| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Suchen in Bestellnummer im Standard-Vault (1353 mal gelesen)
|
ylps Mitglied
Beiträge: 89 Registriert: 29.07.2005 Inventor 2012 Vault 2012
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wir haben ein einfaches Nummernsystem. Bei Kaufteilen setzen wir die Bestellnummer in den iProps unter "Bestellnummer". Jetzt die Frage: habe ich die Möglichkeit in Vault nach diesem Feld suchen zu lassen oder ist das nur in der kostenpflichtigen Version möglich? Gruß YS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ylps
Meinst du wirklich Bestellnummer ? Es gibt ein Feld Bestandsnummer da gehts natürlich, sollte Bestellnummer ein Benutzer Iprop sein dies dem Vault bekannt machen und dann gehts ------------------ ************************************ "Das Motto des Tages" Wir hatten nie 'ne Schulung in Inventor Wir hatten nie 'ne Schulung in Methodik Wir haben keinen Wartungsvertrag Wir haben keinen Admin Wir haben trotzdem Spaß! ************************************ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ylps Mitglied
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 11:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ja, es heißt "Bestellnummer. Habe mal nachgeschaut. Es ist auch ein benutzerspez. iProp. Aber ich kann in Vault nichts finden mit "hinzufügen", oder "benutz. iProps" oder "bekannt machen"? Wie geht das mit dem Bekanntmachen? Gruß YS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ylps Mitglied
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Husky Moderator
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ylps
Hallo, zu deiner Frage: ja geht. zu deiner nicht gestellten Frage: je nach Version und verwendetem iPropertie mußt du Vault konfigurieren. nur als Hinweis wo du überall schauen solltest: im Vault-Explorer unter Verwaltung --> Eigenschaften im Vault-Explorer im Übersichtsbereich die Anzeige (RMT) einstellen in der erweiterten Suche. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ylps
Hallo, geht, im Vault eine Benutzereigenschaft erstellen, mit der Eigenschaft verknüpfen, danach steht Sie im Vault zur Verfügung. Befinden sich die Dateien bereits im Tresor, müssen Sie ausgechekct werden, dabei wird die Eigenschaft aktualisiert. Gruß Jürgen ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ylps Mitglied
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
die Tipps sind Top. Bei mir geht es jetzt mit: Extras --> Verwalten --> Tresoreinstellungen --> Eigenschaften --> NEU Name: Bestellnummer Dann auf --> Dateieigenschaft --> importieren aus Datei --> "Datei gesucht" und dann habe ich jetzt die ganzen Eigenschaften u. a. auch "Bestellnummer". Nur: ich habe keine Rechte! Darf dieses Suchkriterium nur "Bearbeiter-" oder "Administratorstatus" besitzende User einfügen? Warum? Gruß YS Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 22. Aug. 2012 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ylps
|
ylps Mitglied
|
erstellt am: 21. Okt. 2012 18:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|