Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Automatisches Abrufen des Tresors ohne Vaultexplorer etc.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
ZW3D 2024: Vereinheitlichung von Konstruktion, Simulation und Fertigung zur Verbesserung der Produktivität
Autor Thema:  Automatisches Abrufen des Tresors ohne Vaultexplorer etc. (3211 mal gelesen)
mikromeister
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von mikromeister an!   Senden Sie eine Private Message an mikromeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikromeister

Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2003

IV 2021 @ Win10 + Vault basic

erstellt am: 11. Dez. 2011 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich mache immer fleissig Backups vom Tresor mit der Backupfunkton.
Trotzdem möchte ich gerne zusätzlich z.B. 1x die Woche alle Dateien in "Klartext" auf ein NAS-Laufwerk kopieren.
Sollte mal was richtig schief laufen, habe ich zumindest alle Dateien lesbar vorliegen und könnte sie auch ohne Vault verwenden.

Das soll also dann so aussehen, wie wenn ich den gesamten Tresor auf meinen Workspace runterladen würde, nur eben automatisch und aufs NAS.

Hat jemend eine Idee wie man sowas hinbekommt?
Auf den NAS Laufwerk läuft ja kein Programm.

Möglich wäre auch, wenn der Arbeitsrechner automatisch alles runterlädt und dann die Dateien erst in einem zweiten Schritt aufs NAS schiebt.
Damit könte ich leben.

[Diese Nachricht wurde von mikromeister am 11. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Dez. 2011 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich


VaultMirror.JPG

 
Hallo,

starte von einer Arbeitstation das Tool Vaultmirror. Liegt auf der Server DVD, eventuell runterkopieren.
- Username: Dein Anmeldename
- Password: dein Passwort
- Server: der Name deines Vault-Servers
- Vault: der Name deines Tresors
- MirrorFolder: dein Ziel. Hier dein NAS.

Run Full Mirror erzeugt ein komplettes Abbild
Partial Mirror überträgt alle Änderungen

Einzigster Punkt: Dein NAS sollte nicht zu langsam sein.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikromeister
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von mikromeister an!   Senden Sie eine Private Message an mikromeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikromeister

Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 13. Dez. 2011 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Husky,

Vaultmirror war ein guter Tipp.
Der kann im Prinzip genau das was ich brauche.

Bleibt nur noch das Problem, dass ich ihn nicht per dos skript zum starten bekomme.
Das nackte Programm schon, aber nicht mit den Kommandozeilen-Optionen.

Macht nur ein neues Fenster auf und nichts passiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2022, AIP 2022
Win 10

erstellt am: 13. Dez. 2011 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier gibts die Quellen http://justonesandzeros.typepad.com/blog/2010/01/vault-mirror.html

Das sollte funktionieren:
VaultMirror.exe -FullMirror -U administrator -P xxxx -S Inventor -V Inventor -F \\Inventor\Vaultmirror -L Full.log

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikromeister
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von mikromeister an!   Senden Sie eine Private Message an mikromeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikromeister

Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 16. Dez. 2011 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


VaultmirrorPartial.txt


VaultmirrorfürDummies.pdf.txt

 
Hallo,

Vaultmirror kann wirklich alles was ich für ein Klartextbackup brauche und ist dabei blitzschnell. Ausserdem läuft es im Hintergrund ohne den Vault zu stoppen.

Nachdem ich mich als Computerlaie redlich mit dem Script, der Anleitung und den Tipps geplagt habe, will ich das Ergebnis hier für alle narrensicher aufbereitet vorstellen.

Ich benutze das Skript im Anhang indem ich es als .bat abspeichere und aus dem Aufgabenplaner heraus aufrufe.
Die Fullmirror Version lasse ich wöchentlich laufen, um ein komplettes Backup zu einem definierten Datum zu haben.
Die Partialmirror Version läuft täglich und sichert so den neuesten Stand.
Ist der neueste Stand allerdings defekt ohne dass ich es merke, wird die defekte Version gespeichert.

Ist die Festplatte voll, lösche ich händisch alle alten partiellen Backups und z.B. jedes 2. Vollbackup


Mist, die schöne Anleitung geht nicht auf den Server. Weder als txt noch als pdf noch als jpg.
Schade um die viele Mühe

[Diese Nachricht wurde von mikromeister am 16. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
Nvidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2011 SP1
Vault 2011 SP2 auf XP-Pro32

erstellt am: 20. Dez. 2011 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mikromeister 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mikromeister:

Mist, die schöne Anleitung geht nicht auf den Server. Weder als txt noch als pdf noch als jpg.



könnte am "ü" in "...für..." im Dateinamen liegen

Grüße /Kuddelvonneküst

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz