Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Übergeordnete einschließen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Übergeordnete einschließen (1615 mal gelesen)
Bassanello
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bassanello an!   Senden Sie eine Private Message an Bassanello  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bassanello

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2013

Intel Pentium 4 / 3,6 Ghz
Quadro FX 1500
4GB RAM
320 GB Festplatte
Windows 7
Inventor 2014
Inventor Vault Client 2014 SP1
Inventor Vault Server SP1

erstellt am: 27. Sep. 2013 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Sowohl beim ein als auch beim Auschecken funktioniert die Option übergeordnete einschließen nicht.

Öffne ich ein beliegiges Bauteil einer Baugruppe und will diese Ausschecken kann ich zwar einen Haken bei übergeordnete einschlie0en setzen, im EincheckBaum ändert sich aber nix, es wird weiterhin nur die geöffnete Datei im Baum angezeigt.

Wenn ich das ganze im Vault explorer mache Funktioniert es nur halt über die Schaltflächen einchecken und Auschecken in Inventor nicht.  

[Diese Nachricht wurde von Bassanello am 27. Sep. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bassanello am 27. Sep. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Bassanello am 27. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Sep. 2013 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bassanello 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bassanello,

Ich mußte dreimal lesen bevor ich überhaupt verstanden habe was du meinst:

a) bist du dir sicher das sich nichts ändert ??
  Denn im Iventor Vault AD-In wird immer der gesamte Baum angezeigt. ob ausgecheckt wird oder nicht ist durch einen Hacken gekennzeichnet. (Das ändert sich bei mir bei
  Änderung der erwähnten Einstellung.
b) bist du dir sicher das die BG zu deinem Teil nicht schon ausgecheckt ist, dann würde sich auch nichts im Dialog ändern.
c) Darfst du überhaupt die BG auschecken ?? (Stichwort an "anderweitig ausgecheckt" und "Freigabe", natürlich nur bei höheren Vault-Versionen)

Grundsätzlich ist es sehr hilfreich wenn die grundsätzlichen Informationen wie Betriebssystem, Softwareversion, usw. zBsp. in der Sysinfo hinterlegt werden. Zumindestens wenn man ernsthaft Antworten erwartet. Eine genaue Beschreibung der "Tat" und des Verhaltens, vielleicht mit Bildern stellen zusätzliche Erleichterungen dar.
Grüße, Name, Feedback und ggf. Unities erhöhen die Motivation beim Antworter ....

Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bassanello
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bassanello an!   Senden Sie eine Private Message an Bassanello  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bassanello

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2013

Intel Pentium 4 / 3,6 Ghz
Quadro FX 1500
4GB RAM
320 GB Festplatte
Windows 7
Inventor 2014
Inventor Vault Client 2014 SP1
Inventor Vault Server SP1

erstellt am: 27. Sep. 2013 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


baugruppe.png


auschecken.png

 

a)Bei mir wird nicht der gesamte Baum angezeigt, sondern nur das geöffnete Bauteil. (Anhang)
b)Baugruppe ist nicht an mich ausgecheckt
c)Baugruppe ist nicht an andere ausgecheckt(Vault Basic)

Um die Sysinfo kümmer ich mich 

Gruß Joscha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 27. Sep. 2013 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bassanello 10 Unities + Antwort hilfreich


joscha01.PNG

 
Hallo Joscha,

DAS ist ein ein Verhalten "as Designed" nicht schön man kann aber damit leben.

Du hast die BG ja offen mit allen Teilen in deinem lokalen Arbeitsbereich.

Mehrere Dateien markieren und mit RMT --> auschecken führt zu deinem gewünschten Ergebnis. Ich hatte den falschen "Baum" im Kopf, sorry.

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bassanello
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bassanello an!   Senden Sie eine Private Message an Bassanello  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bassanello

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2013

Intel Pentium 4 / 3,6 Ghz
Quadro FX 1500
4GB RAM
320 GB Festplatte
Windows 7
Inventor 2014
Inventor Vault Client 2014 SP1
Inventor Vault Server SP1

erstellt am: 27. Sep. 2013 12:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ubergeordnete_einschliesen.png

 
Zitat:
Original erstellt von Husky:

DAS ist ein ein Verhalten "as Designed" nicht schön man kann aber damit leben.


Es gibt doch die Einstellung "übergeordnete einschließen" diese Haken zu setzen hat bei mir keinerlei Funktion.
Das kann doch nicht so gewollt sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 27. Sep. 2013 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bassanello 10 Unities + Antwort hilfreich


auschecken.jpg

 
Hallo, 
ich kann dies nicht nachvollziehen,
Siehe Bild, ich wähle ein Bauteil zum Auschcekcen,
dann aktiviere ich die übergaeodneten, werden auch ausgecheckt.
Im Vault Basic und Prof ist das so.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bassanello
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bassanello an!   Senden Sie eine Private Message an Bassanello  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bassanello

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2013

Intel Pentium 4 / 3,6 Ghz
Quadro FX 1500
4GB RAM
320 GB Festplatte
Windows 7
Inventor 2014
Inventor Vault Client 2014 SP1
Inventor Vault Server SP1

erstellt am: 27. Sep. 2013 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ahh okay,..ja mit der RMT aus der Baugruppe geht das bei mir auch.

Wenn allerdings nur das Bauteil geöffnet ist, kann die Baugruppe nicht mit ausgecheckt werden.

Im Vault explorer kann über das Bauteil die Baugruppe mit ausgecheckt werden.
In Inventor nur aus der Baugruppe selbst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 27. Sep. 2013 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bassanello 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist so. die Optionen beziehen sich auf die geöffnete Datei.
nicht auf die Referenzen. Im Vault Prof und Workgroup kannst Du mit "Detail anzeigen" die übergeordneten Baugruppen Zeichnungen aus dem Tresor öffnen.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bassanello
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bassanello an!   Senden Sie eine Private Message an Bassanello  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bassanello

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2013

Intel Pentium 4 / 3,6 Ghz
Quadro FX 1500
4GB RAM
320 GB Festplatte
Windows 7
Inventor 2014
Inventor Vault Client 2014 SP1
Inventor Vault Server SP1

erstellt am: 27. Sep. 2013 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:
Hallo,

das ist so. die Optionen beziehen sich auf die geöffnete Datei.
nicht auf die Referenzen.


Okay! Danke! Eigentlich Schade aber ist halt so.

Eine Sache hab ich noch. Folgender Vorgang:
Aufforderung: Beim schließen einchecken: Ja,Immer ohne Meldung

1. Baugruppe öffnen (nicht auschecken)
2. Bauteil aus Baugruppe öffnen (Baugruppe weiterhin geöffnet)
3. Bauteil auschecken
4. Bauteil schließen (einchecken vergessen)
5. Baugruppe schließen
6. Inventor schließen

So jetzt hab ich alles geschlossen aber mein Bauteil ist immer noch eingecheckt.
Und ich wurde nicht dran erinnert das ich dies noch tun sollte.

Problem:
Beim schließen das Bauteils wird dieses nicht eingecheckt, weil die Baugruppe mit dem Bauteil noch geöffnet ist.
Beim schließen der Baugruppe wird garnicht eingecheckt weil die Baugruppe nie ausgecheckt wurde.

Jemand ne Idee wie ich am besten absichere das immer alles wieder eingecheckt wird?

[Diese Nachricht wurde von Bassanello am 27. Sep. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 01. Okt. 2013 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bassanello 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joscha,

BG schließen (Stand ist nur lokal gespeichert)
BG öffnen und nochmal schließen, dann sollte der Eincheck-Dialog auftauchen.

DAS ist ein Verhalten was mich schon oft gestört hat.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bassanello
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bassanello an!   Senden Sie eine Private Message an Bassanello  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bassanello

Beiträge: 18
Registriert: 13.09.2013

Intel Pentium 4 / 3,6 Ghz
Quadro FX 1500
4GB RAM
320 GB Festplatte
Windows 7
Inventor 2014
Inventor Vault Client 2014 SP1
Inventor Vault Server SP1

erstellt am: 01. Okt. 2013 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, nützt ja nix wenn man vergisst einzuchecken macht man ja nich die Baugruppe nochmal auf und zu.

Schade dann macht die Einstellung beim schliessen einchecken eigentlich keinen Sinn.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz