mind. bieten? Wir sind im Anlagenbau tätig. Baugruppen mit 5000 Teilen und mehr sind also die Tagesordnung.
Die Anzahl der Teile ist dabei nicht unbedingt das Mass der Dinge, weil man sie sowieso auf den eigenen Arbeitsplatz kopiert und lokal bearbeitet. Nur die geänderten Teile werden dann wieder retour geschickt und alle 5000 auf einmal werden doch wohl selten bearbeitet. Genaue Empfehlung kann ich dir allerdings nicht geben, da bin ich nicht unbedingt Experte Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
heldchen Mitglied

|
erstellt am: 22. Mai. 2014 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NeZeal
Hallo Inventorying, nur weil du Sachen falsch deutest oder mit Lizenzpolitik nicht zufrieden bist ist noch lange das Produkt nicht schlecht. Die Variante mit den gespiegelten Vaults läuft gut, allerdings musst du bei JEDEM Patch haargenau die Anweisungen befolgen, ansonsten gibt es richtig Probleme. Denk da auf jeden Fall dran wenn es mal so weit sein sollte :-) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadwomen Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Mädchen für fast alles

Beiträge: 3115 Registriert: 26.08.2002 ACAD R11 - 2022/2024 (Revit und Recap 2024) ACAD LT 2013- 2022 ZWCAD 2015 Versuch "nun ja" [s]History P3D 2012/(13) SP und Hotfix([/s]<P> Windows 11 / 64 Bit<P>Prozessor Intel(R) Xeon(R) w5-2445 3.10 GHz RAM 256 GB Platte c: 1 TB Platte d: 8 TB<P>Dell U3818DW + Dell U2412M Monitor
|
erstellt am: 22. Mai. 2014 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NeZeal
die Gretchenfrage ist ... für was / mit was soll Vault eingesetzt werden ? cw ------------------ Also ich finde Unities gut ... und andere sicher auch ------------------------------------------------ cadwomen™ Plant ist wie Öl suchen, je tiefer man bohrt desto mehr kommt ans Tageslicht Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022 Win 10
|
erstellt am: 22. Mai. 2014 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für NeZeal
|

|
erstellt am: 23. Mai. 2014 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|