| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Wie richte ich mir in Vault ein Administratorkonto ein? (4614 mal gelesen)
|
Zeichneschön Mitglied
Beiträge: 184 Registriert: 25.12.2008 Betriebssystem: Windows 7 64-Bit<P>CPU: Intel I-Core 7 1,6 GHz<P>Grafikkarte: Radeon HD 5650M Grafikspeicher 1GB Grafikspeicher-Typ DDR3-SDRAM 8GB-RAM DDR3 1333MHz<P> Inventor Professional 2011
|
erstellt am: 14. Jul. 2013 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich hab mir vault Basic 2013 mal zum testen installiert. Als nächstes wollte ich den Client starten und mich mit den Funktionen vertraut machen. Es gibt die Möglichkeit nun den Vault Client oder den autoloader zu starten, doch beides bringt mich am Ende zum Anmeldemenü, wo ich ein Passwort und einen Namen eingeben soll. Meine Frage ist nun, wo kann man denn überhaupt ein Konto einrichten bzw. wie kann ich in den Server rein, wenn das System frisch installiert ist und noch niemand irgendwas hinterlegt hat? Gibt es sowas wie ein Masterpasswort oder was muss ich tun um in das Menü zu kommen!!!!!!!! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
|
erstellt am: 14. Jul. 2013 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zeichneschön
|
Zeichneschön Mitglied
Beiträge: 184 Registriert: 25.12.2008 Betriebssystem: Windows 7 64-Bit<P>CPU: Intel I-Core 7 1,6 GHz<P>Grafikkarte: Radeon HD 5650M Grafikspeicher 1GB Grafikspeicher-Typ DDR3-SDRAM 8GB-RAM DDR3 1333MHz<P> Inventor Professional 2011
|
erstellt am: 14. Jul. 2013 22:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Husky Moderator
|
erstellt am: 15. Jul. 2013 10:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zeichneschön
Hallo, hast du Vault lokal installiert ?? Wenn ja: - läuft der Dienst SQL Autodesk Vault ? - Anmeldeversuch statt "localhost" mit der IP deines Rechners (zBsp 198.162.1.1)oder dem Namen deines Rechners Wenn nein : - Anmelden mit dem Namen des Rechners auf dem Vault installiert wurde oder der IP - Die Sql-Dienste müssen natürlich auf dem Rechner gestartet sein. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
c.smits Mitglied Konstruktionsleiter
|
erstellt am: 15. Jul. 2013 22:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zeichneschön
|
Zeichneschön Mitglied
|
erstellt am: 15. Jul. 2013 23:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich habe mir gestern schon gedacht, dass da was fehlt und hab am morgen noch den Server installiert dann ging es... Ich hab jetzt mal die Oberflächen durchstöbert und mir das ganze angeschaut. Jetzt kommen die wirklich interessanten Fragen. Ich hab früher mit PRO.FILE gearbeitet und suche jetzt natürlich erstmal nach Funktionen die ich aus PRO.FILE kenne. Nun zu meinen Fragen: Bei PRO.FILE gibt es "Masken" die für das abschließen eines Vorgangs(einchecken etc.) ausgefüllt werden müssen. 0. Die wichtigste Frage: Gibt es ein "Vault-Handbuch"? 1. Gibt es eine Möglichkeit Benutzer beim auschecken von Teilen, dazu zu zwingen vordefinierte Felder(Artikelstammdaten) ausfüllen zu müssen? Wenn ja wie? 2. Kann man die Nummernvergabe von Objekten manuell vorgeben? 3. Wie erstelle ich in Vault Workflows? 4. Steht mir ein Gantdiagramm zur Verfügung? 5. Wie ordne ich Dokumente einem Objekt zu? Diese Fragen mal vorne weg. Ich hoffe mir kann jemand helfen...
[Diese Nachricht wurde von Zeichneschön am 15. Jul. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Harry G. Ehrenmitglied V.I.P. h.c. one-man-show
Beiträge: 4585 Registriert: 24.01.2003 PDSP2014.1.2; W7.1-64 E3-1240, 16 GB Quadro K2000
|
erstellt am: 16. Jul. 2013 00:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zeichneschön
|
c.smits Mitglied Konstruktionsleiter
|
erstellt am: 16. Jul. 2013 07:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zeichneschön
Zitat: Original erstellt von Zeichneschön:
Nun zu meinen Fragen: Bei PRO.FILE gibt es "Masken" die für das abschließen eines Vorgangs(einchecken etc.) ausgefüllt werden müssen.0. Die wichtigste Frage: Gibt es ein "Vault-Handbuch"? 1. Gibt es eine Möglichkeit Benutzer beim auschecken von Teilen, dazu zu zwingen vordefinierte Felder(Artikelstammdaten) ausfüllen zu müssen? Wenn ja wie? 2. Kann man die Nummernvergabe von Objekten manuell vorgeben? 3. Wie erstelle ich in Vault Workflows? 4. Steht mir ein Gantdiagramm zur Verfügung? 5. Wie ordne ich Dokumente einem Objekt zu?
Ein Vault-Handbuch in dem Sinne gibt es nicht. Das findest Du auf Wikihelp. Für die Funktionen, die Du haben möchtest, brauchst Du schon Vault Pro. Die 2014er Lizenz kostet pro Arbeitsplatz etwa 1.900 € ohne Rabatt und Subscription. Du brauchst aber zusätzlich eine Lizenz für den Job-Prozessor. Die Zuordnung von Dokumenten kannst Du mit dem Basic auch über die Büroklammer (Anhänge) machen. ------------------ Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Shocking Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 13.02.2015 Win 7 Ultimate IV 2014 Pro
|
erstellt am: 14. Feb. 2015 23:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zeichneschön
ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!
Zitat: Original erstellt von Zeichneschön: Hallo,ich hab mir vault Basic 2013 mal zum testen installiert. Als nächstes wollte ich den Client starten und mich mit den Funktionen vertraut machen. Es gibt die Möglichkeit nun den Vault Client oder den autoloader zu starten, doch beides bringt mich am Ende zum Anmeldemenü, wo ich ein Passwort und einen Namen eingeben soll. Meine Frage ist nun, wo kann man denn überhaupt ein Konto einrichten bzw. wie kann ich in den Server rein, wenn das System frisch installiert ist und noch niemand irgendwas hinterlegt hat? Gibt es sowas wie ein Masterpasswort oder was muss ich tun um in das Menü zu kommen!!!!!!!!
Hey, Gleiche Problem, wie installiert man den Server ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022 Win 10
|
erstellt am: 15. Feb. 2015 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zeichneschön
|
Shocking Mitglied
Beiträge: 11 Registriert: 13.02.2015 Win 7 Ultimate IV 2014 Pro
|
erstellt am: 17. Feb. 2015 05:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Zeichneschön
Zitat: Original erstellt von CAD-Huebner: http://forum.cad.de/foren/ubb/Forum293/HTML/001001.shtml Oder https://www.youtube.com/watch?v=9z4Fu5HWUWAFülle bitte dein Sysinfo aus - vielleicht hast du ja gar kein Vault Server zur Verfügung. Je weniger Infos du gibst, desto schlechter sind die Antworten die du bekommst.
Hallo Udo, Systeminfo.: Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Ultimate Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation Systemname **** Systemhersteller TOSHIBA Systemmodell SATELLITE C670D-120 Systemtyp x64-basierter PC Prozessor AMD E-450 APU with Radeon(tm) HD Graphics, 1650 MHz, 2 Kern(e), 2 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 1.70, 21.07.2011 SMBIOS-Version 2.7 Windows-Verzeichnis C:\Windows Systemverzeichnis C:\Windows\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume1 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514" Benutzername ****\*** Zeitzone Mitteleuropäische Zeit Installierter physikalischer Speicher (RAM) 4,00 GB Gesamter realer Speicher 3,61 GB Verfügbarer realer Speicher 994 MB Gesamter virtueller Speicher 7,21 GB Verfügbarer virtueller Speicher 3,67 GB Größe der Auslagerungsdatei 3,61 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Festplattekapazität 700 GB ---------------
Microsoft SQL Server 2008 R2 * IIS * Inventor 2014 Pro, Autodesk Vault Basic 2014. Grüß.. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |