| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Alle Komponenten einer Baugruppe öffnen? (925 mal gelesen)
|
aquadody Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Feb. 2012 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Kollegen, ich hätte da mal ein kleines Problem: Wie Arbeiten mittlerweile mit Vault, haben aber noch Altdaten in PSP 2010. Datenexport aus PSP und Import in Vault klappt alles gut, das Umbenennen der Datein in Vault klappt auch. Mein Problem liegt hier: Ich Checke die Dateien in Vault ein benenne sie um, dabei bekommen Sie einen Dateinamen der sich aus einem Namen und eine eindeutige Bauteilnummer zusammensetzt(Über den Nummerngenerator von Vault). Den Dateinamen schnitze ich dann mithilfe von Ilogic zurecht damit ich eine Bezeichnung und eine Bauteilnummer bekomme. Für diesen Automatismus muß ich allerding jede Importierte Datei im Inventor öffnen, auschecken, speichern und einchecken. Gibt es da einen Trick wie ich diese Schritte mit allen Komponenten einer Baugruppe automatisch durchführen kann?? MFG Uwe
------------------ mfg Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Rentner

Beiträge: 13008 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office<P>Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 29. Feb. 2012 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aquadody
Zitat: Original erstellt von aquadody: ... Für diesen Automatismus muß ich allerding jede Importierte Datei im Inventor öffnen, auschecken, speichern und einchecken. Gibt es da einen Trick wie ich diese Schritte mit allen Komponenten einer Baugruppe automatisch durchführen kann? ...
Der Trick heiß Aufgabenplaner. Erste Aufgabe: (mit Vault-Projekt) Aus Tresor auschecken Folgeaufgabe: (mit Einzelbenutzerprojekt) Konstruktion aktualisieren Folgeaufgabe: (mit Vault-Projekt) In Tresor einchecken Sollte IMHO so gehen.
------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

|
erstellt am: 29. Feb. 2012 18:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für aquadody
|

| |
aquadody Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 100 Registriert: 21.01.2008 Dell Precision 8GB RAM Windows 7-64-bit Professionell SP1 NVIDIA Quadro 2000m Inventor 2014 SP2 Vault 2014
|
erstellt am: 06. Mrz. 2012 09:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin, zwar etwas spät, aber lieber spät als nie. Der Trich mit der Aufgabenplanung hat geklappt, nur darf wärend der Aufgabenverarbeitung der Inventor nicht geöffnet sein.
------------------ mfg Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |