| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Dateien umbennenen (2363 mal gelesen)
|
cad-katze Mitglied
|
erstellt am: 25. Apr. 2012 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten morgen zusammen, ich habe schon mal gesucht aber leider nichts gefunden. Vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich möchte gerne Dateien im Vault umbennen bekomme aber die Meldung das dies aufgrund der Tresorbeschränkungen nicht möglich ist. Bei diesen Dateien handelt es sich um .dwf-Dateien mit der Anmerkung - Dateireferenz kann im übergeordneter Datei nicht umgewandelt werden (siehe Anhang). Da wir immer mal wieder mit dem einchecken von den .dwf-Dateien Probleme haben, hab ich bedenken diese Meldung einefach zu übergehen. Ist einem das auch schon mal untergekommen? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 27. Apr. 2012 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-katze
Hallo, warum DWF Dateien umbenennen? Wenn ich das richtig sehe handelt es sich um die Visualisierungsdateien die zu einer Inventordatei gehört. Diese werden beim Umbenennen der Inventordatei umbenannt. Eine Visualiserungsdatei kann so nicht umbenannt werden, (was auch richtig ist) Gruß Jürgen
------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-M Mitglied Dipl.-Ing. (FH)
Beiträge: 305 Registriert: 04.01.2008 Mechanical 2014 Inventor 2014 Vault 2014
|
erstellt am: 30. Apr. 2012 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cad-katze
|
cad-katze Mitglied
|
erstellt am: 02. Mai. 2012 07:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Vielen Dank für eure Hilfe, so habe ich es auch gemacht. Ich habe die verborgenen Dateien ausgeblendet, dann die Dateien umbenannt, ausgecheckt und Änderungen vorgenommen, alten .dwf gelöscht (wenn man die Rechte hat) und Dateien wieder eingecheckt. Wenn ich die falsch benannten .dwfs bestehen lasse wird beim einchecken gemeckert und alle dwfs nicht mit eingecheckt und das kann bei vielen Dateien ganz schön nervig sein. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |