Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  WebClient - DWF Files

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Sucess Story: Von Vault zu GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  WebClient - DWF Files (3035 mal gelesen)
Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 25. Mai. 2012 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Kann man über den WebClient für Vault Professional auch DWF's, also die Neutralformate sehen und ggf. downloaden? Was muß man wie in der Kofiguration einstellen?
Derzeit kann ich nur die Original IPT, IAM etc per Link runterladen.

Gruß -

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

BaleaQ10
Mitglied
Consultant


Sehen Sie sich das Profil von BaleaQ10 an!   Senden Sie eine Private Message an BaleaQ10  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BaleaQ10

Beiträge: 18
Registriert: 31.01.2005

erstellt am: 31. Mai. 2012 10:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

liege ich mit meiner Vermutung richtig, das im Vault Explorer unter "Voransicht" nichts angezeigt wird - d.h. das beim Check in oder bei der Freigabe keine DWF - Voransichten erstellt werden?
Wenn dies der Fall ist, kann der Client diese nicht anzeigen.

Der Web Client nimmt als erstes die Visualisierungsdateien (DWF) - wenn diese nicht vorhanden sind, bietet der Client den Download der nativen CAD Datei an. Das kann man (leider - zumindest heute) nicht konfigurieren.

Hoffe das hilft.
Gruß, Eike

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 31. Mai. 2012 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nee, leider nicht. In den internen Voransicht sind die Bildchen alle da. DWF's oder DWFx's sind vorhanden. In Vault selber scheint alles normal zu sein. Im WEB Client kann man sich schon zu einem Teil hinnavigieren, es anklicken und es kommt der eingebette Viewer in IE9. Oder man kann sich mit RMT ==> Speichern unter das original IPT o. dgl. gleich runterladen.
Noch ein Effekt: Im IE wird das Vorschaufenster nicht zentriert sonder unvollständig verschoben angezeigt. Das ist aber ein anderes Problem, denke ich.

Noch ne Idee?

Sinn des Webclients wäre für mich auch, dass man eben Neutralformate sich downloaden kann. Das wäre doch toll, oder? Vault überall...

Ich muß mich nun noch korrigieren:

Wenn der Viewer im IE das Bildchen anzeigt, kann man mit RMT im Viewer das DWF runterladen. Es geht also doch... Nur nicht so komfortabel, wie ich es mir vorgestellt hatte.

------------------
Stephan

[Diese Nachricht wurde von Stephan 3 am 31. Mai. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 31. Mai. 2012 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um DWF-Dateien überall verfügbar zu machen haben wir einen speziellen Ordner im Vault definiert.
Dort landen automatisch alle DWF-Daten und können von dort aus gelesen werden. Der Webclient ist mir zu lahm.

Unser ERP greift ebenso auf diesen Ordner zu und kann damit direkt vom Artikel die DWF-Dateien anzeigen.

Vielleicht hilft dir dieser Weg weiter ...

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Beiträge: 333
Registriert: 14.02.2007

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 31. Mai. 2012 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ihr nutzt also in Vault die Funktion, eine zusätzliche DWF Datei zu erzeugen und diese an einen definierten Ort zu legen, oder? Das ginge natürlich auch. Hast du den Haken "Ordnerstruktur beibehalten" gesetzt, so dass man ähnlich wie in Vault über die Struktur an die DWF's ran kommt?

Wir haben das mit veröffentlichen in SharePoint schon probiert. Das Problem ist hier nur, dass ich keine Ordnerstruktur aufbauen kann. Wenn alle DWF's in einen Ordner reinwandern, stößt man bei 10.000 glaube ich an Grenzen. Deswegen wurde die Sache wieder abgeblasen.


------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 31. Mai. 2012 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ordnerstruktur beibehalten ist angehakt.
Sharepoint haben wir zwar ... aber das ist noch eine Baustelle ...
Mir ist es wichtiger die Daten auf Mobile-Clients verfügbar zu machen ...

Beste Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz