| |
| Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional |
| |
| PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Konstruktion Kopieren mit Fehlermeldung (1443 mal gelesen)
|
Kuzzi Mitglied CADer
|
erstellt am: 28. Feb. 2012 15:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo, wenn ich im Vault versuche eine Konstruktion zu kopieren, bekomme ich folgende Fehlermeldung. Siehe Bild. Kann mir einer sagen wo ich diese Standardprojektdatei einstellen muss? Gruß kuzzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 bis IV 2017 Vault Basic SWX Pro Flow 2016
|
erstellt am: 28. Feb. 2012 16:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kuzzi
|
Michael Puschner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Rentner
|
erstellt am: 28. Feb. 2012 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kuzzi
|
Kuzzi Mitglied CADer
|
erstellt am: 29. Feb. 2012 07:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi, Danke jetzt klappt es. Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage: Wie sieht es aus wenn ich ein Bauteil in einen anderen Ordner verschiebe, geht die zuordnung in der Baugruppe verloren so das ich beim öffnnen der Baugruppe das Bauteil wieder einmal manuell zuweisen muss, oder kann ich das irgendwie verhindern. Bei gibt es so ein Verzeichniss "Sonstiges" was ich total daneben finde, darin sind aber viele verwendete Bauteile. Für diese möchte ich jetzt mehrere aussagekräftigere Ordner anlegen und die se dann dahin verschieben. Ist es möglich das mit Vault zu machen so das die Zuordnung in der Baugruppe bestehen bleibt? Möchte die aber verschieben und nicht kopieren so das ich dieses Verz. Sonstiges dann löschen kann??? Ach ja kann jemand das Thema ins Vault-Forum verschieben. Danke Gruß Kuzzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
loop29 Mitglied
Beiträge: 903 Registriert: 15.02.2004 Factory Design Suite Ultimate 2012, Pro.File 8.4, Dell T3600 M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M
|
erstellt am: 29. Feb. 2012 10:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kuzzi
Verschieben kann ich nicht, aber antworten. Ja natürlich bleiben die Bauteilreferenzen erhalten, genau dafür ist Vault ja ausgelegt. Voraussetzung ist, dass die Teile und Baugruppen eingecheckt sind. Nach dem Verschieben der Komponenten die Baugruppe(n) aus dem Vault öffnen über "Datei im Tresor suchen und öffnen". Dadurch werden alle Komponenten aus dem Tresor abgerufen und lokal abgelegt mit den aktualisierten Referenzen. Grüße Falk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Rentner
|
erstellt am: 29. Feb. 2012 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kuzzi
|
Kuzzi Mitglied CADer
|
erstellt am: 29. Feb. 2012 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@loop29 Wenn ich aber diese Komponenten in mehreren Baugruppen verwende, muss ich dann jede einzelne über Vault öffnen und aktualisieren? Wie kann ich eigentlich sehen in wie vielen und in welchen Baugruppen ist diese Komp. drin? Gruß kuzzi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
loop29 Mitglied
Beiträge: 903 Registriert: 15.02.2004 Factory Design Suite Ultimate 2012, Pro.File 8.4, Dell T3600 M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M
|
erstellt am: 29. Feb. 2012 12:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Kuzzi
Ja, wird für alle Baugruppen-Referenzen aktualisiert. Du kannst die Baugruppen auch öffnen und im Vault-Browser des Inventors aktualisieren. Veraltete Komponenten werden rot dargestellt. Im Vault-Client selber klickst Du im Vorschaufenster auf Wiederverwendung der Komponente, da wird Dir aufgelistet wo die Komponente überall eingebaut/verwendet wird. Grüße Falk Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |