| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Excel und Vault (2220 mal gelesen)
|
simko Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 17.04.2005 Win XP 64 Bit Intel® Xeon® E 5420 10 GB RAM,2.5 GHz Nvidia Quadro FX 1700 IV 2010 SP1 MDT 2010 ANSYS v11
|
erstellt am: 30. Okt. 2013 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute! Ich habe vor Kurze bei einer neuen Firma angefangen, die auf 3D umsteigen will. Es gibt noch nicht eine Struktur und daher hab ich gedacht, dass einsetzen von Vault sinnvoll wäre. Meine Frage ist: wie "verstehen" sich zusammen Vault und Excel? Grund der Frage: ich habe viele iParts und Masterskizzen erstellt, die mit Excel funktionieren und wo auch viel Logic drunter steckt. Vorbereitet habe ich schon weitere zusammengesammelte Daten auch im Exceldateien. Danke in Voraus für eure Antworten simko
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c.smits Mitglied Konstruktionsleiter
|
erstellt am: 30. Okt. 2013 19:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für simko
Bei einem vollwertigen Vault ist das einchecken von Office-Dateien möglich. Bei dem Basic kannst Du es nur per Drag & Drop in den Vault bringen. Hab wohl noch nicht ausprobiert, wie es ist, wenn die Excel-Datei an der ipt hängt. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022 Win 10
|
erstellt am: 30. Okt. 2013 19:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für simko
Zitat: Original erstellt von c.smits: Bei einem vollwertigen Vault ist das einchecken von Office-Dateien möglich. Bei dem Basic kannst Du es nur per Drag & Drop in den Vault bringen....
Das stimmt nicht, ein Vault Office Addin gibt es auch beim Vault Basic bereits mit dabei. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c.smits Mitglied Konstruktionsleiter
|
erstellt am: 30. Okt. 2013 20:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für simko
|
simko Mitglied
Beiträge: 39 Registriert: 17.04.2005 Win XP 64 Bit Intel® Xeon® E 5420 10 GB RAM,2.5 GHz Nvidia Quadro FX 1700 IV 2010 SP1 MDT 2010 ANSYS v11
|
erstellt am: 31. Okt. 2013 08:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Wir haben eine Beratung im Haus gehabt und scheint so zu sein dass alles nochmal bearbeitet soll und die iParts über iLogic programmieren muss. Das heißt, dass mich mit iLogic für eine Weile beschäftigen soll, oder Schulung oder...?! Damit hab ich viel zu wenig zu tun gehabt. Für Variantenkonstruktion finde ich iParts ganz gut, es funktioniert auch, aber doch nicht mit Vault!!! Genau so Masterskizzen und abgeleitete Komponenten Gruß simko Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |