ich habe für einen Transfer über Step ein Ersatzobjekt erstellt, besser gesagt ich habe zwei weil ich zwischendruch eine Änderung machen mußte. Jetzt habe ich im Vault .._Ersatzobjekt_1 und .._Ersatzobjekt_2 wobei das letzte das aktuelle ist. Fragen nun: warum kann ich diese im Vault nicht löschen (Tresoreinschränkung) und wie hängen die mit dem Orginal zusammen ? Muß ich das Oginal in der Hauptansicht speichern/einchecken und kann man hier einfach die Ansicht Ersatzobjekt löschen ? Bleiben dann die Ersatzobjekte im Vault erhalten ? Muß man in der iam etwas "lösen" ? Bitte um eine "idiotensichere" Antwort, da mir der Umgang mit dem Vault und Ersatzobjekten noch nicht so flüssig von der Hand geht.
erstellt am: 16. Jan. 2013 13:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Torsten B.
Hi,
also wenn wir ein Teil holen als step Sat o.ä. machen wir eine abgeleitete komponente daraus und lösen diese von dem Original. Die original datei kann dann gelöscht werden. Die abgeleitete Komponente ist dann nicht mehr veränderbar. Änderungen sollte man vorher durchführen (wenn es geht). Solltest du die Original datei in vault eingecheckt haben kann man sie mit entsprechenden rechten löschen.
Sprich: Original als ipt /iam lokal speichern. neues Bauteil öffnen, skizze schließen. Ableiten und dann von original lösen.