| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| Auf dem Weg zur digitalen Auftragsmappe. , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Physikalische iProperties in Vault auslesen (3577 mal gelesen)
|
A10s Mitglied
|
erstellt am: 13. Apr. 2012 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, ich teste gerade Inventor und Vault 2012. Eine Frage: kann man im Vault die iProperties, die im Inventor unter Karteikarte "Physikalisch" stehen, auslesen? Das sind zum Beispiel: Masse, Fläche,Volumen .... Vielen Dank. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 16. Apr. 2012 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A10s
|
A10s Mitglied
|
erstellt am: 16. Apr. 2012 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine Antwort. Einziges was mir noch fällt, ist die Information, wie die anderen Variablen heißen. Zum Beispiel wenn ich jetzt genauso die Schwerpunktwerte definieren will. Es gibt wahrscheinlich eine Art Tabelle wo alle möglichen Variablen aufgelistet sind? Masse =<mass>, Volumen =<volume> etc. Vilen Dank nochmal. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD
|
erstellt am: 16. Apr. 2012 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A10s
|
Biker24 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 82 Registriert: 29.04.2005 Inventor Prof. 2020 Vault Prof. 2020 Windows 10 Enterprise 2016 Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz 32GB RAM
|
erstellt am: 21. Mai. 2012 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A10s
Ich schließe mich mal an dieses Thema an. Ich habe im Vault eigene Normteilbibliotheken erstellt z.B. ALUFIX-Teile. Beim Einfügen einiger Bauteile in eine Baugruppe ist mir aufgefallen, dass der Name nicht korrekt angezeigt wird, oder die Bauteilnummer noch nicht stimmt. Kann ich denn die iProperties im Vaultmanager irgendwo ändern? Habe noch keinen passenden Eintrag im Menü gefunden. Auch ein auschecken der besagten Datei als Administrator bringt nichts. Beim Ändern der iProperties im Inventor kommt eine Fehlermeldung (Datei kann nicht geändert werden) Das heist für mich, ich muss vor dem Einchecken eines Normteils 100% darauf achten, dass alle eigenschaften korrekt angegeben sind. das klappt doch nie. Man vergisst immer mal wieder was. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Biker24 Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau
Beiträge: 82 Registriert: 29.04.2005 Inventor Prof. 2020 Vault Prof. 2020 Windows 10 Enterprise 2016 Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz 32GB RAM
|
erstellt am: 22. Mai. 2012 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A10s
Hab hier nochmal ein Bild gemacht. Hab es geschaft, die notwendigen Eigenschaften im Vault darzustellen (gelb). Die für mich richtige Darstellung ist grün markiert, die falsche Darstellung ist rot markiert. Leider kann ich nicht in die entsprechenden Felder klicken und den Text ändern. Geht das irgendwie? Dazu muss ich sagen, die daten liegen in $/Bibliotheken/Normteile/ALUFIX Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Norbert Saremba Mitglied Vault-Administration / Konstruktion
|
erstellt am: 10. Jul. 2012 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für A10s
Hallo, in deiner Bibliothek wirst du keine Änderungen machen können. Dafür ist das ja eine Bibliothek, alle Teile sind schreibgeschützt. Zum editieren solcher Teile entweder die Teile im Vault in den Workspace verschieben und dort auschecken und bearbeiten, einchecken und zurückverschieben. Oder: Du machst dir eine zweite Projektdatei in der die Ordner deiner Bibliothek nicht als Bibliotheksordner konfiguriert sind. Dann kannst du damit auch in der Bibliothek arbeiten. Gruss Norbert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |