Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault 2014 Server in Deutsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt
Autor Thema:  Vault 2014 Server in Deutsch (6516 mal gelesen)
Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

erstellt am: 31. Jul. 2013 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

irgend wie habe ich glaube ich den Letzten Beitrag nicht erstellt.

daher noch ein mal.

Ich möchte gerne zu meinen IV 2014 Pro. das passende "Vault 2014 Server" in der Basis Version installieren, jedoch habe ich bisher nur Englische Versionen gefunden, gibt es das nicht auf Deutsch?

Da mein Englisch nicht vorhanden ist, würde ich mich mit einer Deutschen Version sehr viel einfacher tun, in der Englischen kommt eine Fehlermeldung. :-(

über Tipps freue ich mich.

gruß Mücke

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 31. Jul. 2013 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die Product Design Suite 2014 hast ist doch der Vault 2014 Basic mit drauf 

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

erstellt am: 31. Jul. 2013 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe die "Inventor Professional 2014"
mir wird zwar ein Tresor angezeigt doch dazu muss ich mich anmelden, ich habe jedoch noch nichts gefunden bei dem ich die Anmeldung konfigurieren knote oder einen Server installiert hätte. geschweige eine Datenbank eingerichtet dafür, ... bin davon ausgegangen das man dies extra Installieren muss.

komme da nicht wirklich weiter :-(

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 01. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 01. Aug. 2013 06:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich


VaultServer.JPG

 
Das findest Du unter "Werkzeuge und Dienstprogramme". Installier aber erst SQL 2008 Express R2. Den findet Du auch im Verzeichnis "3rd Party" auf dem Installationsmedium.

Dann kannst Du den Vault Server installieren.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

erstellt am: 01. Aug. 2013 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
OK, wenn ich dich richtig verstanden habe dann muss ich so vorgehen:


1. Installation von "SQL 2008 Express R2"
2. Installation vom Server "Vault" über das Setup und dort "Werkzeuge und Dienstprogramme"

Fertig :-)

zu 1. was muss man da genau Installieren?
bei mir sieht das so aus:

Zitat:
Verzeichnis von C:\Autodesk\Autodesk_Inventor_2014_German_64bit_dlm\3rdParty
<DIR> DirectX
<DIR> Licenses
<DIR> MSI
<DIR> NET
<DIR> Source
<DIR> x64
<DIR> x86

ich wollte eigentlich die gesamte Struktur darstellen,
nur meine alten DOS Befehle sind stark eingerostet :-(

zu 2. bei mir sieht der Installations Monitor nicht so aus :-( (Bild)

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

Fujitsu Celsius H730
Core i7 4810MQ
16 GB
Quadro 2100M
Autodesk Product Design Suite 2014
Autodesk Vault Professional 2014

erstellt am: 01. Aug. 2013 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muecke.1982:

zu 1. was muss man da genau Installieren?

zu 2. bei mir sieht der Installations Monitor nicht so aus :-( (Bild)


1. Dann scheint der SQL bei Dir nicht bei zu sein. Dann lad Dir den einfach bei Microsoft runter. Am besten den x64, der unterstützt bis 10 GB Datenbankgröße.

2. Aber Du hast da doch auch den eingekreisten Button.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

erstellt am: 01. Aug. 2013 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1. Ok werde nachher mal nach dem Teil bei Microsoft schauen. und dann installieren.

2. ja das habe ich, war nur die Frage ob das selbe dahinter ist ;-). werden wir dann herausfinden wenn ich soweit bin.

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]

erstellt am: 01. Aug. 2013 22:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

so Nr. 1 habe ich gemacht das war einfach :-)

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30438
dort dann auf Herunterladen und dort dann die Datei: "SQLEXPR_x64_DEU.exe"

das habe ich installiert .... ging einfach immer nur weiter drücken und ab und an mal ein paar hacken :-)

so Nr. 2 habe die "Werkzeuge und Dienstprogramme" installiert danach ging das Vault noch nicht, habe dann das Server Packet installiert das ich bei Autodesk herunter geladen habe, es gab eine Fehlermeldung jedoch konnte ich da auf weiter drücken.

jetzt geht die Anmeldung zumindest in Vault zwar ohne Kennwort doch es geht :-)

jetzt muss ich mir das nur noch richtig anschauen das ich es auch bedienen kann :-).


Gruß


ps. ich weis das gehört hier nicht rein, doch was ist das "Unities" für was ist das und wie benutzt man das?

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 02. Aug. 2013 07:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt musst Du nur noch schauen, dass Du Deine Projektdatei anpasst. Da musst Du den Typ auf Vault stellen und alles, was Du dann in Deinem Arbeitsverzeichnis hast, wird dann beim einchecken mit der gleichen Baumstruktur im Vault erstellt.

Schau aber, dass Du das Update 2 des Inventors installierst, damit die Vault-Leiste dort nicht verschwindet.

Und dann funktioniert es über einchecken/auschecken.

Erstellst Du lokal eine Datei und checkst sie ein, dann wird sie automatisch schreibgeschützt.

Checkst Du eine Datei aus, dann holst Du Dir eine lokale Kopie und das Schreibrecht.

P.S.: Klick doch mal in Deinem Profil bei "tägliche Login-Prämie" auf den Begriff Unities 

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]

erstellt am: 02. Aug. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von c.smits:
Jetzt musst Du nur noch schauen, dass Du Deine Projektdatei anpasst. Da musst Du den Typ auf Vault stellen und alles, was Du dann in Deinem Arbeitsverzeichnis hast, wird dann beim einchecken mit der gleichen Baumstruktur im Vault erstellt.

Hört sich einfach an, werde ich gleich mal machen :-) nach dem Update ;-)
wobei alles was ich bisher angelegt habe, reine Übungen waren für mich :-) das hat mit der Realität bisher wenig zu tun :-)
werde das jetzt ein wenig üben und versuchen zu verstehen.

Zitat:
Original erstellt von c.smits:
Schau aber, dass Du das Update 2 des Inventors installierst, damit die Vault-Leiste dort nicht verschwindet.

kann man nicht über den IV selbst nach Update suchen? geht das echt nur über die Seite hier?
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/index?siteID=123112&id=2334435&li  nkID=9242019#section15


Zitat:
Original erstellt von c.smits:
Und dann funktioniert es über einchecken/auschecken.
Erstellst Du lokal eine Datei und checkst sie ein, dann wird sie automatisch schreibgeschützt.
Checkst Du eine Datei aus, dann holst Du Dir eine lokale Kopie und das Schreibrecht.


Bleibt die Datei dann dort "Lokal" an der ich sie gespeichert habe, dachte das die dann in
einen Separaten Ordner kopiert wird und die Lokale Datei gelöscht, ... auch wenn der Server auf
meinem eigenen Rechner installiert ist.

Zitat:
Original erstellt von c.smits:
P.S.: Klick doch mal in Deinem Profil bei "tägliche Login-Prämie" auf den Begriff Unities    

das habe ich gemacht und mir ist nicht so recht klar was das soll, es soll nicht zu Bewertung sein jedoch kann ich die
"Punkte" an andere User abgeben doch nur wenn mir jemand antwortet, ... komisch, ... und verwirrend, ... dachte schon das
es so was wie "Antwort gefällt mir" ist, ist es jedoch glaube ich nicht.
naja egal, einfach ignorieren ;-).


EDIT:
Ich Öffne jetzt dann über den Reiter "Vault"?

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 02. Aug. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 02. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 02. Aug. 2013 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, die Datei, mit der Du arbeitest, bleibt lokal. Das ist aber nur eine Kopie der Originaldatei, die in der Datenbank ist.

Durch das ein- und auschecken holst Du Dir lediglich die Berechtigung, diese bearbeiten zu könne, bzw. holst Dir damit die letzte Version aus dem Vault.

Beim einchecken kannst Du aber auch anwählen, dass Deine Arbeitskopien gelöscht werden sollen.

Der Vorteil am Vault ist dann auch, dass er die Referenzen neu setzt, wenn Du eine Datei verschiebst oder umbenennst.

Und nein, das Update musst Du manuell installieren. Du kannst aber uch so den Vault Reiter dauerhaft anzeigen lassen: Extras - Zusatzmodule - RMT - Ausgeblendete Varianten anzeigen und dann den unteren Vault- bzw. ADMS-Eintrag deaktieviren.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]

erstellt am: 03. Aug. 2013 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, das mit Arbeitskopie Löschen habe ich gesehen :-) denke das ist auch besser so, so ruft man nicht versehentlich eine Arbeitskopie auf und vergisst diese aus der DB zu holen.

Wenn ich das richtig verstanden habe,
gehen wir von aus ich habe eine Box GB Name (Box_001)(Multibody und dann eine BG) und ich lade die BG_001 dann in eine weiter BG sagen wir "Fertige_Maschine" und mir gefällt der Name BG_001 nicht so richtig und ich benenne die im Tresor dann um in den Namen BG_Box dann muss wird auch der Name in allen verwendeten BG`s mit geändert ohne das ich noch mal was machen muss?
das ist nicht schlecht :-) und eine Erleichterung bei großen Maschinen.


Das mit dem Update war nicht all zu schwer ;-) mich wundert es nur das der IV nicht selber nach Updates sucht um sich auf dem laufenden zu halten.

Eine Frage habe ich noch zum Speichern von Daten in Vault.
angenommen ich habe ein Zulieferteil das ich bei mir verbauen möchte.
die CAD Daten habe ich bei mir in das Vault geladen so das ich es auch wiederfinde :-) kann ich zu dem Teil nun auhc hinterlegen wer der Lieferant ist? und welche Art. Nr. das beim Lieferanten hat?
kann ich auch eine eigenen Art Nr. vergeben oder wo was in die Richtung?

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 03. Aug. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Muecke.1982:

Wenn ich das richtig verstanden habe,
gehen wir von aus ich habe eine Box GB Name (Box_001)(Multibody und dann eine BG) und ich lade die BG_001 dann in eine weiter BG sagen wir "Fertige_Maschine" und mir gefällt der Name BG_001 nicht so richtig und ich benenne die im Tresor dann um in den Namen BG_Box dann muss wird auch der Name in allen verwendeten BG`s mit geändert ohne das ich noch mal was machen muss?
das ist nicht schlecht :-) und eine Erleichterung bei großen Maschinen.



So ist das. Du kannst auch eine Konstruktionskopie machen, wenn Du z.B. ein ähnliches Teil bauen willst. in dem Befehl "Konstruktion kopieren" kannst Du dann festlegen, was kopiert und was wiederverwendet werden soll.

Daten von Lieferanten wie z.B. Art.Nr. kannst Du in den benutzerdefinierten iProperties speichern. Du musst diese iProperties nur mappen, damit sie im Vault angezeigt werden. Ist an sich gar nicht so schwer.

Noch eins zur Konstruktionskopie oder auch umbenennen: Dadurch änderst Du nur den Dateinamen. Die Bauteilnummer (in der ipt oder iam) musst Du von Hand anpassen.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]

erstellt am: 05. Aug. 2013 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.png

 
Was versteht man unter
Zitat:
.. Du musst diese iProperties nur mappen ..

ist das das auf dem Bild?

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 05. Aug. 2013 17:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Äääähhhmm, schau Dir das Bild mal an und dann frag noch mal 

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]

erstellt am: 05. Aug. 2013 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


iProperties_01.png

 
hmm, habe heute gelernt das das Forum die Dateien von mir immer überschreibt da
ich den selben Namen verwende :-( somit ist das Falsche Bild nun im Beitrag drin.

werde die Bilder nun eindeutig betiteln. :-)

das Bild habe ich nun geändert. :-)

was ich immer noch nicht verstehe ist das

Zitat:
.. Du musst diese iProperties nur mappen ..

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 05. Aug. 2013 19:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Mapping ist beim Vault das einbringen oder weiterreichen von iProperties. Vor allem eben die benutzerdefinierten iProperties.

Du solltest Dir in Deinen Vorlagen erst mal benutzerdefinierte iProperties anlegen, z.B. für Lieferantenartikelnr. etc.

Wie Du das Mapping einrichtest, davon mach ich Dir dann mal ein paar Screenshots.

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]

erstellt am: 05. Aug. 2013 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


iProperties_02.png

 
wenn du sagst ich solle meine vorlagen bearbeiten dann mein st du das hier?
die vorlagen die ich immer öffnen wenn ich eine Neue Datei erstelle.

bei mir zu finden unter

Zitat:
C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\Templates

da habe ich dann mal was eingetragen, hoffe das ich das richtig gemacht habe.
(Bild)

Zitat:
Art Nr
Bauteil Gruppe
Bauteil Nr
Beschreibung
Bestell Nr
Lieferant
Lieferant web

oder sollte ich da noch was mit aufnehmen?

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

c.smits
Mitglied
Konstruktionsleiter


Sehen Sie sich das Profil von c.smits an!   Senden Sie eine Private Message an c.smits  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für c.smits

Beiträge: 312
Registriert: 18.09.2011

erstellt am: 05. Aug. 2013 22:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Muecke.1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das sieht schon ganz gut aus.

Normalerweise nimmt man sich dann auch noch einen vernünftigen Speicherort für die Templates, aber so geht es auch.

Hast Du denn Deine Projektdatei mal für den Vault angepasst?

------------------
Gruß

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produkt- und Werkzeugkonstrukteur (m/w/d)

Die Duran Produktions GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der DURAN-WHEATON-KIMBLE Firmengruppe. Diese ist der global führende Hersteller von Laborglas sowie hitzebeständigen Consumer Glasprodukten. Die Marken DURAN®, WHEATON® und KIMBLE® stehen für hochwertige, sichere und innovative Produkte sowie für zuverlässige Logistik. Unsere weltweit bekannten Gläser produzieren wir an 13 Standorten in Europa, Amerika und Asien....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
Muecke.1982
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Muecke.1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Muecke.1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Muecke.1982

Beiträge: 891
Registriert: 23.07.2009

[Inventor Professional 2023] - [WIN 10]

erstellt am: 05. Aug. 2013 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


iProperties_03.png

 
Zitat:
Original erstellt von c.smits:
Ja, das sieht schon ganz gut aus.

Normalerweise nimmt man sich dann auch noch einen vernünftigen Speicherort für die Templates, aber so geht es auch.



Ok, ich wusste nicht das man die auch an einem neuen Ort Speichern kann.

bin froh das ich die gefunden habe. ;-)


Zitat:
Original erstellt von c.smits:Hast Du denn Deine Projektdatei mal für den Vault angepasst?[/i]

meinst du ob ich den Typ umgestellt habe?
ja das habe ich ganz zu begib schon gemacht :-) (Bild)

------------------
Seit 07/13 --> Inventor Professional 2014
Seit 07/13 --> Windows7 Professional
!CAD Erfahrungen keine!
Absoluter anfenger mit allem :-(

[Diese Nachricht wurde von Muecke.1982 am 05. Aug. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz