Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  fehlermeldung beim öffnen einer Inventordatei aus dem Vault

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  fehlermeldung beim öffnen einer Inventordatei aus dem Vault (1890 mal gelesen)
AirFly
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von AirFly an!   Senden Sie eine Private Message an AirFly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AirFly

Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 30. Nov. 2011 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermitipj-Projektdatei.JPG

 
der prozess kann nicht auf die Datei "D:\VaultWork\RiedlerVault2011.ipj" zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird

irgendwo liegt da noch der Wurm drin
habe die Projektdatei genau nach der Video-Anleitung von Hrn. Kronas angelegt. Wir haben 2 Arbeitsplätze und arbeiten mit einer Projektdatei (siehe oben). Immer wenn einer von uns einen "häufig verwendeten Unterordner anlegt" wird die Projektdatei ausgecheckt und bearbeitet und wieder eingecheckt. Grundsätzlich sind aber unsers häufig verwendeten Unterodner unterschiedlich, und so wird die ipj ständig überschrieben und ist nie auf beiden Arbeitsstationen gleich. Denke da liegt das Problem. Aber wie mache ich das mit den verschiedenen "häufig verwendeten Unterodner" dann?

das habe ich in der Hilfe gefunden:
Jedes Teammitglied kann ein persönliches Projekt erstellen, indem die Projektdatei (.ipj) als Vorlage verwendet oder eine allgemeine Projektdatei (.ipj) einbezogen wird, die mit den gemeinsam genutzten Bibliotheken konfiguriert ist. Auf diese Weise verfügt jedes Teammitglied über dieselbe Konfiguration.
Anmerkung:Eine Projektdatei kann nicht in einer Autodesk Vault-Projektdatei eingeschlossen werden. Autodesk Vault unterstützt keine eingeschlossenen Projektdateien.

ich verstehe das einfach nicht. Jeder kann ein Projekt erstellen, aber nicht in Vault

[Diese Nachricht wurde von AirFly am 30. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von AirFly am 30. Nov. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Nov. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AirFly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Fehlermeldung taucht auf, weil du versuchst eine Datei auszuchecken und dabei die Option "alle überschreiben" oder bei der Dialognachfrage ob diese ipj überschrieben werden soll, mit Ja antwortest UND die DIVAScherzhafte Bezeichnung für Inventor IV mit genau dieser IPJ gestartet hast.

Deswegen ist diese Datei von einem anderen Prozess (hier der Inventor) gesperrt.

Lösung: "übergehen"

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AirFly
Mitglied
technischer Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von AirFly an!   Senden Sie eine Private Message an AirFly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AirFly

Beiträge: 73
Registriert: 14.12.2005

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ist unsere Vorgehensweise mit "Projektdatei in den lokalen Arbeitsbereich kopieren und diese dann zu verwenden" die Richtige! Hr. Kronas beschreib es ja auch so in seinem Buch (Vault2011 für Inventor)
nur so richtig verstehe ich die Fehlermeldung immer noch nicht.
Wir sind ja jetzt nur 2 Konstruteure mit unterschiedlichen "häufig verwendeten Ordnern", was machen da andere mit 10 oder 20 Arbeitsstationen?
muß ich, kann ich, oder darf ich nun eine persönliche Projektdatei erstellen und verwenden um eigene Favoriten definieren zu können?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz