Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Revision zurücksetzen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Revision zurücksetzen (5127 mal gelesen)
Ehli1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ehli1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Ehli1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ehli1982

Beiträge: 59
Registriert: 17.06.2011

Intel Core 2 Quad CPU Q8200 2,33GHz 8GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Prof. SP1 64 Bit-Betriebssystem
Inventor 2012 SP1
Autodesk Vault Workgroup 2012

erstellt am: 24. Apr. 2012 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

wie kann man eine in anderen Baugruppen noch nicht verwendete Einzelteil "Revision" z.B. "C" wieder auf "Revision A" zurücksetzten?
Ich benutze hier Vault Workgroup 2012...

Und wie läuft die Geschichte mit "Versionen", ähnlich?

Vielen Dank im voraus !!!

Gruß Ehli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 25. Apr. 2012 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ehli1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ehli,

ich denke, das geht gar nicht mit Bordmitteln.

Ist ja auch irgendwie sinnvoll so. Tut es Euch denn weh, wenn plötzlich ein Teil mit Revision "C" erstmalig irgendwo aufschlägt - oder ist es nur eine kosmetische Sache?

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ehli1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ehli1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Ehli1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ehli1982

Beiträge: 59
Registriert: 17.06.2011

Intel Core 2 Quad CPU Q8200 2,33GHz 8GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Prof. SP1 64 Bit-Betriebssystem
Inventor 2012 SP1
Autodesk Vault Workgroup 2012

erstellt am: 25. Apr. 2012 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi lbcad,

erstmal vielen Dank für deine Antwort!

Ich glaube grundsätzlich habe ich falsch gedacht!!! Denn es ist ja möglich das Modell und die Zeichnung unterschiedlich zu revisionieren, wie macht ihr das? Ist das empfehlenswert?

Ich habe ein Modell gehabt, dass ich schon "freigegeben" habe. Nun wollte ich noch einen Dateianhang hinzufügen. Musste dadurch nun das Modell "In Bearbeitung" setzten um die Datei anzufügen. Resultat Revision wurde durch switchen von "freigegeben" auf "In Bearbeitung" entsprechend hochgesetzt.

Nun mein Gedankenfehler:

Ich habe jetzt durch diese Revisionierung nur an die Revisionstabelle auf der Zeichnung gedacht und wollte dort natürlich nicht "Dateianhang hinzugefügt" rein schreiben. Kann die Fertigung nichts mit anfangen. Nur die Revisionstabelle der Zeichnung greift ja nur auf die System Revision von Vault zu, also nur wenn ich die Zeichnung von "freigegeben" auf "In Bearbeitung" setze, richtig?

Gruß Ehli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 25. Apr. 2012 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ehli1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ehli,

für diese kleinen Änderungen gibt es halt die "Schnelländerung" auch "kleine Änderung" oder "Quick Change" genannt. Dabei mußt Du natürlich alle Abhängigen Dateien in "kleine Änderung" nehmen. Sonst geht das Gemeckere los.

Ich hoffe, dass bei Euch der Workflow richtig konfiguriert ist. Das hilft dabei ungemein. 

Weiterhin gibt es ein kleines Tool für Vault Workgroup aufwärts:

"Visual Lifecycle Status"

Damit kann man diesen Workflow schön deutlich machen.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 25. Apr. 2012 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ehli1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu Beachten bei der Verwendung der Vault Revisionstabelle,
Findet eine Revisionserhöhung bei der Schnellen Änderung statt,
Egal ob zweite oder dritte Revision, Wird diese Änderung in die Revisionstabelle von Vault übernommen.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ehli1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ehli1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Ehli1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ehli1982

Beiträge: 59
Registriert: 17.06.2011

Intel Core 2 Quad CPU Q8200 2,33GHz 8GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Prof. SP1 64 Bit-Betriebssystem
Inventor 2012 SP1
Autodesk Vault Workgroup 2012

erstellt am: 25. Apr. 2012 16:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ist dieses Tool kostenlos und gibt es dafür eine Bedienungs bze. Installationsanleitung?
So wie ich das verstehe muss das ja nicht auf dem Server installiert werden, oder?

Zitat: Ich hoffe, dass bei Euch der Workflow richtig konfiguriert ist. Das hilft dabei ungemein. 

Wie kann ich das denn herausfnden?

Vielen Dank erstmal für deine Antworten....

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 25. Apr. 2012 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ehli1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ehli,

das Tool ist kostenlos und zum Installieren auf dem Client klickerst Du einfach auf Setup.

Bedieungsanleitung in dem Sinne gibt es nicht. Aber auf der angegebenen Seite findest Du die notwendige Information.

Die Konfiguration des Workflow wird "normalerweise" vom Administrator erledigt. In der Seite, die dieses neue Tool erzeugt, wirst Du darauf hingewiesen, was so die Einstellungen von einem Status in den anderen sind. Da kannst Du dann alle Übergänge kontrollieren.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ehli1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ehli1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Ehli1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ehli1982

Beiträge: 59
Registriert: 17.06.2011

Intel Core 2 Quad CPU Q8200 2,33GHz 8GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Prof. SP1 64 Bit-Betriebssystem
Inventor 2012 SP1
Autodesk Vault Workgroup 2012

erstellt am: 26. Apr. 2012 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Helferlein,

Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:
Hallo,

zu Beachten bei der Verwendung der Vault Revisionstabelle,
Findet eine Revisionserhöhung bei der Schnellen Änderung statt,
Egal ob zweite oder dritte Revision, Wird diese Änderung in die Revisionstabelle von Vault übernommen.

Gruß Jürgen


Revisionen werden doch nur aus der Revisionierung der Zeichnung in die Revisionstabelle übernommen, oder? Nicht aus der Revisionierung des Bauteils ???!!! Oder verstehe ich das falsch?? Man kann doch Bauteil und Zeichnung getrennt von einander revisionieren ?? Oder müssen das Bauteil und die Zecihnung denselben Revisionsindex haben?

@lbcad: vielen Dank für dieses super übersichtliche Tool.
Es läuft auch ohne Verwendung des Key`s, oder muss ich diesen irgendwann irgendwo eingeben?

Zur Konfiguration des Workflow....
Leider muss ich hier die administrativen Dinge übernehmen, ohne dies je gelernt zu haben. Sprich "Learning by doing"....
Gibt es denn so gewisse Angaben, worauf grob beim Einstellen des "Workflow`s" geachtet werden sollte? Ich weiß das ist nicht mit ein paar Worten zu erklären, dennoch wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar !!! 

Gruß Ehli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jürgen Kronas
Moderator
AE CAD




Sehen Sie sich das Profil von Jürgen Kronas an!   Senden Sie eine Private Message an Jürgen Kronas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jürgen Kronas

Beiträge: 771
Registriert: 27.06.2003

erstellt am: 26. Apr. 2012 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ehli1982 10 Unities + Antwort hilfreich

hHallo,
stimmt, nur in der Zeichnung.

Da du aber zuvor vo der Revisionierung der Zeichnung gesprochen hast, bin ich davon ausgegangen Du meinst die Zeichnung.
Dann vergiss es.

Gruß Jürgen

------------------
Gruß Jürgen
http://www.cad-verlag.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ehli1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ehli1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Ehli1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ehli1982

Beiträge: 59
Registriert: 17.06.2011

Intel Core 2 Quad CPU Q8200 2,33GHz 8GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Prof. SP1 64 Bit-Betriebssystem
Inventor 2012 SP1
Autodesk Vault Workgroup 2012

erstellt am: 26. Apr. 2012 11:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldung.JPG

 
Zitat:
Original erstellt von Jürgen Kronas:
hHallo,
stimmt, nur in der Zeichnung.

Da du aber zuvor vo der Revisionierung der Zeichnung gesprochen hast, bin ich davon ausgegangen Du meinst die Zeichnung.
Dann vergiss es.

Gruß Jürgen


Sorry Jürgen, du hast völlig Recht mein Fehler....

Mal was anderes:

Ich habe jetzt Probleme mit dem Wechsel der verschiedenen Statuen im Vault.
Ich habe ein Bauteil eingecheckt(Anzeige kein Status) und sofort auf "freigegeben" gesetzt.
Klappt alles soweit super. Nun die Zeichnung dazu eingecheckt(Anzeige kein Status). Soweit so gut.
Jetzt möchte ich die Zeichnung auch auf den Status "freigegeben" oder irgendeinen anderen setzen und schon sieht man laut Bild im Anhang dass keine Statuen für die Zeichnung zur Verfügung stehen. Siehe Anhang ....
Woran kann das liegen????

Gruß Ehli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

erstellt am: 26. Apr. 2012 15:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ehli1982 10 Unities + Antwort hilfreich

Möglicherweise ist für den Dateityp IDW resp. DWG keine Kategorie gestgelegt worden.

------------------
Gruß Lothar

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ehli1982
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ehli1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Ehli1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ehli1982

Beiträge: 59
Registriert: 17.06.2011

Intel Core 2 Quad CPU Q8200 2,33GHz 8GB Arbeitsspeicher
Windows 7 Prof. SP1 64 Bit-Betriebssystem
Inventor 2012 SP1
Autodesk Vault Workgroup 2012

erstellt am: 26. Apr. 2012 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch doch unsere .dwg hat auch die Kategorie "Konstruktion". ich glaube es lag an dem Haken "Prüfen, ob abhängige, untergeordnete Dokumente den Status "freigegeben" haben.

Neues Problem:

Ich habe die Vault Revisionstabelle "mit Vault Daten füllen" gefüllt.
Leider wird mir nur die letzte Revision angezeigt. Also die älteren werden überschrieben.
Möchte gerne alle Revisionen in der Tabelle mit Beschreibung drin haben.
Was läuft hier schief???

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz