Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Autodesk Vault
  Wiederherstellungsvorgang von Tresor fehlgeschlagen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Geometrische Ähnlichkeitssuche mit Autodesk Vault 2021 Professional

PNY bietet das umfangreichste Ökosystem von B2B als auch B2C-Lösungen für IT-Akteure auf dem Markt, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Wiederherstellungsvorgang von Tresor fehlgeschlagen (1154 mal gelesen)
AirFly
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von AirFly an!   Senden Sie eine Private Message an AirFly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AirFly

erstellt am: 24. Nov. 2011 00:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

möchte gerne zu Testzwecken ein Backup unsers Vaul2011 Servers auf einem eigenständigen Laptop mit VaultServer2011 Installation. Um dann später die Umstellung von Vault2011 auf Vault2012 testen zu können.
Leider erscheint eine Fehlermeldung:
der wiederherstellungsvorgang ist fehlgeschlagen, da das Backup Produkte enthält, die nicht vom Server unterschützt werden
Installiere ich allerdings gleich VaultServer2012 und starte dort den Wiederherstellungsvorgang um das 2011Backup aufzuspielen, funktioniert alles.

Wollte einfach wissen wie das ganze genau abläuft und funktioniert, wenn ich einen kompletten Vault2011Server inkl. Daten und besonders inkl. Inhaltscenterbibliotheken upgrade auf 2012.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 24. Nov. 2011 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AirFly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wahrscheinlich hast du unterschiedliche Serverversionen 2011. Auf deinem Laptop fehlen wohl ein paar Updates.
Ja die Fehlermeldungen sind meistens nicht selbsterklärend.

Da Vaultserver 2012 praktisch jeden Stand von 2011 wiederherstellt, klappts dann auch.

Besser ist es in solch einem Fall mit virtuellen Maschinen zu arbeiten. Den Server in eine VM transferieren und auf einer beliebigen physischen Maschine starten.

Grüße

AirFly
Mitglied
technischer Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von AirFly an!   Senden Sie eine Private Message an AirFly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AirFly

erstellt am: 26. Nov. 2011 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wow
das hört sich ja gut an
genau sowas suche ich
hab die letzten Tage schon mit dem Gedanken gespielt eine identische Festplatte zu kaufen und die Serverfestplatte zu clonen (für den Notfall)
aber wenn sowas auch geht, nur besser!
werd gleich mal googlen ob ich da Anleitungen zu virtuellen Maschinen finde.
kannst du mir noch Tipps geben?
danke für deine Bemühungen

Husky
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

No Sysinfo

erstellt am: 26. Nov. 2011 18:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AirFly 10 Unities + Antwort hilfreich

VMware 
Aber es gibt noch andere
Grüße

AirFly
Mitglied
technischer Angestellter

erstellt am: 26. Nov. 2011 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab jetzt mal gegoogelt und diverse Anleitungen von VMware überflogen. Bei der Vielzahl an Produkten (VMware-Workstation, VMware-Server, VMware-Player,....) blicke ich nicht durch, und das Einrichten einer virtuellen Umgebung zu einem weiterem Projekt.
Ein PC versierter Freund von mir hat mir dann auch zu meinem ersten Lösungsvorschlag (Festplatte klonen) geraten. Denn eine Festplatte klonen wird ja nicht so schwierig werden.
@Husky
trotzdem danke für die Hilfe

ein Frage aber noch zu meinem erster Versuch mit dem Backup und den wahrscheinlich unterschiedliche Vault-Serverversionen 2011:
kann man die irgendwie angleichen, bzw. die genaue Version des original Servers auflisten um dann die Testserverumgebung abzugleichen?
werde da mal bei Autodesk eine Supportanfrage stellen.

Husky
Moderator

No Sysinfo

erstellt am: 28. Nov. 2011 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AirFly 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Naja, VM´s ist natürlich eher etwas für EDV-Spezialisten.

Unter Info kriegst du die Versionstände raus ...

Grüße

AirFly
Mitglied
technischer Angestellter

erstellt am: 29. Nov. 2011 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hab tatsächlich übersehen daß am Ausgangsserver Update2 installiert war und auf meiner Testumgebung hab ich nur Update1 raufgespielt. Ich bin ja so blöd. Hätte nur mal nachschauen müssen.
jetzt funktioniert alles und meinem Testlauf steht nichts mehr entgegen.
Übrigens hab ich mich entschlossen die Sicherung des Servers so zu gestalten: wir haben den Vault Server mit Raid1 installiert (2 gespiegelte Festplatten). Werde einfach eine der beiden Festplatten rausnehmen und eine neu (leere) Festplatte reingeben. Dann kann ich das System einfach auf die neue Platte replizieren. Und schon hab ich eine Sicherung des Sytemabbildes.
schön langsam werde ich noch zum EDV-Spezialisten   

Testbericht folgt

[Diese Nachricht wurde von AirFly am 29. Nov. 2011 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von AirFly am 29. Nov. 2011 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz