| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Fehler 1455 (3082 mal gelesen)
|
Mathe Mitglied Ingenieur
Beiträge: 313 Registriert: 16.03.2005 AIP 2018, Vault 2018, AM 2018
|
erstellt am: 05. Okt. 2013 12:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir arbeiten seit ein paar Wochen mit Vault. Bei Änderungen an der Stückliste (z.B. Positionen entfernen, Mengen ändern) im Mechanical und nachfolgenden einchecken der Zeichnung und wiederum durchgeführten "Artikel zuweisen" kommt der Fehler 1455. Dann muss vom Admin eine Routine gechaltet werden, wonach die Datei wieder i.O. ist. Das dauert ca. 1h bis die Datei wieder nutzbar ist. Dazu meine Fragen: 1.) ist der Fehler bekannt? 2.) mache ich etwas falsch? Kann man evtl. nur im Vault Positonen löschen und Mengen ändern und dann mit Artikel Update in die Mechanical-Zeichnung übertragen? 3.) Kann man vorige intakte Vault-Versionen wieder nutzen? Wenn ja, wie stellt man die wieder aktuell? Ich wäre für weiterführende Hinweise dankbar. ------------------ Mit freundlichen Grüßen
Mathe [Diese Nachricht wurde von Mathe am 16. Okt. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c.smits Mitglied Konstruktionsleiter
|
erstellt am: 06. Okt. 2013 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mathe
Dazu wäre interessant zu wissen, mit welchen Versionen Ihr arbeitet. Ich weiß vom Vault 2014 Cumulative Hotfix 1 dass da ein Bug mit Mechanical Zeichnungen gemeldet worden ist. Haben wir bei uns aber bislang noch nicht festgestellt. Öffne aus dem Vault die gewünschte Version, dann wird natürlich gefragt, ob Du die NEUERE Version auf Festplatte überschreiben möchtest. Wenn diese Version offen ist, checkst Du die Datei über RMT Abrufen/Auschecken im Vault aus. Dann speicherst Du die Datei und checkst sie wieder ein. Somit hast Du diese Version wieder zur letzten aktuellen gemacht. Damit keiner mehr die fehlerhafte Version öffnet, würde ich diese dann manuell bereinigen (sofern das Eure Bereinigigungsregeln zulassen). ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mathe Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 06. Okt. 2013 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke für die Antwort. Sehe ich das richtig, dass ich die Versionen im "Verlauf" finde? Und von dort kann ich dann jede beliebige Version öffnen? ------------------ Mit freundlichen Grüßen Mathe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 06. Okt. 2013 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mathe
Zitat: Original erstellt von Mathe:
Und von dort kann ich dann jede beliebige Version öffnen?
Ja, so sieht`s aus. Wichtig dabei ist, dass Du Dir die ältere Version abrufst, sie aber beim auschecken nicht mehr mit der neueren überschreibst. Das geht zum Beispiel mit RMT - Abrufen/Auschecken und dann beim auschecken den Haken setzen.
------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mathe Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 06. Okt. 2013 12:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 09. Okt. 2013 07:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Mathe
Zitat: Original erstellt von Mathe:
Bei Änderungen an der Stückliste (z.B. Positionen entfernen, Mengen ändern) im Mechanical und nachfolgenden einchecken der Zeichnung und wiederum durchgeführten "Artikel zuweisen" kommt der Fehler 1455.
Seit gestern ist das Cumulative Hotfix 2 für den Vault 2014 raus. Das soll den Fehler beheben.
------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mathe Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 16. Okt. 2013 20:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, danke für die Information. Ich überlege gerade noch ob der Fehler evtl. darauf zurückzuführen ist, dass ich Artikel i n d e r Mechanical-Stückliste gelöscht habe. Vielleicht muss man die REFERENZPUNKTE in der Zeichnung löschen, damit Mechanical das Ganze als "plausibel" empfindet. Da ich gerade Urlaub habe kann ich es derzeit nicht probieren. Aber könnte das die Ursache sein? ------------------ Mit freundlichen Grüßen Mathe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mathe Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 16. Okt. 2013 20:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Mathe Mitglied Ingenieur
|
erstellt am: 16. Okt. 2013 20:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|