Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Autodesk Vault
  Freigegeben nach veraltet - wie geht das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Freigegeben nach veraltet - wie geht das? (2450 mal gelesen)
Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 02. Feb. 2012 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vault Professional

Wir basteln grad am Freigabewesen rum. Für Dokumente habe ich den Standard Flexiblen Freigabeprozess eingestellt. Nun kann man ein Teil auf freigeben setzen per Statuswechsel. Möchte man das Teil ändern, sprich den Status auf in Bearbeitung setzen, so wird automatisch eine neue Revision erzeugt. Das ist gut so. Im Vault Fenster oben habe ich nun das Teil mit Revision B und das Freigegebene Teil mit Revision A finde ich im unteren Teil des Fensters Verlauf. Nun möchte ich das B-Teil freigeben und das System schimpft dann, dass es das nicht kann. Der Grund wird wahrscheinlich sein, dass noch das Teil Revision A freigegeben ist, oder ?
Wie kann man nun bei der Kostellation das A-Teil auf veraltet setzen? Im Fenster unten im Rechtsklickmenü habe ich zwar den Befehl Status wechseln, der ist aber ausgegraut.
Kann mir jemand helfen?

------------------
Stephan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von Norbert Saremba an!   Senden Sie eine Private Message an Norbert Saremba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Norbert Saremba

erstellt am: 09. Feb. 2012 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stephan 3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

Die Freigabe der Revision B scheitert nicht daran, dass die Revision A freigegeben wurde. Da müssen andere Gründe vorliegen, beispiesweise der, dass Parts in dieser Datei noch nicht freigegeben sind.
Im Vault werden nicht wie im Compass ehemalige Revisionen auf veraltet gesetzt.
Auf veraltet könntest du beispielsweise deine freigegebene Revision B setzen, wenn diese nicht mehr weiter benutzt werden soll.

Gruss Norbert

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

HGS-ISO CAD APP für AEC - Architektur-, Ingenieur- und Bauwesen

Dieses Tool ermöglicht eine präzise Erstellung von Isometrien von 3D Rohrleitungssystemen und trägt dazu bei, die Effizienz und Qualität des Rohrleitungsbaus zu verbessern. HGS-ISO ist ein Software-Tool von HGSimon CAD Engineering für den Rohrleitungsbau, für AUTO-CAD; BRICS-CAD; ZWCAD; GSTAR-CAD

Stephan 3
Mitglied
Maschinenbautechniker, CAD Admin

Sehen Sie sich das Profil von Stephan 3 an!   Senden Sie eine Private Message an Stephan 3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stephan 3

Win7 x64, Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2014, Vault Professional 2014;
CAD 2014 Serie in Arbeit

erstellt am: 09. Feb. 2012 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Norbert
Danke für dein Antwort. Das irgendwelche Parts in Unterbaugruppen nicht freigegeben sind, werde ich prüfen. Das kann es aber eigentlich nicht sein. Es ist eine Mini-Testbaugruppe - überschaubar. Die sieht im A-Zustand so aus wie im B. Die A konnte ich ja freigeben. Dannach habe ich entschieden eine neue Revision zu machen. Vault schiebt damit die Anzeige des freigegebenen A nach unten in die Liste. Das neue B in Arbeit ist oben sichtbar. Solange das Teil oben in der Liste sichtbar ist und freigegeben, ist das Rechtsklickmenü=>Status ändern verfügbar. Wenn es mal unten ist, ist das Status ändern ausgegraut. Entweder es ist ein Bug oder es hängt damit zusammen, dass eine neuere Baugruppe mit einem Status X verfügbar ist.
Stell das mal nach, wenn du willst. Es muß gar keine Baugruppe sein, sondern nur ein Part.
Neu anlegen ==> Freigeben ==> neue Revision ==> Dann versuchen die B freizugeben (sollte an dieser Stelle eigentlich systembedingt nicht gehen). Dann versuche die alte Version A von freigegeben nach veraltet zusetzen. Hier scheitere ich.

Danke und Ciao

------------------
Stephan

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz