Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Alles einchecken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Alles einchecken (2400 mal gelesen)
Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]

erstellt am: 12. Aug. 2013 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

dieses mal habe ich eine Frage zur Handhabung von Vault.

ich nutze den "Vault Basic 2014"

wenn ich nun an einer Datei arbeite, die noch nicht auf dem Vault ist, dann Speichere ich die auf meinem Rechner im Arbeitsbereich, wenn ich dann meine das das Bauteil fertig ist tue ich es einchecke, die Arbeitskopie lasse ich dabei Löschen.

Dann füge ich es in eine Baugruppe ein die ich vorher aus dem Vault aushecke, dann platziere ich das Bauteil aus dem Vault, jetzt fehlt mir auf das ich an mehreren Bauteilen etwas verändern möchte oder etwas nachmessen möchte etc. dazu Öffne ich dann im Browser (Links) die einzelnen Bauteile, ich verändere etwas dran und Speichere wider, da ich die Daten zum verändern aushecken musste muss ich sie wider einchecke, dabei bekomme ich einen Fehler da die Datei noch benötigt wird da ich noch eine Zeichnung Baugruppe etc. davon offen habe.

meine frage ist wenn ich arbeite Hole ich mir alle Daten aus dem Vault soweit klar, dann ich dann wenn ich fertig bin oder eine Pause machen sagen alles auf dem Rechner einchecke?
gibt es so eine Funktion?

gruß

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 14. Aug. 2013 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

1. Warum im Arbeitsbereich löschen ?? Stört nicht. Reicht einmal im Monat.
2. Nachmessen geht auch in der BG. Mach dich mal mit dem Befehl "Isolieren" vertraut.
3. Selbst wenn du ein BT öffnest, zum Messen zBsp. mußt du es nicht auschecken !! Zum Bearbeiten muß es ausgecheckt werden, natürlich!
4. wenn du die Oberbaugruppe eincheckst gehen alle ausgecheckten Bauteile mit, bisher (Stand Vault 2013) aber keine Zeichnungsableitungen
5. du kannst über das Inventor/Vault Menü einchecken UND die Daten ausgecheckt lassen, erspart einiges an Klickerei.
6. Es gibt eine Funktion "Arbeitsbereichsyncronisierung" die zeigt dir auf was zwischen lokalem Arbeitsbereich und Tresor differiert. Funktioniert bei mir aber nur dann brauchbar, wenn man eine reine Standardkonfiguration hat, was IMHO überhaupt gar nicht sinnig ist.

Als Trick !! nutze ich eine andere Funktion um dein Problem zu lösen. Suchfunktion nutzen: "Projekt hinzu fügen"

Setzt aber den zuverlässigen Umgang mit dem legendären 50-Seiter voraus !! ==> Suchfunktion im Inventorbrett

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

erstellt am: 14. Aug. 2013 17:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

1. das ist für mich besser dann komme ich nicht durcheinander, und arbeite
  versehentlich mit einer Lokalen Datei obwohl ich sie nicht aus dem Vault habe.
2. das werde ich machen.
3. das ist richtig.
4. OK.
5. kann ich da auch nur nach ausgechekten Daten suchen?
6. Die 50 Seiten habe ich mir gerade herunter geladen und werde sie heute
  Abend noch durcharbeiten.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter Anfänger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 20. Aug. 2013 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Beste Ansätze deine Probleme in den griff zu bekommen 

Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz