Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Konstruktion in ein Ordner kopieren! Geht das?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  Konstruktion in ein Ordner kopieren! Geht das? (2651 mal gelesen)
Markosiny
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markosiny an!   Senden Sie eine Private Message an Markosiny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markosiny

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2011

Inventor Prof. 2012, Vault
Workgroup 2012

erstellt am: 08. Dez. 2011 18:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte eine vorhandene Konstruktion kopieren und weiter bearbeiten. Diese Konstruktion wurde aus Bauteilen erstellt die sich in verschiedenen Ordnern befinden. Nach dem kopieren erstellt mir Vault die Ordnerstruktur aller einzelner Bauteile.

Kann ich eine Konstruktion in ein einzelnen Ordner kopieren?

Wenn das bei 5 bis 10 Bauteilen bleibt, dann kann man ja den Pfad noch einzeln händisch beim kopieren ändern. Aber ie macht man das bei 100 Bauteilen?

Das ist doch sonst nicht mehr produktiv.

MfG

Markosiny

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikromeister
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von mikromeister an!   Senden Sie eine Private Message an mikromeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikromeister

Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 12. Dez. 2011 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markosiny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

solange die Dateien in dem im Projekt angegebenen Arbeitsbereich liegen, sollte es Inventor völlig egal sein wie die Ordnerstruktur aussieht.

Wenn identische Dateien natürlich gleichzeitig in verschiedenen Ordnern liegen und von verschiedenen BGs gesucht werden, dann wird es problematisch.

Wenn du aber beim Kopieren der Konstruktion alle Einzelteile auch kopiertst und mit neuen Namen versiehst, dann kannst du sie beliebig umsortieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 12. Dez. 2011 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markosiny 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Markosiny:
Hallo,

ich möchte eine vorhandene Konstruktion kopieren und weiter bearbeiten. Diese Konstruktion wurde aus Bauteilen erstellt die sich in verschiedenen Ordnern befinden. Nach dem kopieren erstellt mir Vault die Ordnerstruktur aller einzelner Bauteile.

Kann ich eine Konstruktion in ein einzelnen Ordner kopieren?



ja, beim Kopieren gibt es die Möglichkeit der Ordner-Definition

Zitat:
Original erstellt von Markosiny:
Wenn das bei 5 bis 10 Bauteilen bleibt, dann kann man ja den Pfad noch einzeln händisch beim kopieren ändern. Aber ie macht man das bei 100 Bauteilen?


genau so (copy und Paste ??)

Zitat:
Original erstellt von Markosiny:
Das ist doch sonst nicht mehr produktiv.

MfG

Markosiny


Nun, ist es Produktiv alle Teile zu kopieren ???
Normalerweise beläßt man Teile die sich NICHT ändern und kopiert NUR die Bauteile und Baugruppen die sich ändern werden.
Ja, das ist Handarbeit. Weil keine Software dieser Welt deine Gedanken lesen kann.


Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markosiny
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Markosiny an!   Senden Sie eine Private Message an Markosiny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markosiny

Beiträge: 31
Registriert: 21.11.2011

Inventor Prof. 2012, Vault
Workgroup 2012

erstellt am: 12. Dez. 2011 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Danke erstmal für die Antworten.

Ich verstehe schon was Ihr mir sagen wollt.

Aber es muss doch eine einfache Lösung geben, wie man alles in einen Ordner kopiert. An Copy&Paste habe ich schon gedacht. Aber bei 100 Teilen  sitzt man eben ne "viertel Stunde". Ich habe es mal mit suchen & ersetzen probiert.    Ich suche noch nach dem Befehl wie man in der Suche Zeile Sagen kann, dass er jede Zeile ersetzen soll.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mikromeister
Mitglied
Dipl.Ing


Sehen Sie sich das Profil von mikromeister an!   Senden Sie eine Private Message an mikromeister  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mikromeister

Beiträge: 293
Registriert: 18.12.2003

erstellt am: 13. Dez. 2011 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markosiny 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube wir reden immer noch alle aneinander vorbei.

Es kann doch kein Problem sein, 100 Dateien im Windows Explorer in einen Ordner zu ziehen?

Alternatividee:
Mach ein Pack and Go mit Speicheroption "alles in einen Ordner speichern"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz