Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault Professional 2014 mit Inventor 2012

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM System exakt anpassen an Anwenderforderungen (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Vault Professional 2014 mit Inventor 2012 (2663 mal gelesen)
Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 28. Nov. 2013 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Planen grad das Update von Vault Prof 2012 auf 2014. Nun die Frage: Kann man Vault updaten - Server und Clients und den Inventor erst mal auf Version 2012 lassen? Oder muss dass auf einmal hochgezogen werden? Hat hier wer Erfahrungen?
Ich kann mich erinnern, dass man mit Vault Prof. 2012 Inventor 2011 bedienen konnte... Aber hier haben wir nun 2 Versionssprünge.

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 28. Nov. 2013 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Soweit ich weiß, kannst Du den Server auf 2014 updaten und mit dem 2012er Client darauf zugreifen.

2014er Client mit Inventor 2012 geht meines Wissens nach nicht.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 29. Nov. 2013 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit dem 12er sollte es eigentlich sein in Kombinaition mit dem 14er, wie auch beim 13er mit dem 14er. 


Von dem weiß ich, dass der Vault Server 2014 mit dem Vault Client 2014 geht (selbstverständlich) und auch der Inventor 2013 mit dem entsprechenden Addin darauf zugreifen kann.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 29. Nov. 2013 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar

Was meinst du mit ...sollte es eigentlich sein...? Meinst du, dass es geht?
Und was meinst du mit 2014er Vault und 2013 Inventor? Den haben wir ja nicht, sonder 2012. Gibt es ein AddIn für den 2012er Inventor?

Ein aktuelle Aussage von Autodesk gibt es nicht, oder weiß hier wer was?
Wenn ich so recht nachdenke und es tatsächlich keine Aussage von Adesk gäbe, dann ist mir die Sache zu unsicher. Das muss hier einfach astrein klappen bzw. von Adesk auch unterstützt sein. (Kombi 2014 Vault Server mit 2012 oder 2014 Client und Inventor 2012.)

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 30. Nov. 2013 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Also - auf den Vault Server 2014 greifst Du mit dem Vault Client 2014 zu. Der Vault Client 2012 ist hierfür nicht erforderlich, um Daten im Inventor 2012-Format im Vault 2014 zu verwalten.

Das Inventor Addin hat sich im Laufe der lezten Jahre irgendwann geändert. Früher war es notwendig, beim Update des Vault Server auf eine neue Version auch ein entsprechendes Update des Addins zu installieren. Ab der Version 2012 war das für höhrer Vault-Versionen (2013, 2014) nicht mehr notwendig.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 01. Dez. 2013 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Also da würde ich nicht unbedingt meine Hand für ins Feuer legen, dass der Client 2014 mit Inventor 2012 läuft. Ist möglich, dass sich das ab 2012 geändert hat, aber eine Wette um ne Kiste Bier würde ich da nicht eingehen.

Was aber definitiv läuft, ist der Vault 2012 Client mit dem Vault 2014 Server.

Brauchst es ja nur mal auszuprobieren. Installier den 2014 Server und greif mal mit dem 2012 Client darauf zu. Der wird ja aktuell auch bei Euch laufen.

Und dann installier den 2014 Client mal parallel dazu und schau, ob sich das Plugin im Inventor 2012 laden lässt.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 02. Dez. 2013 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank Kollegen

So werden wir das auch machen: Zu gegebener Zeit, wenn keiner mehr an der Datenbank ist, diese updaten auf V2014. Die Clients bleiben unberührt V2012 mit Inventor 2012.
Dann zu einem späteren Zeitpunkt die Inventoren und den Client gleichzeitig auf den Maschinen installieren V2014. Wenn alles gut gelaufen ist, werden zeitnah die Files migriert, Ordner für Ordner oder Projekt für Projekt, bis möglichst alles sauber ist.

Gruß

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz