| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Autodesk Data Management Server (2159 mal gelesen)
|
Enric Mitglied Ingenieurbüro
|
erstellt am: 16. Mai. 2012 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten Abend liebe CAD Gemeinde! Ich habe ein Problem mit den Autodesk Data Management Server! Habe im Anhang ein Bild angehängt, damit Ihr seht was für ein Problem habe. Der Autodesk Data Management Server findet mich nicht! Was kann ich machen. Grüße Enric Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer
Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022 Win 10
|
erstellt am: 16. Mai. 2012 21:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Enric
|
|
erstellt am: 16. Mai. 2012 22:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Beiträge: 11981 Registriert: 28.05.2002 Trau keiner Diva unter SP3....
|
erstellt am: 17. Mai. 2012 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Enric
Dann verlege mal den Filestore in ein anderes Verzeichnins, auf das Du garantiert zugriff hast. Daten haben unter "Programm Data" ncihts zu suchen..... CU ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Rentner
|
erstellt am: 17. Mai. 2012 15:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Enric
Zitat: Original erstellt von Charly Setter: Dann verlege mal den Filestore in ein anderes Verzeichnins, auf das Du garantiert zugriff hast. Daten haben unter "Programm Data" ncihts zu suchen. ...
Also, das stimmt so nicht. Denn erstens ist "\\\ProgramData\Autodesk\VaultServer\FileStore" das Standard-Verzeichnis für die Dateispeicher der Tresore und zweitens bräuchte der Anwender auch gar keinen Zugriff auf diesen Ordner haben. Nur der Vaultserver selbst braucht hier Zugriffsrechte. Das Problem von Enric ist wohl eher, dass der Dateispeicher des Tresors "Vault" hier gar nicht mehr existiert. Ich sehe zumindest auf dem Screenshot nur die Log-Dateien und keinen Unterordner namens "Vault". Vielleicht wurde dieser Ordner versehentlich verschoben oder gelöscht. Dann hilft nur noch die hoffentlich vorhandene Datensicherung. Zudem hat das alles gar nichts mit IV zu tun, sondern ausschließlich mit Vault. Und darum verschiebe ich den Thread jetzt auch in das Vault-Forum und mache hier zu. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Husky Moderator
|
erstellt am: 18. Mai. 2012 09:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Enric
Hallo, ja der Pfad ist nicht so toll, aber nicht das entscheidende. folgendes solltest du prüfen : - ist das Verzeichnis vorhanden ? - ist in dem Verzeichnis ein Tresor / Filestore ? - wenn alles ja: sind die Berechtigungen auf dieses Verzeichnis richtig gesetzt ? - sind die Berechtigungen unter Verwaltung richtig gesetzt ? Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 19. Mai. 2012 07:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Morgen zusammen, Ich habe eigentlich garnichts gelöscht, oder irgendwelche Freigaben geändert. Habe die Version 2012 deinstalliert und dann 2013 installiert. Das wr alles. Sollte dann auch funktionieren. Ich werde mal versuchen allles zu deinstalllieren und dann wieder neu zu installieren und dann schauen was passiert. Enric
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |