Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Fehler beim verschieben von Dateien in Vault2011

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Fehler beim verschieben von Dateien in Vault2011 (1809 mal gelesen)
mentol
Mitglied
technischer Produktdsigner, Maschinen und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mentol an!   Senden Sie eine Private Message an mentol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mentol

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2011

Windows 7
Inventor 2015
Vault 2015
(ACAD Mechanical 2015)

erstellt am: 18. Jul. 2012 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Aufzeichnen2.JPG


Aufzeichnen.JPG

 
Hallo liebes Forum!

Beim verschieben von Dateien in Vault kommt eine Fehlermeldung (Anhang1).
Wenn ich anschließend in Inventor in die Projekte gehe zeigt er mir eine weitere Fehlermeldung an (Anhang2), die aber nur kommt wenn die 1. auch da war.
Wenn ich diese jetzt bestätige komme ich ganz normal in die Projekte und mein gewünschtes Projekt ist da und aktiviert.
Ausserdem ist mir aufgefallen das der Ordner der mir in der 2. Fehlermeldung angezeigt wird (und wo er scheinbar ein Projekt sucht) nichtmal existiert, bzw. meines Wissens noch nie existiert hat...

Bin grad echt am Verzweifeln hier :/

Gruß mentol

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mentol
Mitglied
technischer Produktdsigner, Maschinen und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mentol an!   Senden Sie eine Private Message an mentol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mentol

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2011

erstellt am: 18. Jul. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS:

Die Ordnerbezeichnung in der Fehlermeldung vom 2. Anhang ändert sich jedesmal.

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Jul. 2012 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mentol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kann es sein das du keine Projektdatei erstellt hast die den Vorgaben zum Arbeiten mit Vault entspricht ??

Kann es sein das du mit mehren Projektdateien arbeitest und keine den Vorgaben von Vault entspricht ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mentol
Mitglied
technischer Produktdsigner, Maschinen und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mentol an!   Senden Sie eine Private Message an mentol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mentol

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2011

erstellt am: 18. Jul. 2012 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal für die Antwort.

Die Projektdatei gibt es, seid wir mit Vault arbeiten. Das sind jetz ca. 2-3 Jahre, war vor meiner Zeit  Ich habe dieses Problem erst seid heute.
Nein, wir arbeiten nur auf 1ner Projektdatei.

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 18. Jul. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mentol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann prüfe die Ordner-Zuordnung.

Vielleicht versucht du aus einem Ordner ausserhalb deiner Projektdatei zu verschieben oder andersrum.

Bei korrekt eingestellter Projektdatei und einwandfreier Ordner-Zuordnung sollte der Fehler nicht auftauchen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mentol
Mitglied
technischer Produktdsigner, Maschinen und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mentol an!   Senden Sie eine Private Message an mentol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mentol

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2011

erstellt am: 18. Jul. 2012 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Laufwerk C: -> Arbeitsordner (Projektdatei) -> Projekte (ab hier einzelne Projektordner)

Das ist mal der grobe Aufbau im C-Laufwerk (und somit auch in Vault). Man sieht hier das sich die Projektdatei einen Ordner vor den eigentlichen Projekten und Dateien befindet. Das bedeutet, dass wenn ich Dateien verschiebe, nur in diesen Unterordnern schiebe - also eigentlich kein Problem.

Ich habe mir auch mal den Ordner C:/temp angesehen den er mir in der 2ten Fehlermeldung nennt. Dort gibt es tatsächlich einen Ordner mit sonem Zahlen-Buchstaben-Salat (allerdings nicht der gleiche wie in den Fehlermeldungen) in dem eine Projektdatei ist.
Ich hab die mal spaßeshalber ausgewählt und wieder versucht zu verschieben. Wieder die gleichen Fehlermeldungen. Als ich jetzt allerdings wieder in die normale Projektdatei umgesprungen bin und wieder versucht hab zu verschieben ging es plötzlich ohne Probleme.
Ich hab jetzt noch weiter rumprobiert, diesmal mit einer anderen Datei, aber hier wieder die gleichen Probleme wie vorher. Auch das hin-und-her-Wechseln zwischen den Projekten führt zu nichts.

Gruß

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

[Diese Nachricht wurde von mentol am 18. Jul. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mentol
Mitglied
technischer Produktdsigner, Maschinen und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mentol an!   Senden Sie eine Private Message an mentol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mentol

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2011

Windows 7
Inventor 2015
Vault 2015
(ACAD Mechanical 2015)

erstellt am: 18. Jul. 2012 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PS:

Es ist vielleicht interessant, dass das ganz normal Ein- und Auschecken funktioniert, nur beim Verschieben macht er Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 18. Jul. 2012 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mentol 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
die Projektdatei muss in den Vault Optionen und den Vault Tresoreinstellungen muß die Projektdatei für den Arbeitsordner eingertagen werden, sonst kann Vault nichts Kopieren, Umbenennen und Verschieben.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mentol
Mitglied
technischer Produktdsigner, Maschinen und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mentol an!   Senden Sie eine Private Message an mentol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mentol

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2011

Windows 7
Inventor 2015
Vault 2015
(ACAD Mechanical 2015)

erstellt am: 18. Jul. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Jürgen,

aber wo finde ich die Vault-Optionen (ich finde nur die "normalen" aber da kann man nicht wirklich viel umstellen) und die Tresoreinstellungen?

Und warum hat sich das so plötzlich verstellt? Gestern ging noch alles einwandfrei, und seitdem war weder jemand an meinem PC noch hat jemand am Server was gemacht.

Gruß

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 18. Jul. 2012 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mentol 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mentol:
...

Und warum hat sich das so plötzlich verstellt? Gestern ging noch alles einwandfrei, und seitdem war weder jemand an meinem PC noch hat jemand am Server was gemacht.
...


na denn, wenn es niemand anderes war: Dann hat es der böse Feind getan! 

Mal ehrlich: Glaubst Du, dass sich was ändert, ohne dass jemand was getan hat?

------------------
Gruß Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mentol
Mitglied
technischer Produktdsigner, Maschinen und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mentol an!   Senden Sie eine Private Message an mentol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mentol

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2011

Windows 7
Inventor 2015
Vault 2015
(ACAD Mechanical 2015)

erstellt am: 19. Jul. 2012 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen allerseits!

Ich wollte nur Bescheid sagen das alles wieder funktioniert, ich musste auch nichts um- oder einstellen.

Vielleicht hat sich beim Hochfahren nur irgendwas aufgehangen, wie so oft an meinem PC...

danke nochmal für eure Antworten!

Gruß

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz