| |
 | Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: keine Server verbindung! (1937 mal gelesen)
|
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
     
 Beiträge: 2103 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2023 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 17. Dez. 2012 13:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, wenn ich in der Windows Explorer Adressleiste den Server "\\xyz" eingebe werde ich verbunden, wenn ich in cmd ping xyz eingebe wird der Server erreicht. Wenn ich in die Vault Client Konsole unter Server xyz eintrage wird der Server nicht gefunden. Bis Freitag lief das noch. Jetzt kommt die Fehlermeldung "Autodesk Vault 2012 konnte Data Managment Services auf xyz nicht finden". MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michaeln Mitglied Konstrukteur
  
 Beiträge: 834 Registriert: 07.10.2002 Inventor 2018 Vault Workgroup 2018 Win10-x64, Debian Testing x64
|
erstellt am: 18. Dez. 2012 06:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacFly8
Hallo MacFly8, das hatten wir auf einer Workstation auch schon mal. Allerdings sollte der Ping funktionieren. Versuche es mal beim Ping als auch bei der Vault-Anmeldung mit der IP-Adresse des Servers. Viel Erfolg! Michael ------------------ Ich mach keine rächtschraibfeler ich bin nur ein par rächtschraibräformen voraus! [Diese Nachricht wurde von michaeln am 18. Dez. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau
     
 Beiträge: 2103 Registriert: 13.08.2007
|
erstellt am: 18. Dez. 2012 15:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
danke für deine Antwort, im jetzigen Fall hat es gereicht den Cache des Internet Explorer zu löschen. MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
       

 Beiträge: 5720 Registriert: 10.07.2002 No Sysinfo
|
erstellt am: 18. Dez. 2012 18:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MacFly8
Prüfe ob auf dem Server alle notwendigen Dienste noch laufen, ab und zu werden einige nicht sauber gestartet speziell nach größeren Updates. Wichtig ist der IIS und der Autodesk Datamanagment Job Dispatch. Wenns das auch nicht sein sollte, dann Firewall und Virenscanner prüfen. Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |