Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault 2013 - freigegebene Dateien sind nicht mehr gesperrt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Vault 2013 - freigegebene Dateien sind nicht mehr gesperrt (2075 mal gelesen)
Nadine K.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nadine K. an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine K.

Beiträge: 147
Registriert: 30.01.2004

AutoCad Mechanical 2010 & 2013
Inventor 2013
Vault Workgroup 2013

erstellt am: 04. Jun. 2013 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

seit Ende letzter Woche haben wir hier folgendes Problem:
Freigegebene Dateien lassen sich plötzlich auschecken und bearbeiten. Vorher waren diese immer gesperrt. Auch werden die Dateien sofort freigegeben, wenn diese "nur" eingecheckt werden. Wir sind gerade etwas ratlos.
Zur Info noch:
Wir arbeiten auf dem Server eines Kunden, der diese Probleme allerdings nicht hat. Das scheint hier im Büro ein internes Problem zu sein. Melden wir uns in einem anderen Kunden-Vault an, besteht dieses Problem auch nicht. Das scheint eine Einstellung zu sein, die sich nur auf diesen Kunden und seinen Server bezieht.
Leider ist unser Vault Experte zur Zeit krank und kann uns nicht helfen.
Hat jemand eine Idee?

------------------
MfG
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 04. Jun. 2013 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nadine,

da wurde an der Konfiguration, am Workflow und/oder der Kategorien möglicherweise auch an den Regeln herumgeschraubt. Wenn sich derzeit gar keiner bei Euch damit auskennt, würde ich warten, bis euer Spezi wieder fit ist und so lange die Devise ausgeben vorsichtig zu sein. Alle in Urlaub schicken ist zwar auch nett - aber da ist der Chef dagegen - schätze ich.

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 04. Jun. 2013 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn der Kunde das Problem nicht hat, Ihr schon, meldet ihr euch mit einer anderen Kennung an, Wahrscheinlich habt Ihr in der rolle mehr rechte als der Kunde. Also bei den Benutzerrollen nachsehen.
Um hier was zu Ändern, euch eine andere Rolle zuzuweisen, müsst ihr Administrator sein.
Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine K.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nadine K. an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine K.

Beiträge: 147
Registriert: 30.01.2004

AutoCad Mechanical 2010 & 2013
Inventor 2013
Vault Workgroup 2013

erstellt am: 04. Jun. 2013 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend,

Urlaub? Äh eher nicht 
DAs grundlegende Problem ist nun, dass wir dann nur ausgecheckt arbeiten können, was aber nicht geht, weil wir mit mehreren an dem selben Projekt arbeiten.
Ich habe heute schon in diesen Benutzerrollen nachgelesen, aber das sagte mir alles nichts. Leider ist unser Fachmann unerreichbar und fällt wohl länger aus, als ein paar Tage. Würde da gerne morgen früh irgendwie was machen. Admin-User ist bekannt und damit könnte ich ja dann arbeiten. Ich müsste dann nur noch wissen, was ich da umstellen muss.
Was mich aber noch irritiert ist die Tatsache, dass Teile die eingecheckt werden, direkt, ohne Nachfrage, freigegeben werden. Sprich bei jedem ein- und auschecken entsteht eine neue Revision und das gefällt dem Kunden ganz und gar nicht (wegen der Datenpflege).
Oder kann man das dort auch einstellen?

Wenn dann brauch ich ne Anleitung für dummies bitte  Hoffe mir kann da morgen jemand helfen.

------------------
MfG
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 05. Jun. 2013 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nadine K. 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Nadine K.:
...
Oder kann man das dort auch einstellen?

Wenn dann brauch ich ne Anleitung für dummies bitte   Hoffe mir kann da morgen jemand helfen.


ja, das kann man dort einstellen.

Das mit der Anleitung ist nicht ganz so einfach. So in 3 Zeilen ist das nicht unterzubringen - es sei denn, die gehen von hier bis Köln und über die Schriftgröße sage ich jetzt nichts  .

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Nadine K.
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Nadine K. an!   Senden Sie eine Private Message an Nadine K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nadine K.

Beiträge: 147
Registriert: 30.01.2004

AutoCad Mechanical 2010 & 2013
Inventor 2013
Vault Workgroup 2013

erstellt am: 05. Jun. 2013 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also das Problem mit den freigegebenen Dateien, die man auschecken konnte, ist gelöst. Da hat der Kunde an den Einstellungen geschraubt.
Für das Problem mit den Dateien, die wir das 1. Mal einchecken und die dann direkt freigegeben sind, haben wir noch keine Lösung gefunden. Allerdings haben wir mittlerweile den Autodesk Support beauftragt. Mal sehen wie lange die brauchen, um sich zu melden. 
Trotzdem danke für die Tipps.

------------------
MfG
Nadine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz