Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Fehler beim Initialisieren des Knowledge-Tresors in der Datenbank.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Fehler beim Initialisieren des Knowledge-Tresors in der Datenbank. (2382 mal gelesen)
gusel1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gusel1 an!   Senden Sie eine Private Message an gusel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gusel1

Beiträge: 446
Registriert: 07.08.2008

AutoCAD Mechanical 2011
Inventor 2011

erstellt am: 29. Nov. 2011 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Problem-Eincheken.PNG

 
Hallo!

Ich habe Probleme ein Bauteil einzuchecken.
Das Bauteil ist nicht im VAult-Explorer existent.
Was wird hier das Problem sein, wie bekommt man das Teil ins VAult

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Nov. 2011 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die Fehlermeldung taucht auf, wenn versucht wird ein BT/BG dem Tresor hinzu zufügen, das schon namentlich vorhanden ist und die Option "eindeutige Dateinamen verwenden" aktiviert ist.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gusel1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gusel1 an!   Senden Sie eine Private Message an gusel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gusel1

Beiträge: 446
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 30. Nov. 2011 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich blamiere:

Unter namentlich vorhanden ist doch bestimmt der Dateiname(ABC12345usw.ipt) gemeint!?

Wenn ich Vault durchsuchen lasse findet er keine Datei in keinem Ordner mit diesem Dateinamen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 30. Nov. 2011 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist immer der erste Ansatzpunkt.

Leider sind die Hinweise des Vault nicht immer sehr hilfreich ... siehe diesen Fall.

folgende Schritte würde ich probieren:
- Tresor -Status im Inventor abfragen
- Datei ohne Vault umbenennen und dann einchecken
- prüfen ob iProps in Ordnung

wenn das nicht hilft müssen wir weitergraben

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gusel1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gusel1 an!   Senden Sie eine Private Message an gusel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gusel1

Beiträge: 446
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 01. Dez. 2011 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

- Tresor -Status im Inventor abfragen

Im Modellbrowser Vault anstatt Modell gewählt > Datei mit Maus überfahren > Anzeige "Datei nicht im Tresor"


- Datei ohne Vault umbenennen und dann einchecken

1.) Im Windowsexplorer einen zusäzlichen Buchstaben vor der .IPT-Endung eingegeben > alte Fehlermeldung beim Einchecken

2.) Datei unter anderem Dateinamen in einem anderem Verzeichnis des Workspace gespeichert > alte Fehlermeldung beim Einchecken


- prüfen ob iProps in Ordnung

Was hier auffällt ist, daß das Feld Bauteilnummer, wo sonst der Dateiname steht, leer ist.
Spaßeshalber händischer Eintrag > alte Fehlermeldung beim Einchecken

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Dez. 2011 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

schon mal mit einem anderen Benutzer probiert ?

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gusel1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gusel1 an!   Senden Sie eine Private Message an gusel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gusel1

Beiträge: 446
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 02. Dez. 2011 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

danke für die Antworten.
Ich bin alleiniger Benutzer und habe das Teil jetzt neu gezeichnet.
Es lässt sich einchecken. Hoffentlich war dies ein misteriöser Einzelfall!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 02. Dez. 2011 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du noch das "Fehlerhafte" Teil ?

würde mich interessieren ....

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gusel1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gusel1 an!   Senden Sie eine Private Message an gusel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gusel1

Beiträge: 446
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 02. Dez. 2011 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das Teil liegt noch im Workspace.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5718
Registriert: 10.07.2002

No Sysinfo

erstellt am: 03. Dez. 2011 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hochladen möglich ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gusel1
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von gusel1 an!   Senden Sie eine Private Message an gusel1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gusel1

Beiträge: 446
Registriert: 07.08.2008

erstellt am: 05. Dez. 2011 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


C0018-200.ipt.txt

 
Achtung(falls relevant): wie schon geschrieben ist die leere Bauteilsnummer jetzt händisch ausgefüllt worden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel 2
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel 2

Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2012

erstellt am: 27. Feb. 2012 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe mit mehreren Zeichnungen genau das von Grusel 1 beschriebene Problem.
"Fehler beim Initialisieren des Knowledge-Tresors in der Datenbank."
Habe alle Möglichkeiten, die zuvor beschrieben sind schon ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Ich habe von unserem Fertigungsbetrieb meine Ursprungszeichnungen mit Änderungen zurückbekommen. Diese will ich jetzt in den Vault legen. Bei ca. 70 % der Zeichnungen ist das ohne Probleme möglich, bei 30 % der Zeichnungen leider nicht. Auch wenn ich die "Problemdatei" unter einem neuen Namen speicher, ist das ablegen im VAULT nicht möglich. Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich vielleicht noch versuchen könnte?

------------------
Workstation Z400 Xeon W3680,Win7Pro64bit,20GB RAM,Grafikkarte Nvidia Quadro 4000 2 GB HP, 128 GB SSD Kingston, 24" HP ZR24W LCD, Inventor 2011 mit VAULT 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bärbel 2
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel 2 an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel 2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel 2

Beiträge: 2
Registriert: 27.02.2012

erstellt am: 27. Feb. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Problem konnte ich lösen.
Es lag an Benutzerdefinierten Angaben in iProperties.
Nach dem Löschen dieser Angaben funktionierte das Einchecken in den Vault.

------------------
Workstation Z400 Xeon W3680,Win7Pro64bit,20GB RAM,Grafikkarte Nvidia Quadro 4000 2 GB HP, 128 GB SSD Kingston, 24" HP ZR24W LCD, Inventor 2011 mit VAULT 2011

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Produkt- und Werkzeugkonstrukteur (m/w/d)

Die Duran Produktions GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der DURAN-WHEATON-KIMBLE Firmengruppe. Diese ist der global führende Hersteller von Laborglas sowie hitzebeständigen Consumer Glasprodukten. Die Marken DURAN®, WHEATON® und KIMBLE® stehen für hochwertige, sichere und innovative Produkte sowie für zuverlässige Logistik. Unsere weltweit bekannten Gläser produzieren wir an 13 Standorten in Europa, Amerika und Asien....

Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
mentol
Mitglied
technischer Produktdsigner, Maschinen und Anlagenkonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von mentol an!   Senden Sie eine Private Message an mentol  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mentol

Beiträge: 62
Registriert: 26.10.2011

Windows 7
Inventor 2015
Vault 2015
(ACAD Mechanical 2015)

erstellt am: 14. Okt. 2013 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gusel1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen an alle!

ich habe von zeit zu zeit das selbe Problem bei Bauteilen und -Gruppen, die ich woanders herhab (beim Hersteller runtergeladen oder so).

normalerweise finde ich bei diesen Bauteilen /-Gruppen in den iProperties die Eigenschaft "Unbestimmtheit" mit einem wert von 0,001 (immer unterschiedlich viele nullen). Wenn ich diesen lösche funktioniert das einchecken problemlos.

Und nun ist das mal nicht der Fall. 
Ich ziehe gerade ein Projekt von Productstream 2009 nach Vault 2011 um (hab das aber schon öfter gemacht, Problem taucht zum ersten mal auf.) und habe nun ein Bauteil mit dieser Fehlermeldung, aber ohne meine geliebte "Unbestimmtheit"-Eigenschaft.

Habs schonmal versucht alle anderen Eigenschaften zu löschen, leider ohne erfolg. Habs auch unter anderem namen versucht, geht auch nicht.

Würde mich freuen, wenn jemand weiss was zu tun ist.

Gruß aus München,
mentol

------------------
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurst-Bratgerät!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz