Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Logo im Schriftfeld -> Fehler beim Einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Logo im Schriftfeld -> Fehler beim Einchecken (2778 mal gelesen)
W.C.Roentgen
Mitglied
Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von W.C.Roentgen an!   Senden Sie eine Private Message an W.C.Roentgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.C.Roentgen

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2007

Autodesk Inventor Professional 2014<P>HP Z400 Workstation:
Widows 7 Enterprise (64Bit) SP1
Intel Xeon CPU (3,19GHz)
12GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Monitor: HP LP2465 + Samsung SynchMaster 193T
3DConnexion SpaceNavigator<P>HP EliteBook 8570p

erstellt am: 06. Mai. 2014 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
wir sind vor einiger Zeit auf IV2014 umgestiegen und wir haben im selben Zug angefangen Vault zu nutzen.
Jetzt war es, wegen neuem Firmenlogo etc., auch mal wieder an der Zeit die Zeichnungsvorlagen zu erneuern.
Ich habe beim einfügen des Bildes extra darauf geachtet den Haken bei "Verknüpfung" zu entfernen damit das Bild in der Datei eingebettet wird.
Jetzt meldet mir Vault aber

"Fehler beim Einchecken
Die Datei 'C:\blah\logo.png' befindet sich nicht in den angegebenen Suchpfaden. Verschieben Sie die Datei in einen der angegebenen Suchpfade, oder fügen Sie einen neuen Bibliothekssuchpfad hinzu"

Kann mir jemand erklären was da schief gelaufen ist?

Danke & Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3833
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 06. Mai. 2014 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

auch wenn das Schriftfeld das Logo nicht mehr referenziert, so ist dennoch die Referenz in der Datei gespeichert.
Unter "Extras/Verknüpfungen" bekommst Du eine Übersicht, welche Referenzen in der Datei noch drinne sind. Da kann man die Referenzen auch löschen. Das ist allerdings sehr viel Mühe.

Mein Ratschlag: Die gesuchte Datei im Vault einlagern. Dafür kann man sich einen Bibliotheksordner schaffen, der in der Projektdatei angezogen wird.
Dann sollte eigentlich Ruhe sein.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.C.Roentgen
Mitglied
Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von W.C.Roentgen an!   Senden Sie eine Private Message an W.C.Roentgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.C.Roentgen

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2007

Autodesk Inventor Professional 2014<P>HP Z400 Workstation:
Widows 7 Enterprise (64Bit) SP1
Intel Xeon CPU (3,19GHz)
12GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Monitor: HP LP2465 + Samsung SynchMaster 193T
3DConnexion SpaceNavigator<P>HP EliteBook 8570p

erstellt am: 07. Mai. 2014 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

vielen Dank für deine Antwort!
Den Button "Verknüpfungen" unter Extras hatte ich auch schon gefunden,
aber dieser ist ausgegraut. Sowohl wenn ich die Zeichnung öffne,
als auch wenn ich die Zeichnungsvorlage öffne?

Das Logo im Vault einlagern möchte ich eigentlich nicht unbedingt 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5720
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 07. Mai. 2014 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Du hast zwei Möglichkeiten für dein Logo:
a) Das Logo wird in der Vorlage verknüpft, dann mußt du schauen, das deine Templates und deine Logos innerhalb der Suchpfade der Tresor-Projektdatei liegen, sonst siehe deine angehängte Fehlermeldung.
b) Alternativ kannst du das Logo einbetten. Die Problemmeldung taucht nicht auf, aber du bläst deine Vorlage unnötig auf (deswegen lautet die allgemeine Empfehlung: nicht einbetten)

Ich hab es nach Plan B gelöst, habe aber unser Logo stark reduziert.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.C.Roentgen
Mitglied
Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von W.C.Roentgen an!   Senden Sie eine Private Message an W.C.Roentgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.C.Roentgen

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2007

Autodesk Inventor Professional 2014<P>HP Z400 Workstation:
Widows 7 Enterprise (64Bit) SP1
Intel Xeon CPU (3,19GHz)
12GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Monitor: HP LP2465 + Samsung SynchMaster 193T
3DConnexion SpaceNavigator<P>HP EliteBook 8570p

erstellt am: 07. Mai. 2014 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screenshot.jpg

 
Einbetten war ja auch mein Plan, aber was hab ich dann falsch gemacht?
Sollte doch prinzipiell so funktionieren:

Template öffnen -> Schriftfeld bearbeiten -> Einfügen/Bild

Muss der Haken nun rein oder raus bei 'VERKNÜPFU' wenn man das Bild einbetten möchte?
Das kann man nämlich nicht lesen und ich dachte früher musste der Haken raus (siehe angehängten Screenshot).

[Diese Nachricht wurde von W.C.Roentgen am 07. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TischlerBrösl
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von TischlerBrösl an!   Senden Sie eine Private Message an TischlerBrösl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TischlerBrösl

Beiträge: 4
Registriert: 15.05.2014

erstellt am: 17. Mai. 2014 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, hab das selbe Problem. hab Schriftfeld inkl. Grafik gelöscht, aber die Fehlermeldung kommt noch immer beim Versuch, einzuchecken. Der Verknüpfungs-Button ist bei mir auch disabled. Wie kann ich die Verbindung zu der Grafik löschen, ohne alles nochmal neu zu machen?
Vielen Dank für die Hilfe.

------------------
Gruß,
TischlerBrösl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frank_Schalla
Ehrenmitglied
CAD_SYSTEMBETREUER


Sehen Sie sich das Profil von Frank_Schalla an!   Senden Sie eine Private Message an Frank_Schalla  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank_Schalla

Beiträge: 1732
Registriert: 06.04.2002

DELL M6800
Cad Admin
Methodikentwickler 3D

erstellt am: 17. Mai. 2014 19:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo TischlerBrösl& W.C.Roentgen
Kopiert mal das folgende VBA in eure Vorlage und lasst es laufen.
Dann sollte Ruhe sein.
******************
Public Sub DeleteOLEReference()
    Dim oDoc As Document
    Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument

    If oDoc.ReferencedOLEFileDescriptors.Count = 0 Then
        MsgBox "There aren't any OLE references in this document."
        Exit Sub
    End If

    Dim aOLERefs() As ReferencedOLEFileDescriptor
    ReDim aOLERefs(oDoc.ReferencedOLEFileDescriptors.Count - 1)

    Dim iRefCount As Integer
    iRefCount = oDoc.ReferencedOLEFileDescriptors.Count
    Dim i As Integer
    For i = 1 To iRefCount
        Set aOLERefs(i - 1) = oDoc.ReferencedOLEFileDescriptors.Item(i)
    Next

    For i = 1 To iRefCount
        If MsgBox("Delete """ & aOLERefs(i - 1).FullFileName & """?", vbQuestion + vbYesNo) = vbYes Then
            aOLERefs(i - 1).Delete
        End If
    Next
End Sub

------------------
************************************
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.C.Roentgen
Mitglied
Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von W.C.Roentgen an!   Senden Sie eine Private Message an W.C.Roentgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.C.Roentgen

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2007

Autodesk Inventor Professional 2014<P>HP Z400 Workstation:
Widows 7 Enterprise (64Bit) SP1
Intel Xeon CPU (3,19GHz)
12GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Monitor: HP LP2465 + Samsung SynchMaster 193T
3DConnexion SpaceNavigator<P>HP EliteBook 8570p

erstellt am: 21. Mai. 2014 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Frank_Schalla,

danke für den Tipp, dann ist aber auch das Logo verschwunden? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3833
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 21. Mai. 2014 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für W.C.Roentgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur dann, wenn Du die Frage falsch beantwortest  .

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.C.Roentgen
Mitglied
Laboringenieur


Sehen Sie sich das Profil von W.C.Roentgen an!   Senden Sie eine Private Message an W.C.Roentgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.C.Roentgen

Beiträge: 38
Registriert: 16.03.2007

Autodesk Inventor Professional 2014<P>HP Z400 Workstation:
Widows 7 Enterprise (64Bit) SP1
Intel Xeon CPU (3,19GHz)
12GB RAM
NVIDIA Quadro 2000
Monitor: HP LP2465 + Samsung SynchMaster 193T
3DConnexion SpaceNavigator<P>HP EliteBook 8570p

erstellt am: 22. Mai. 2014 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm ich geb's langsam auf...

"Nur dann, wenn Du die Frage falsch beantwortest"

Was soll das denn wieder heißen? Wenn ich "ja" klicke verschwindet das Logo, wenn ich "nein" anklicke passiert garnichts.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz