| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Problem beim kopieren einer BG (1280 mal gelesen)
|
rAist Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dozent (Creo/Inventor)

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 14. Mrz. 2012 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wir möchten eine BG kopieren, können aber wie auf dem Bild zu sehen ist, abhängige Dateien nicht ausschliessen. Woran kann das liegen? Er will in diesem speziellen Fall die ÜBERGEORDNETE Baugruppe mitkopieren ... warum auch immer  ------------------ "Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen [Diese Nachricht wurde von rAist am 14. Mrz. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 15. Mrz. 2012 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rAist
Hallo, das ist mir noch nie aufgefallen, hab ich auch. Liegt wohl daran, dass ich auch auswähle was ich kopieren möchte. Ich verlasse mich nicht darauf das Vault die Übergeordneten findet. was ja beim Befehl kopieren keinen Sinn macht. Beim Auschecken ist dies was anderes. Alle Untergeordneten werden ja gelistet, Übergeordnet ist nur die Zeichnung, diese wird auch gelistet. Also werden alle benötigten Dateien gefunden. Ich nehme an, dass dies ein Standard Dialog ist, der beim Kopieren verwendet wird. Gruß Jürgen ------------------ Gruß Jürgen http://www.cad-verlag.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADmium Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbaukonstrukteur

Beiträge: 13530 Registriert: 30.11.2003 Hinweis: Meine Mitarbeit auf CAD.DE ist fakultativ, unentgeltlich und beruht nur auf einem ausgeprägtem Helfersyndrom.
|
erstellt am: 15. Mrz. 2012 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rAist
|

|
erstellt am: 16. Mrz. 2012 13:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von CADmium: ist evtl die übergeordnete BG mittels Vault-Menu-"Aktionen"-"Anhänge" ... mit der zu kopierenden Datei veknüpft ?
Ne  Ist leider immer noch überhaupt nicht nachvollziehbar, wieso er die ÜBERgeordnete BG mitnehmen will wenn ich "Konstruktion kopieren" wähle. ------------------ "Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain Mirama ; Mirama-Shop! ; Malen nach Zahlen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Mrz. 2012 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rAist
|

Beiträge: 2050 Registriert: 07.08.2006 IV 2016, Creo Parametric 4.0, Sensationelle Hardware ... ;)
|
erstellt am: 20. Mrz. 2012 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 22. Mrz. 2012 14:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rAist
|

|
erstellt am: 26. Mrz. 2012 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jürgen, in der ansicht, die du sehen möchtest, sieht noch alles gut aus. Schaue ich mir aber die Ordneransicht (Bild 333) an, will er die Kessel-Baugruppe mitnehmen. ------------------ "Es ist besser, für den gehasst zu werden, der man ist, als für die Person geliebt zu werden, die man nicht ist." Kurt Cobain Mirama ; Malen nach Zahlen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |