Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Vault Backup - Anzahl Datein gleich, Größe nicht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Vault Backup - Anzahl Datein gleich, Größe nicht (751 mal gelesen)
Diskokaiser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Diskokaiser an!   Senden Sie eine Private Message an Diskokaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diskokaiser

Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 21. Apr. 2012 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich habe den Vault Workgroups auf einer virtuellen Mschine aufgesetzt und heute morgen das Backup des alten physischen Servers eingespielt. Hat soweit auch geklappt, jedoch ist mir aufgefallen, dass die Anzahl der Datein zwar gleich ist, aber die Größe der Datenbank variiert. Auf der virtuellen Maschine fehlen mir laut adms Konsole ca. 600 MB von insgesamt ca. 30 GB!

Backup und Wiederherstellung habe ich übriegns mit dem Assistenten über die ADMS-Konsole durchgeführt.

Da ich wenig Erfahrung mit dem Vault habe, wollte ich fragen, ob dies "normal" sein kann, bzw. anders zu erklären ist, als durch einen Verlust von Dateien?

Hat jemand vielleicht eine Erklärung?

Gruß
Disko

Ich habe in einem anderen Beitrag noch folgendes von Jürgen entdeckt, was mich zur Vermutung führt, dass die LOG Datein bei der Wiederherstellung nicht wiedhergestellt werden ???

"
Hallo,
Tresorgrösse setzt sich aus der Datenbankgrösse und der Logfilegrösse zusammen. In der ADMS Console wird der Wert zusammengezählt angezeigt, wenn ich den entsprechenden Tresor auswähle. Dieser Wert ist relevant. Also nicht die Summe der Tresore.
"

Um sicher zu gehen, dass alle "tatsächlichen" Daten wiederhergestellt wurden, müssten doch theoretisch nur die entsprechenden *.mdf - Größen vergleichen, oder?


[Diese Nachricht wurde von Diskokaiser am 21. Apr. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 22. Apr. 2012 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diskokaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Der SQL-Server erweitert die Datenbank bedarfsweise um Blöcke fester Größe. Je nach Vorgeschichte der Datenbank (Fragmentierung, Löschen größerer Datenbestände) kann die neue mdf-Datei daher bei gleichem Inhalt eine andere Größe haben.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Diskokaiser
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Diskokaiser an!   Senden Sie eine Private Message an Diskokaiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Diskokaiser

Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2012

erstellt am: 22. Apr. 2012 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Info, dann können wir ja morgen loslegen..

Disko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Harry G.
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
one-man-show



Sehen Sie sich das Profil von Harry G. an!   Senden Sie eine Private Message an Harry G.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Harry G.

Beiträge: 4585
Registriert: 24.01.2003

PDSP2014.1.2; W7.1-64
E3-1240, 16 GB
Quadro K2000

erstellt am: 22. Apr. 2012 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Diskokaiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Von Microsoft gibt es Management Tools für SQL-Server mit denen man feststellen kann was in einer mdf-Datei steckt. Damit kann man die Datenbanken auch aufräumen, d.h. defragmentieren und auf den tatsächlich benötigten Platz schrumpfen. M.W. gehören diese Aufgaben auch zum Wartungsplan für SQL-Datenbanken, den der Admin aufsetzen sollte und der dann in vorgeplanten Intervallen durchgeführt wird. Kenne mich nicht damit aus.
Mehr dazu steht im Advanced Configuration Guide zu Vault.

------------------
Grüße von Harry

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz