Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Excel und Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Excel und Vault (2032 mal gelesen)
simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2010 SP1
MDT 2010
ANSYS v11

erstellt am: 30. Okt. 2013 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ich habe vor Kurze bei einer neuen Firma angefangen, die auf 3D umsteigen will.
Es gibt noch nicht eine Struktur und daher hab ich gedacht, dass einsetzen von Vault
sinnvoll wäre.
Meine Frage ist: wie "verstehen" sich zusammen Vault und Excel? Grund der Frage: ich habe
viele iParts und Masterskizzen erstellt, die mit Excel funktionieren und wo auch viel Logic
drunter steckt. Vorbereitet habe ich schon weitere zusammengesammelte Daten auch im Exceldateien.


Danke in Voraus für eure Antworten
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 30. Okt. 2013 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei einem vollwertigen Vault ist das einchecken von Office-Dateien möglich.

Bei dem Basic kannst Du es nur per Drag & Drop in den Vault bringen.

Hab wohl noch nicht ausprobiert, wie es ist, wenn die Excel-Datei an der ipt hängt.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022
Win 10

erstellt am: 30. Okt. 2013 19:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von c.smits:
Bei einem vollwertigen Vault ist das einchecken von Office-Dateien möglich.
Bei dem Basic kannst Du es nur per Drag & Drop in den Vault bringen....


Das stimmt nicht, ein Vault Office Addin gibt es auch beim Vault Basic bereits mit dabei.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 30. Okt. 2013 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simko 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh, das ist mir neu. Aber im 2011er war das doch noch ein Privileg der Bezahlversin, oder?

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

simko
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von simko an!   Senden Sie eine Private Message an simko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simko

Beiträge: 39
Registriert: 17.04.2005

Win XP 64 Bit
Intel® Xeon® E 5420
10 GB RAM,2.5 GHz
Nvidia Quadro FX 1700
IV 2010 SP1
MDT 2010
ANSYS v11

erstellt am: 31. Okt. 2013 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben eine Beratung im Haus gehabt und scheint so zu sein dass alles nochmal bearbeitet soll und die iParts über iLogic programmieren muss. Das heißt, dass mich mit iLogic für eine Weile beschäftigen soll, oder Schulung oder...?! Damit hab ich viel zu wenig zu tun gehabt.
Für Variantenkonstruktion finde ich iParts ganz gut, es funktioniert auch, aber doch nicht mit Vault!!! Genau so Masterskizzen und abgeleitete Komponenten

Gruß
simko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz