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Autor Thema:  Vault Datei löschen mit referenz auf Version von .iam (3181 mal gelesen)
axi92
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erstellt am: 08. Okt. 2013 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


nichtloeschbaredaten.png

 
Ich hab gerade ein richtiges Problem bei dem ich komplett anstehe.

Ertmal die Informationen:
Wir haben Vault neu bekommen
Arbeiten mit 1ner Projektdatei
Haben 83.200 Daten zu importieren
Haben sehr viele Teile bis jetzt doppelt in verschiedenen verzeichnisen.

Nun gut.
Ich habe die erste Maschine die in einem Verzeichnis liegt importieren wollen.
Mit Autoloader das komplette verzeichnis angewählt und darin alle (.iam, .ipn,. idw) die .ipt sucht er sich ja selbst welche er braucht.
Dabei sind auch viele andere Bauteile verbaut die nicht in diesem Verzeichnis sind, andere (Hausnormen) liegen im Hausnormverzeichnis.
Nun habe ich den importvorgang von Autoloader mit der Maschine abgeschlossen.
Autoloader importiert mir aber jedes mal alle Hausnormen die in der maschine eingebaut sind mit.

Sprich spätestens nach der 2. Maschine habe ich dopplte Teile was in Vault der Tot ist.
Die .iam auschecken und die HN durch die richtige ersetzen geht auch nicht da ich die alte dann nicht löschen kann da die alte Hausnorm noch in der vorversion der .iam verwendet wird.

Ich komm gerade echt nicht weiter... 

Bzw was würde es für auswirkungen haben wenn ich das Bauteil lösche das in anderen vorgänger Versionen von .iam's vorkommt?

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c.smits
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erstellt am: 08. Okt. 2013 17:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, das geht nicht, da dann ja die Referenzen verloren gehen.

Ich würde einfach das einchecken von Konstruktionsdaten im Vault aktivieren und die Daten über Drag & Drop rüberziehen.

Hab noch nicht ausprobiert, ob das auch bei ganzen Verzeichnissen geht, könnte aber klappen.

Danach das einchecken von Konstruktionsdaten deaktivieren und fortan nur noch über den Vault arbeiten.

------------------
Gruß

Christian

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axi92
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erstellt am: 09. Okt. 2013 07:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was passiert beim "Einchecken von Konstruktionsdaten" zulassen?
Wie geht vault mit den Daten um bzw wie gebe ich Vault die Daten.
Und wie geht vault mit den Referenzen um bzw mit doppelten Bauteilnen (Benennung)

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Jürgen Kronas
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erstellt am: 09. Okt. 2013 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Er gibt verschiedene Möglichkeiten Daten in den Vault zu bringen, 
Projekt einchecken im Inventor und Autoloader ,  für ca 3-5000 Dateien ein Mal. 
Dann muss man halt Schritt für Schritt vorgehen, erst Bauteile, Bibliotheken,  usw.
Das Wichtigste ist aber, wie sauber sind die Daten. Es wäre super wenn es ein Tool gäbe, was mir meinen über Jahre gewachsenen Datenbestand bereinigt. zum Beispiel, ist es schwierig zu wissen, welche der doppelt vorhandenen Dateien die Richtige ist. Da ist Handarbeit angesagt.
Der Autoloader unterstützt einen dabei, er erstellt eine Protokolldatei in der solche Fehler aufgelistet sind. Diese kann ich dann Schritt für Schritt abarbeiten.
Noch besser ist es, wenn man sich hier unsicher fühlt, einen Fachhändler zuzuziehen. Diese zeigen einem wie man am besten mit diesen Tools umgeht.

Auch bei Vault gilt, Shit in, shit out. Sind die Daten die ich in den Vault bringe nicht sauber, holt einem das immer wieder ein.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
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axi92
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Und wie verhindere ich das daten doppelt eingecheckt werden?
Weil wenn ich sagen wir zuerst Ordner A komplett einchecke und dann Ordner B beim nächsten mal und in beiden Ordnern bauteile von Ordner C verbaut sind. Werden die beim ersten und 2. import in Vault reingeladen... Sprich ich habe doppelte bauteile
Und um so mehr ich schon importiert habe um so mehr doppelte datein habe ich, bzw bekomme ich

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c.smits
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Aber eigentlich ist das doch egal. Der Vault merkt doch, wenn die Datei schon vorhanden ist und übergeht die.

Ggf. musst Du nur noch mal die Referenzen vom Vault reparieren lassen.

Es wird doch sicherlich einen Oberordner geben, den Du per Drag & Drop rüberziehen kannst. Dann ziehen die Unterordner doch mit.

------------------
Gruß

Christian

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axi92
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Ja da wäre dieses Drag & Drop da hab ich gelesen muss man irgendwas mit "Konstruktionsdaten" aktivieren oder geht das auch so?
Und was bewirkt das bzw hat das Drag&Drop nachteile?

Bei uns merkt Vault nicht das daten schon vorhanden sind das ist ja unser größtes Problem, das alles doppel und mehr vorhanden ist.

[Diese Nachricht wurde von axi92 am 10. Okt. 2013 editiert.]

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c.smits
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erstellt am: 10. Okt. 2013 07:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für axi92 10 Unities + Antwort hilfreich

Du musst die Funktion schon aktivieren, d.h. unter Extras - Verwaltung - Tresoreinstellung den Haken bei "Einchecken von Konstruktionsdaten deaktivieren" rausnehmen.

Dann ziehst Du die gewünschten Ordner, bzw. den Hauptordner einfach vom Windows Explorer in den Vault.

------------------
Gruß

Christian

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axi92
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erstellt am: 10. Okt. 2013 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK kann ich mal versuchen, wir sind derzeit eh noch im Versuchsstatus.

Was passiert wenn beim Drag&Drop 2 dateien gleich heißen?
Bzw bauteile unaufgelöst sind?

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