Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault und weiterte Bezeichungen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Vault und weiterte Bezeichungen (1860 mal gelesen)
Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 02. Jul. 2012 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Vault-Nutzer,

Das Programm vergibt automatisch Namen. Weiterhin kann man mit dem Programm suchen lasen, wo die Teile verbaut sind. Zusätzlich gibt es die Vorschau der Teile. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Nutzung von Vault es erfordert, dass in den Propertis zusätzliche Namen der Teile festgelegt werden, wonach ich dann die Teile finden kann. Wer hat damit Erfahrung und kann meinen Meinung bestätigen oder revidieren? Sich auschließlich auf die neutrale Nummer zu verlassen und mit den hausiegenen Möglichkeiten zu arbeiten, reicht meiner Meinung nach nicht.

Wer hat einen Hinweis?

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Jul. 2012 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe.

Crosspostings sind auch hier verpönnt.

a) hast du standardmäßig deutlich mehr Möglichkeiten als wie du hier aufzeigst. : zBsp.: das Feld Beschreibung ist ein standard-Probertie ... muß nur ausgefüllt werden!
b) kannst du dir beliebig viele Benutzerdefinierte Proberties anlegen.
c) kannst du den Dateinamen zBsp in der Form: <Nummer>_<Beschreibung> erzeugen.

Das Thema wurde übrigens schon mal äüsserst ausführlich diskutiert. Vault gibt dir da nichts vor. Entscheiden mußt du selber.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 02. Jul. 2012 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

Crossposting ist es geworden, weil mich jemand aufgefordert hat, diese Frage hier zu stellen, nach dem ich im Inventorforum darauf keine befriedigende Antwort erhalten hatte. Wenn ich bei Herrn Lehmann klingele, von ihm daruf hingewiesen werde, dass ich eigentlich mit meiner Frage bei Herrn Schulze klingeln müsste, dann kann ich mir das "richtige Klingeln" bei Herrn Schulze verkneifen, aus Angst, man könnte mich des Crossklingelns beschuldigen, oder ich klingele bei der richtigen Adresse und kann meinen Auftrag erfüllen. Natürlich ist es besser, gleich die richtige Klingel zu drücken, aber wenn es einmal passiert ist, egal, aus welchen Gründen, dann kann ich ja nicht nach Hause gehen und sagen, Brötchen sind leider nicht, habe beim Fleischer gefragt, der hatte keine und beim Bäcker habe ich mich nicht getraut, wegen Crossverdacht. Wenn Du Croissant bestellt hättest, wäre wenigstens das "Cr" und "ss" entschuldigt, aber der Rest verlangt nach Strafe!
Ansonsten recht vielen Dank für Deine Hinweise. Mir ging es auch darum, dass jemand aus der Praxis bestätigen kann, dass es ohne weitere aussagefähige Texte in Vault nicht geht. Mir ist eine Lösung bekannt, wo zwar eine Bezeichnung ausgefüllt wird, aber nur "allgemein", also nichtssagend, was ich für kompletten Unsinn halte. Wenn keine zielgerichtete Aussage zulässig ist, kann man sich das Feld auch sparen.

Wünsch Dir eine schaffensreiche Woche,
herzlichen Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 02. Jul. 2012 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Husky:
Hallo Uwe.

Crosspostings sind auch hier verpönnt.
...


Ich habe Uwe hierher verwiesen, um seine Vault-Frage nicht beim Schmiedl, sondern gleich beim Schmied abzuhandeln.
Wusste nicht dass hier hauptsächlich verbale Rügen ausgeteilt werden.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 02. Jul. 2012 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

das ist im Vault, wie im richtigen Leben. Wenn Du keine Angaben hast, kannst Du nicht danach suchen.

Wenn man aber die "iProperties"  ausfüllt und im Vault auch anzeigt, dann kann man natürlich nach jedem einzelnen davon oder auch suchen lassen und auch nach beliebigen Kombinationen aus diesen Informationen.

z.B. ipt von letzer Woche, Namen fängt mit "R" an und wurde von "H. Meyer" eingecheckt ist aus "St 37" usw usw.

Nur halt ohne Angaben an diesen Stellen greift man halt ins Leere.

------------------
Gruß Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 02. Jul. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lothar,

danke für den Hinweis. Ich hoffe, mit diesen Argumenten im Rücken kann ich den konkreten Fall so beeinflussen, wie ich es auch vermutet habe.

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lucian Vaida
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. / Konstruktion



Sehen Sie sich das Profil von Lucian Vaida an!   Senden Sie eine Private Message an Lucian Vaida  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lucian Vaida

Beiträge: 3823
Registriert: 14.11.2002

erstellt am: 02. Jul. 2012 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Normalerweise wird diese Aufgabenstellung mit Hilfe einer Sachmerkmalleiste gelöst. Echte PDM-Systeme bieten die Möglichkeit, eine solche Sachmerkmalleiste einzurichten. Dabei können beliebige Parameter (Funktion, Leistung, Geometrie, etc.) als Filterparameter eingesetzt werden. Davon träume ich schon lange.
Viele Unternehmen behelfen sich mit sprechenden Zeichnungsnummern, die irgendwann unweigerlich "platzen". Was will man machen, wenn die Baugruppen bzw. Komponenten von so vielen Parameter gekennzeichnet sind, dass daraus gar keine ERP-technisch händelbare Zeichnungsnummer gebildet werden kann?
Aber nun zur eigentlichen Frage: Wir haben ein ähnliches Problem, welches wir aber nicht über Vault lösen wollten. Irgendwie fehlt mir das Vertrauen in die sichere Funktion dieses Programms. Gleichzeitig habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass wir ein echtes PDM-System erhalten. Bis dahin nutzen wir eine "sprechende" Zeichnungsnummer, die zwar keine Aussagen zu den Sachmerkmalen der Komponenten macht, aber uns ein wiederfinden der Teile ermöglicht.

------------------
Gruß
Lucian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Jul. 2012 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil Ich vielleicht auf dem Schlauch stehe :

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
Hallo Vault-Nutzer,

Das Programm vergibt automatisch Namen...


Nur wenn man das so einrichtet !!

Zitat:
Original erstellt von Xantes:

Weiterhin kann man mit dem Programm suchen lasen, wo die Teile verbaut sind. Zusätzlich gibt es die Vorschau der Teile. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Nutzung von Vault es erfordert, dass in den Propertis zusätzliche Namen der Teile festgelegt werden, wonach ich dann die Teile finden kann. Wer hat damit Erfahrung und kann meinen Meinung bestätigen oder revidieren? ....


Ja ... genau dafür gibts die sogenannten Proberties :
- Anlegen oder vorhandene benutzen danach mit Spalte anpassen im Vault sichtbar machen. Suchen geht dann auch.
Zitat:
Original erstellt von Xantes:

Sich auschließlich auf die neutrale Nummer zu verlassen und mit den hausiegenen Möglichkeiten zu arbeiten, reicht meiner Meinung nach nicht.

Wer hat einen Hinweis?

Gruß, Uwe



Was für einen Hinweis suchst du ??? Was willst du ?

1:1 die Fragestellung kopieren OHNE die Antworten zu reflektieren ist für mich ein CP. Auch wenn Leo dich hierher verwiesen hat. ... Item. Ist egal.

Vault kann dir das anzeigen was in der Datei steht. Teile aus dem CC werden zBsp.so angelegt.

Also überlege dir welche Informationen du wie in deinem System haben willst. Ich setze wie schon erwähnt einen Dateinamen mit Nummer UND Beschreibung ein.
Nachteil: Ich muß auf eine automatische Dateinamenerzeugung verzichten.
Vorteil: Ich sehe auch ohne Vault um was für ein Teil es sich handelt.

Wenn du Dateinamen automatisch generieren möchtest, UND weitere Inhalte benötigst, dann fülle die geeigneten Felder mit den gewünschten Informationen.

Wenn du dazu neue Felder benötigst, dann erzeuge die in einer Inventordatei. Checke die ein. Danach steht auch dieses Feld im Vault zur Verfügung. Diverse Konfigurationen mußt du im Vault je nach Version noch vornehmen.

Welchen Hinweis brauchst du noch ? Ach ja einer fehlt noch F1 ... 

Im Ernst: wenn du eine Schraube DIN912 M6x20 den Dateinamen 02112 vergibst tust du dich unnötig schwer. Wenn du in einem Feld (= iProbertie) vielleicht noch Zylinderkopfschraube DIN912 schreibst kannst du das anzeigen lassen und danach suchen.

SO gehts mit jeder gewünschten Information.

Das was sich Lucian wünscht läßt sich im Vault / Inventor ansatzweise darstellen. Aber aufwendig.
... mit Mathias habe ich mal an sowas herumgeknobelt ... der Aufwand hat die Geschichte in den Hintergrund gerückt.

Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 03. Jul. 2012 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lucian,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Hallo Husky,

ich bin eine ältere Generation, habe deshalb ein wenig Geduld mit meinem Geist.
Was hast Du mit "Crossposting" gemeint?
Dass ich die gleiche Frage in Inventor und Vault-Forum gestellt habe? Wenn ja, dann habe ich eine Begründung geliefert, warum es dazu gekommen ist.
Wenn Du damit den Umstand gemeint hast, dass ich am Ende meines Beitrages geschrieben habe

"Sich auschließlich auf die neutrale Nummer zu verlassen und mit den hauseigenen Möglichkeiten zu arbeiten, reicht meiner Meinung nach nicht."

dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Redundanz ist die Quelle der Erkenntnis, deshalb von "Crossposting" zu reden ist möglich, aber übertrieben.

Das man Vault so einrichten kann, dass es keine automatische Nummer vergibt, ist mir neu, beruht doch die Funktionalität von Vault einzig und allein auf dieser automatischen Nummernvergabe. Diese auszuschalten bedeutet, den Motor, die Räder und die Karosse vom Auto abschrauben. Wozu dann noch ein Auto?

Könntest Du eine Erläuterung geben?

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Jul. 2012 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Mal ne ganz andere Frage: Arbeitest du wirklich mit Vault ? Nicht das du das ehemalige Compass meinst .... dort läuft alles ein bischen anders ....

Aber: Grundsätzlich ist dort auch fast alles konfigurierbar.... Also auch welche zusätzlichen Beschreibungen du hinterlegen möchtest.

Grüße

p.s.: was heißt ältere Generation ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnMay
Mitglied
Konstrukteur MB


Sehen Sie sich das Profil von AnMay an!   Senden Sie eine Private Message an AnMay  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnMay

Beiträge: 632
Registriert: 16.02.2008

HP z420, 32GB RAM, NVidia K5000, Win7 SP1, 2x24", Space Pilot Pro
Inventor 2014Prof SP2Upd7, Vault Prof und AutoCAD Mechanical

erstellt am: 03. Jul. 2012 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
Das man Vault so einrichten kann, dass es keine automatische Nummer vergibt, ist mir neu,

ganz im Gegentum - diese Funktion muss erst aktiviert werden

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
beruht doch die Funktionalität von Vault einzig und allein auf dieser automatischen Nummernvergabe.

trotz etlicher Jahre von Vault-Benutzung habe ich die automatische Nummernvergabe noch nie benutzt - widerspräche auch den Kundenwünschen
Vault ist nichts anderes als ein Speicher für Teile, Bagruppen, Zeichnungen,......
die kannst du dort vollkommen unabhängig von einer Automatik hineinspielen, wieder abrufen, ältere Versionen wieder abrufen, Inventor-Konstruktionen inklusive Zeichnungen kopieren, nach Eigenschaften suchen, Daten inklusive Änderungen der Referenzen an den Stellen, wo verbaut umbenennen
All dies bereits mit der mitgelieferten Standard-Version. Dann gibt es darüber hinaus noch erweiterte Versionen (natürlich gegen entsprechende Übergabe von Scheinen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 04. Jul. 2012 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
...
Das man Vault so einrichten kann, dass es keine automatische Nummer vergibt, ist mir neu, beruht doch die Funktionalität von Vault einzig und allein auf dieser automatischen Nummernvergabe. Diese auszuschalten bedeutet, den Motor, die Räder und die Karosse vom Auto abschrauben. Wozu dann noch ein Auto?

Könntest Du eine Erläuterung geben?

Gruß, Uwe



Wenn man in Vault einen Nummerngenerator definiert (ab Vault Workgroup aufwärts), dann ist der auch bei jedem Speichervorgang aktiv. Vault generiert dann die nächste Nummer aus der angegebenen Logik. Habe ich aber mehrere Kunden, die jeweils andere Nummernsysteme verwenden, so kann ich im Vault alle diese Nummerngeneratoren definieren. Bei jedem Speichern werde ich dann gefragt, welchen davon ich verwenden will. Soll mal (außer der Reihe) gar keine dieser automatischen Nummern verwendet werden (bei eignenen Tests z.B.), so kann man die Generierung auch abbrechen (nur für den Fall, dass mehr als ein Nummerngenerator definiert ist - weil Vault dann noch nix macht ohne zu fragen). So bleiben die verwendeten Nummernreihen einigermaßen durchgängig gefüllt und haben nicht diese Lücken, wenn ich mal was probieren will.

------------------
Gruß Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 09. Jul. 2012 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

vielen Dank für die Hinweise, war einige Tage anderweitig beschäftigt. Das war mir neu, dass es nicht nur andere Nummernschematas geben darf, sondern auch ohne geht. Egal, der Kunde ist König und ich bin keiner, ich bin Dienstleister und muss mich fügen. Mein Verständnis ist aber durch Euere Hinweise besser geworden.
Ich bin Jahrgang 53, was die ältere Generation betrifft.

Wünsche allen eine schaffensreiche Woche, Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 09. Jul. 2012 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
Hallo Leute,

....Ich bin Jahrgang 53, was die ältere Generation betrifft.

Wünsche allen eine schaffensreiche Woche, Gruß, Uwe


Da solltest du ja vor Erfahrung nur so triefen ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 09. Jul. 2012 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn eine Maschine vor Öl trieft, dann hat sie davon mehr als nötig oder ist undicht. Beides sind Zustände, die man vermeiden sollte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rAist
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dozent (Creo/Inventor)



Sehen Sie sich das Profil von rAist an!   Senden Sie eine Private Message an rAist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rAist

Beiträge: 2050
Registriert: 07.08.2006

erstellt am: 09. Jul. 2012 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Xantes:
Wenn eine Maschine vor Öl trieft, dann hat sie davon mehr als nötig oder ist undicht. Beides sind Zustände, die man vermeiden sollte.

Sehr gut 

Wir handhaben das so, das wir den Bauteilen einerseits einen leicht nachvollziehbaren numerischen Naamen geben (Auftrag + Verzecihnis, wobei unsere Verzeichnisse alle nummeriert sind; Auftrag-1-4-4-1-BT0001.ipt wäre ein Beispiel). ISt eindeutig zuzuornden. Unsere Konstrukteure vergeben in der Beschreibung allerdings noch frei wählbare "sprechende" Namen (z.b. Transportflansch US Dom 1U) - das System hat sich bewährt.

Ich denke, Erfahrung hat keinesfalls etwas mit Alter zu tun - woher sollst du die Erfahrung haben, wenn du frisch mit dem Programm arbeitest ... finde die Unterstellung auch irgendwie daneben, aber lassen wir das.

Amsonsten würde ich dir raten, wenn du nicht klarkommst, deine Frage sehr konkret zu stellen, desto besser kann man helfen 

------------------
Ich rufe alle Superhelden, alle großen Meister,
alle Highlander, alle Krieger, alle guten Geister,
alle Superfreaks und Auserwählten zu mir ins Hier;
Ich hab' Millionen Legionen hinter mir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 10. Jul. 2012 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo rAist,

danke für Deinen Beitrag. Als Unterstellung habe ich die Bemerkung nicht aufgefasst, eher als Mutmacher: "Sei nicht raurig, dass Du mit Vault keinen Erfahrungen hast, bei Deinem Alter kannst Du sicher mit anderen Gebieten trumpfen!"

Herzlichen Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz