| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Gravierende Sicherheitslücke im Freigabeprozess von Vault WG 2013/2014 ! (1101 mal gelesen)
|
kefer.kb Mitglied CAD Administrator
|
erstellt am: 07. Nov. 2013 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Kollegen, ich nehme an, ihr habt euren Vault Workgroup 2013 auch so konfiguriert, dass Dateien nur dann freigegeben werden können, wenn auch die abhängigen, untergeordneten Dateien freigegeben werden bzw. freigegeben sind. Aufgrund einer Sicherheitslücke ist es nun möglich, genau diese Konfiguration zu Umgehen und Dateien freizugeben, obwohl die abhängigen, untergeordneten Dateien NICHT freigegeben sind!!! Anbei die Screenshots als PDF zur Vorgangsweise. Verwendet habe ich dabei die Vault Vorgabekonfiguration. Bitte um Rückmeldung, ob bei Euch dieses Verhalten genauso auftritt. Danke & Lg Franz Edit: Konfiguration als PDF hochgeladen. [Diese Nachricht wurde von kefer.kb am 07. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 07. Nov. 2013 10:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kefer.kb
|
kefer.kb Mitglied CAD Administrator
|
erstellt am: 07. Nov. 2013 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 07. Nov. 2013 15:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kefer.kb
Hallo, das hatte ich schon mal. (auch weitergeleitet) Kann ich auch in 2014 reproduzieren. Dass kommt nur vor, wenn alle Aktionen hinteienader ausgeführt werden. Wenn 1x die Ansicht aktualisiert und die Daten nach lokal kopiert werden, tritt es nicht mehr auf. Irgendwie kriegt Vault die Änderungenh erst nach einer "Aktion" mit. gruß Jürgen
------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Stocki1982 Mitglied V E S P A Zangler

Beiträge: 359 Registriert: 10.11.2004 In der Dunkelheit sieht man nicht so weit, wie bei Tageslicht, wo man weiter sicht. Alte Jägerweisheit
|
erstellt am: 07. Nov. 2013 19:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kefer.kb
Hallo, Beim gleichzeitigen verändern eines Lebenszylkus(von A nach B) und des Status (in Bearbeitung => Freigegeben) prüft das System nicht mehr, ob die Untergeordneten Dokumente schon freigegeben sind. ------------------
  Lg, Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |