| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Vault Office 2013 (1862 mal gelesen)
|
GRM Mitglied CAD/PDM-Administrator / Konstrukteur Maschinenbau
Beiträge: 282 Registriert: 02.06.2005 HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000; Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020
|
erstellt am: 30. Sep. 2013 12:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Tool für Zugriff auf Vault, um unserer Dokumentationsabteilung (keine CAD-Arbeitsplätze, kein Vault) zu ermöglichen benötigte Dateien (insbesondere Inventor-dwg und ACAD-dwg) eigenständig aus dem Vault zu holen. Wir generieren dwf und benutzen bereits den webclient. Mit dem webclient bekommen wir aber nur die entsprechende dwf. Wir brauchen für die Doku allerdings die Ursprungsdatei (dwg). Kann das "Vault Office 2013", oder ist dazu eine Vault-Lizenz nötig? Wo findet man Infos zu "Vault Office 2013" (Funktionsumfang)? Wo findet man die Installationsfiles für "Vault Office 2013"?
Oder gibt es noch eine andere Alternative? Dank und Gruß Markus ------------------ Gruß Markus [Diese Nachricht wurde von GRM am 30. Sep. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 30. Sep. 2013 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GRM
Hallo, der normale Web Client der mit der Vault Collabration funktioniert, kann das nicht. Sobald eine DWF vorhanden ist, wird diese geladen. Mit dem Vault Offcie Client ( mit Office lizenz) kann ich Dateien ein / auschecken und damit auch herunterladen. Dort komme ich an die Orgnaldatei ran. Der Funktionsumfang ist um das Ein / Auschecken beim Webclient erweitert. (das ist alles). Kann auf einem nicht CAD Platz installiert werden, Lizenzkosten sind wesentlich geringen. Gruß Jürgen
------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Beiträge: 282 Registriert: 02.06.2005 HP Z440, Xeon, 32 GB RAM, Quadro M4000; Windows7-64; AIP2020; Vault Professional 2020
|
erstellt am: 30. Sep. 2013 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Danke für die schnelle Antwort Jürgen! Gibt es auch einen "GET"-Button? Sonst müsste man jedesmal Aus-/Ein-checken um die Datei herunterzuladen! Ich finde keine Installationsfiles auf der A-Desk-Seite? Gibt es vom "Vault Office" keine 1-monatige Testversion? ------------------ Gruß Markus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 30. Sep. 2013 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GRM
|
c.smits Mitglied Konstruktionsleiter
Beiträge: 312 Registriert: 18.09.2011 Fujitsu Celsius H730 Core i7 4810MQ 16 GB Quadro 2100M Autodesk Product Design Suite 2014 Autodesk Vault Professional 2014
|
erstellt am: 30. Sep. 2013 20:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GRM
Zitat: Original erstellt von Jürgen Kronas:
der normale Web Client der mit der Vault Collabration funktioniert, kann das nicht. Sobald eine DWF vorhanden ist, wird diese geladen.
Das ist an sich schon richtig. Generell kann ich über die Regeln aber verhindern, dass eine DWF von DWGs publiziert wird. In dem Fall wird die Originaldatei mit DWG Trueview geöffnet. Das Vault Office Plugin ist doch bei den Collaboration Lizenzen dabei. Das reine Öffnen von Office-Dokumenten funktioniert ja auch mit dem Webclient. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 01. Okt. 2013 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für GRM
Hallo, das ist auch alles richtig, allerdings stelle ich das in den Vault-Optionen ein, mit Regeln werden nur zur Kategorisierung verwendet. Das der Web Client die Offic Dokumente öffnet, ist auch klar, es gibt hier ja keine DWF Dateien. Der Webclient benutzt die Application wenn kein DWF vorhanden ist. Das macht ja auch Sinn, Die Arbeitsplätz die nur "Sehend" zugreifen müssen, haben in der Regel kein CAD installiert. Allerdings, wenn ich keine DWF erstelle, nehme ich mir natürlich die Vorteile die damit verbunden sind. Ob das so sinnvoll ist muss jeder in seiner Firma selbst entscheiden. Gruß Jürgen ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 02. Okt. 2013 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Die dwf-Generierung haben wir eingeführt und ist auch nicht mehr wegzudenken (Schnellste Voransicht im Vault)! Frage 1: Wenn man die Dateien erst Auschecken muß um die native Datei downzuloaden, wie verhält es sich dann mit Dateien im Status "Freigegeben"? Die sind zumindest im Vault selbst ohne Statuswechsel nicht auscheckbar (soll auch so sein). Frage 2: Wir werden wohl nicht die einzigen sein, bei denen irgendein anderer "nicht CAD-Arbeitsplatz" auf native Vault Dateien zugreifen muss?! Wie habt Ihr das gelöst? DANKE! ------------------ Gruß Markus [Diese Nachricht wurde von GRM am 02. Okt. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |