Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Inhaltscenter Dateien werden nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  Inhaltscenter Dateien werden nicht gefunden (2011 mal gelesen)
CAD-M
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-M an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-M

Beiträge: 305
Registriert: 04.01.2008

Mechanical 2014
Inventor 2014
Vault 2014

erstellt am: 13. Jan. 2014 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Pfad.JPG

 
Hallo Kollegen,

leider noch ein Problem seit dem Update.
Inventor findet keine Inhaltscenter Dateien mehr.
Die Dateien liegen eigentlich auf dem Fileserver - er sucht sie aber immer auf C:\

Das ursprüngliche Inhaltscenter liegt auf dem Fileserver - darauf sollte er wieder zugreifen? Richtig?
Oder braucht er nochmal ein Arbeitsverzeichnis?

Im Vault kann ich dieses festlegen (Screenshot)
Darf dieses auf das ursprüngliche Inhaltscenter zeigen, oder muss hier nochmal ein anderer Pfad angegeben werden?

Danke und Gruß

CAD-M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Jan. 2014 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wurde der Arbeitsbereich vom Administrator für alle Clients festgelegt, kann hier mit der Ppfad zum zentralen Server eingetragen werden. (UNC Pfad)Der liegt dann aussehalb des Arbeitsbereiches.
Ich würde mit dieser Einstellung nicht arbeiten, führt oft zu Problemen. Geschwindigkeit, bin wieder vom Netz abhängig...
Vielleicht haben andere hier bessere Erfahrungen.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-M
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-M an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-M

Beiträge: 305
Registriert: 04.01.2008

Mechanical 2014
Inventor 2014
Vault 2014

erstellt am: 13. Jan. 2014 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

ich blick grad nicht mehr ganz durch:

also wir haben das Inhaltscenter einemal auf dem Vault - dies sind die Bauteile die irgenwo verbaut sind?! richtig?

dann liegen die Vorgabedateien auf dem Server - die die generell zur Verfügung stehen (so glaub ich jedenfalls)

und dann braucht das Ding noch ein Arbeitsverzeichnis??

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Jan. 2014 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
Normalerweise wird die Vault Struktur (auch die bibliotheken) in den lokalen Arbeitsbereich kopiert In diesem Film ist dies zu sehen.
http://www.cad-verlag.de/epages/61048901.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61048901/Categories/%22Filme%20zu%20Autodesk%20Vault%22/%22Autodesk%20Vault%20Basic%202013%20Kapitel%204%20%22% 22Projektdatei%20erstellen%22%22%22
Wir das Inhalts Center Verzeichnis auf einen eigenen Server kopiert, liegt der Pfad zum Server außerhalb der lokalen Struktur und kann wie zuvor beschrieben eingetragen werden.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 13. Jan. 2014 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-M 10 Unities + Antwort hilfreich

dieser link ist besser
http://www.youtube.com/watch?v=LeofeC7BvW0
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-M
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-M an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-M

Beiträge: 305
Registriert: 04.01.2008

Mechanical 2014
Inventor 2014
Vault 2014

erstellt am: 13. Jan. 2014 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

kann ich hier in der Firma leider nicht öffnen.

Ich habe das Problem, dass wir vorher irgendwie diesen Pfad nicht hatten..

Jetzt will er dauernd die lokalen Daten haben. Könnte ich ihm ja geben, dann bekomm ich aber einen Fehler beim kopieren im Vault bez. der Pfadangabe, weil ich dann unter "Arbeitsbereich" "c:\vault" statt c:\Vault\Dokumente angeben muss.

Danke dir!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-M
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-M an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-M

Beiträge: 305
Registriert: 04.01.2008

Mechanical 2014
Inventor 2014
Vault 2014

erstellt am: 13. Jan. 2014 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ArbeitsbereichVaul_ipj.jpg


PfadInhaltscenterimVault.JPG


VaultaufC.JPG

 
So nochmal mein Problem mit Bildern zum besseren Verständnis:

Auf C:\ ist nun auch das Inhaltscenter.. das vorher meiner Meinung nicht da war.

Wenn ich den Arbeitsordner auf c:\Vault stelle findet er immerhin mein Inhaltscenter (Dass ich vom Vault runter laden musste, da er es nicht selbstständig gefüllt hat)

Allerdings meckert er dann beim Kopieren, dass ein Vault/Dokumente Verzeichnis angegeben werden muss..
Wie kann ich das verdammte Inhaltscenter so legen, dass das wieder passt??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 14. Jan. 2014 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CAD-M 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meine, Du musst unter Ordneroptionen noch .\Inhaltscenter\ in der Projektdatei eintragen.

Dann muss das nur am Projektspeicherort aber nicht zwangsläufig im Arbeitsbereich liegen.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-M
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von CAD-M an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-M

Beiträge: 305
Registriert: 04.01.2008

Mechanical 2014
Inventor 2014
Vault 2014

erstellt am: 15. Jan. 2014 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

gelöst - danke für Eure Hilfe..

Gruß

CAD-M

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz