| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kategorie automatisch ändern? (879 mal gelesen)
|
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
|
erstellt am: 05. Feb. 2013 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Morgen, Wenn ich Bibliotheksteile (Kategorie Bibliotheksteile, Status freigegeben) als veraltet deklariere, möchte ich, das die Kategorie automatisch von Biblitoheksteile in Veraltet wechselt. Lässt sich das bewerkstelligen, oder funktioniert die Regelanwendung der Kategoriezuweisung nur beim ersten einchecken eines Bauteils?
------------------ Dieser Trip geht tief in deinen Verstand, für die einen ist er kurz, für die anderen lang - jeder so, wie er kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Sparky Mitglied Techniker / Fertigungstechnik
Beiträge: 366 Registriert: 27.11.2000 Workstation: FDS 2013 - WIN 7
|
erstellt am: 06. Feb. 2013 10:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rAist
|
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 06. Feb. 2013 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rAist
Hallo, ein Kategorie kann immer geändert werden. Wenn ich eine Regel ändere und Diese dann anwende, wird auch entsprechend dieser Regel die Kategorie geändert. (Wenn ich darf und kann) Bei einem Statuswechsel geht es natürlich nicht. Der Lebenszyklus ist einer Kategorie zugeordnet. Ich würde ihm ja die Grundlage entziehen. Warum reicht in Deinem Beispiel der Status "veraltet" nicht? Gruß Jürgen ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)
Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 07. Feb. 2013 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Zitat: Original erstellt von Jürgen Kronas: Hallo, ein Kategorie kann immer geändert werden. Wenn ich eine Regel ändere und Diese dann anwende, wird auch entsprechend dieser Regel die Kategorie geändert. (Wenn ich darf und kann) Bei einem Statuswechsel geht es natürlich nicht. Der Lebenszyklus ist einer Kategorie zugeordnet. Ich würde ihm ja die Grundlage entziehen. Warum reicht in Deinem Beispiel der Status "veraltet" nicht? Gruß Jürgen
Weil ich eine optische Kennzeichnung der veralteten Dateien haben möchte - im Idealfall halt den Roten Knubbel vorne. ------------------ Dieser Trip geht tief in deinen Verstand, für die einen ist er kurz, für die anderen lang - jeder so, wie er kann. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |